Zertifikat Wirr Warr

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von enjel »

Ah, und ich habe gerade heute mein 4. Zertifikat innerhalb von 10 Tagen erhalten:
1. Zertifikat: Genesung, gültig bis 26.6.21
2. Zertifikat: Impfung, ohne Gültigkeitsdatum (in App für 1 Jahr)
3. Zertifikat: gleich wie 1. ausser das mein Doppel-Nachname nun korrekterweise einen Abstand hat (also Müller Meier und nicht MüllerMeier)
4. Zertifikat: gleich wie 2. mit korrigiertem Nachnamen

Das 1./3. ist besonders hilfreich :mrgreen:
Zuletzt geändert von enjel am Mi 30. Jun 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von ChrisBern »

sonrie hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 12:42 bei mir auch 😆 Haben sie im Impfcenter beanstandet, ich hab nun meinen "neuen" Namen von Hand drauf geschrieben 🤷‍♀️
Ah, dann mach ich das glaube auch so. Hab mich schon gefragt, wer das überhaupt ändern darf. Ist zweimal nicht aufgefallen beim impfen...

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von mysun »

Ich wurde beim Impfen extra gefragt, wie den mein Doppelname auf den offiziellen Ausweisen drauf sei, damit es überein stimmt. Und ein Eintrag on den Impfausweis gab's selbstverständlich auch.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von sonrie »

Naja, ich hab vor 20 Jahren meinen ledigen Namen von Hand mit Kugelschreiber auf den Ausweis geschrieben - warum sollte ich das heute nicht auch so machen? Das ist ja kein offizielles Dokument welches von einem Amt ausgestellt wurde, sondern schlussendlich eine Auflistung für mich, welche Impfungen ich erhalten habe.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

böhns
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 19:49
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von böhns »

@Desroches
Ich wohne auch im Kanton SG und es ist so,du musst nur mit dem Impfzertifkat in die Apotheke gehen und sie tragen dir die Impfung in das gelbe Büchlein ein.Ohne Aufwand.
Beim Impfzentrum ist das Personal nicht gemacht um alle Angaben zu Kontrollieren.
Aber in den Apotheken geht das keine 5 Minuten.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von Helena »

Die gelben Büchleins sind aber selbst ja super gut fälschbar, so billig, wie die gemacht sind.
Finde es deshalb einen Irrsinn, durfte ich nur ins gelbe (neu, nie gebraucht und werds wohl auch selten brauchen) und nicht ins blaue den Eintrag bekommen.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von Desroches »

@böhns
Super, vielen Dank für die Info, das wusste ich nicht!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von sonrie »

Helena hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 13:08 Die gelben Büchleins sind aber selbst ja super gut fälschbar, so billig, wie die gemacht sind.
Finde es deshalb einen Irrsinn, durfte ich nur ins gelbe (neu, nie gebraucht und werds wohl auch selten brauchen) und nicht ins blaue den Eintrag bekommen.
Wirklich? Ins blaue haben sie dir nix eingetragen?
Mein Mann hat auch den blauen Impfpass, ich den gelben internationalen und uns beiden wurden die Impfungen dort bestätigt. Ob blau der gelb ist ja egal, sind beides Papierdinger in die man Aufkleber und STempel rein macht - also weit weg von fälschungssicher. (was bis dato auch nie notwendig war).
Ich werde nie verstehen, warum man Dinge nie einheitlich machen kann :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von Nineli »

Helena hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 13:08 Die gelben Büchleins sind aber selbst ja super gut fälschbar, so billig, wie die gemacht sind.
Finde es deshalb einen Irrsinn, durfte ich nur ins gelbe (neu, nie gebraucht und werds wohl auch selten brauchen) und nicht ins blaue den Eintrag bekommen.
Ich hab nur das blaue, es wurde da eingetragen. Ich hatte es vergessen, weil ich etwas nervös war vor dem impfen und die checkliste vom impfzentrum angeschaut habe:
Registrierungscode, ID oder pass, krankenkassenkarte.
Ich konnte mein impfbüchlein inkl impfbestätigung, ID und allem dann meinem mann zu seinem impftermin mitgeben und es wurde anstandslos eingetragen.

Ich wusste vorher nicht mal, was ein gelbes impfbüchlein ist :oops: Hab dann dort jem. vom personal gefragt, weil ich ein paar mal leute vom gelben impfbüchlein reden hörte.

(Mein mann hat noch das braune :shock: die covidimpfung (er hatte erst 1) wurde da tatsächlich eingetragen :wink: )

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von mariposa_2 »

Weiss jemand wie es mit einer Hochzeit aussieht? Es sind ca. 70 Gäste eingeladen. Die Braut sagte letztens, dass alle einen PCR machen müssen.

Gilt das als Veranstaltung? Dann wären ja 250 erlaubt ohne irgendetwas?
Oder ist es ein Privattreffen? Dann wären 50 erlaubt?

Ich blicke nicht ganz durch.......
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Zertifikat Wirr Warr

Beitrag von stellina »

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Nun blicken wir mehr durch.

mariposa_2: einen PCR-Test? Und wer zahlt diesen? Das Ehepaar? Wohl kaum. Wenn dann eher einen Antigentest.

Wegen der Anzahl Personen bin ich mir nicht sicher 🤔

Herzlich stellina

Antworten