Einreise Deutschland

Moderator: stella

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Einreise Deutschland

Beitrag von Sommer08 »

Hoi zusammen

Wir blicken nicht durch. Kann uns jemand helfen, bitte?

In 2 Wochen fahren wir nach D in die Ferien. Was beaucht es für die Einreise - Test, Impfung....

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Sommer

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Einreise Deutschland

Beitrag von Tinky »

Kommt extrem darauf an wohin ihr reist.... Grundsätzlich stehen wir nicht mehr auf der Risikoliste. Deshalb braucht man eigentlich für die Einreise nichts. Aber je nach Ort muss regelmässig getestet werden.
Bild Bild

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Einreise Deutschland

Beitrag von lafourmi »

:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Gemelli
Member
Beiträge: 353
Registriert: Sa 29. Sep 2007, 19:28

Re: Einreise Deutschland

Beitrag von Gemelli »

Kompliziert wird es wenn Du in ein Hotel oder Restaurant möchtest und nicht geimpft bist oder auch die Kinder über 6 Jahre. Die Einreise ist soweit ich meine überall ohne Test möglich, Kann sich aber auch schnell wieder ändern

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Einreise Deutschland

Beitrag von ChrisBern »

Falls ihr geimpft seid, Impfbuch mitnehmen, kann sein, dass man das häufiger vorzeigen muss. Falls nicht, braucht es je nachdem Tests, das ist aber abhängig vom Gebiet. Meine Kollegin war jetzt an der Ostsee und musste dort jeden dritten Tag einen negativen Test vorlegen, da sie noch nicht vollständig geimpft ist. Da sie jeden Tag auf einem neuen Campingplatz war, musste sie jeden Tag testen. Was man wenigstens sagen muss: mobile Testzentren gibt es da überall...

Wohin geht ihr? Unbedingt googeln, wie dort die Inzidenz ist und was in der Folge für Regeln für Restaurants und Geschäfte gelten. Maskenpflicht gilt ab 6 Jahren.

Antworten