Wittenbach SG und Umgebung

Moderator: stella

Antworten
Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Wittenbach SG und Umgebung

Beitrag von Jazz »

Hallo zusammen,

Ende August sind wir zu einer "Tag der offenen Türe" in Wittenbach SG eingeladen. Da wir im Kanton Bern wohnen ist mir der Weg an einem Tag hin und zurück zu weit mit zwei Kindern.
Deswegen möchte ich es mit ein oder eventuell auch zwei Übernachtungen verbinden. Habt ihr mir Übernachtungs Tipps und auch was sonst in dieser Umgebung zu entdecken gibt? Der Bodensee ist ja in der Nähe, was auch noch? Kinder sind 7 und 8,5Jahre alt.

Merci scho mou :-)
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Ängeli
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 10:26

Re: Wittenbach SG und Umgebung

Beitrag von Ängeli »

Zum Übernachten kann ich dies sehr empfehlen:
https://wartegg.ch/?gclid=EAIaIQobChMI6 ... gKoVfD_BwE
sehr familienfreundlich, super Essen

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wittenbach SG und Umgebung

Beitrag von sonrie »

Alles nicht direkt in Wittenbach aber im Umkreis von ca. 30min:

https://www.waldegg.ch/gastronomie/schnuggenbock
"essen wir bei Grossmuter" - Erlebnisrestaurant in einem sehr alten gebäude, mit Spielplatz und STreichelzoo

Maestranis Chocolarium:
www.chocolarium.ch

Mila Maislabyrinth
https://maila-maislabyrinth.ch/

Wildkirchli/Aescher
(am Wochenende sehr überlaufen)

Erlebnisbad und Seilpark in Abtwil:
https://saentispark-freizeit.ch/sport-s ... ungszeiten

WalterZoo Gossau
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Jazz
Member
Beiträge: 388
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Wittenbach SG und Umgebung

Beitrag von Jazz »

Ou schönes Hotel/Schloss, Ängeli, leider ist in unserer gesuchten Zeit das Familienzimmer schon ausgebucht.

sonrie hat geschrieben: Mo 5. Jul 2021, 09:38 Alles nicht direkt in Wittenbach aber im Umkreis von ca. 30min:
Das geht natürlich auch :) , merci für deine Vorschläge, schaue ich gerne an!
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Wittenbach SG und Umgebung

Beitrag von Ursi71 »

Wittenbach ist ja mehr oder weniger ein Vorort von St. Gallen. Die Stadt hat eine wunderschöne Altstadt, dazu ist der Stiftsbezirk und die Stiftsbibliothek sehr sehenswert (Weltkulturerbe; Für Kinder ist insbesondere die Mumie spannend).
Wenn's einen Interessiert das Textilmuseum.
Oder der Wildpark Peter und Paul.
Baden in den Drei Weihern
Der Bodensee ist wunderschön. Ein Ausflug von Romanshorn mit der Fähre nach Friedrichshafen zB.
Wenn es eher in de Berge/Appenzellerland gehen soll: Da gibt es noch ganz viele andere schöne Ecken ausser dem Äscher:
Schaukäserei in Stein AR bei schlechtem Wetter
Seilbahn auf den Säntis
Der Hohe Kasten, zu Fuss oder mit der Seilbahn zB.
Kronberg mit Barfussweg, Seilbahn, Seilpark und Sommerrodelbahn

Antworten