Kindersitz für Ferien im Ausland?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von Happy30 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe eine Frage:
In ein paar Wochen haben wir vor, nach Fuerteventura in die Ferien zu fliegen. Unser Kind wird zu diesem Zeitpunkt 2-jährig sein. Dabei wird es nötig sein, vom Flughafen in die Stadt ein Taxi zu nehmen (Fahrt ca. 1 Stunde). Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich? Haben Taxis Kindersitze manchmal dabei oder nehmt ihr von der Schweiz aus so einen Sitzerhöher mit? Oder ruft ihr vorher bei einem Taxiunternehmen an und fragt für einen? Ich bin da echt planlos und möchte das nicht gerne in letzter Minute organisieren :oops:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen :)

Liebste Grüsse
Happy30
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von Nea »

Wir hatten in Kos mal Transfer gebucht. Da hatte das Büssli einen Maxi Cosi dabei, den konnte man aber gar nicht befestigen, da es nur Bauchgurte hatte. Und auf dem Rückweg wurden wir mit einem normalen Taxi abgeholt, da hatte es keine Kindersitze drin. Mir war gar nicht wohl, aber in einem Bus ist das Kind ja auch nicht gesichert. Ich denke nicht, dass ein Taxi Kindersitze dabei hat und für einen Sitzerhöher ist ein 2jähriges ja auch noch zu klein. Ich denke auch nicht, dass vorher anrufen was bringt. Wenn ihr ein Mietauto hättet, wäre es sicher möglich, einen Kindrsitz zu reservieren. Extra einen Sitz mitzunehmen wäre mir zu umständlich.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns hatte das auch noch nie geklappt mit Kindersitz im Taxi bzw Bus. Ausser, wenn wir selbst einen mit hatten, was halt immer mühsam mit dem Transport ist. Auf den kanaren mieten wir inzwischen immer ein Auto, weil die dort wirklich günstig sind und Kindersitze gratis dazu (jedenfalls auf lanzarote). Wir machen aber sowieso regelmäßig Ausflüge und versorgen uns selbst, daher lohnt sich das.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von Papa68 »

Wir haben auf Kos mal ein Taxi gebucht und bei der Bestellung gleich die Kindersitze mit dazu geordert. Die Sitze waren schmutzig und in einem desolaten Zustand. Einer hat von der Grösse her nicht gepasst. 🤦
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von 5erpack »

Es gibt aufblasbare Kindersitze.
Besser als gar nichts.
Auch gibt es so spezielle Gurte ( haben wir genutzt und die waren wirklich perfekt für den damals zwei jährigem).
https://tschibis.ch/produkt/cares-kinde ... -flugzeug/
Wir könnten ihn so auch im Flugzeug sichern und es war wirklich super ( mein Sohn hat so gedacht er wäre im autositz und hat nicht gemuckst im Flugzeug).
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von mysun »

Cares ist aber nicht fürs Auto zuzugelassen. Fürs Flugzeug fand ich es aber sehr gut.
Bei mir im Keller wär noch eins bei Interesse einfach PN.

Wie lange müsst ihr denn fahren? Ev im Hotel nachfragen, ob die euch ein entsprechendes Taxi empfehlen können?

Gewisse Autositze haben Flugzeug Zulassung. Ist aber je nach Fluggesellschaft trotzdem nicht möglich sie im Flugzeug zu benutzen.

Oder einen billigen Kindersitz (occasion) kaufen und diesen dann als Gepäck aufgeben.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von Papa68 »

Im Secondhandshop habe ich mal einen Sitz gesehen, den man sehr klein zusammenfalten kann. Er war aus Kunststoff. Wie viel er taugt und wie er heisst weiss ich leider nicht. Vielleicht findest du so was im Internet.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von danci »

Bei den Zwergperten kannst du einen aufpumbaren Autositz mieten. Ich würde einen solchen mitnehmen.

https://www.zwergperten-shop.ch/standor ... murgenthal
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kindersitz für Ferien im Ausland?

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen
Ich danke euch herzlich für die zahlreichen Antworten und Tipps, was es da nicht alles gibt!! Ich werde mich mal schlau machen, es scheint ja einige gute Lösungen zu geben :-)
Liebe Grüsse,
Happy
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Antworten