Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von enjel »

Ich bin zu spät dran, und dringend auf der Suche nach einem Restaurant für einen Familienanlass für 35 Personen (20 Erwachsene, 15 Kinder).
Bedingungen:
- Saal/Raum für uns alleine, also 35 Personen
- grosser Spielplatz möglichst grad beim Resti
- im Umkreis von ca. 45 Fahrminuten ab Goldau (Kantone SZ, ZG, LU, NW/OW, und Teile AG, ZH)

Angefragt, aber bereits voll: TrumpfBuur, Ebikon - Alpenhof, Küssnacht - Chärnsmatt, Rothenburg

Ich brauche Hilfe :!:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Konfetti »

Husky Lodge muothathal
Schwendelberg ob Hergiswil
Bächlihof Jona

Lh
Konfetti

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Stella* »

https://www.unoepiu.ch/ in Kriens kann ich sehr empfehlen. Das Essen ist super.
Es hat draussen vor dem Restaurant einen grossen Spielplatz. Hier in der Fotogalerie unterhalb der Läden hat es ein Bild davon. https://www.schappe.ch/schappecenter#i8496 Leider sieht man nicht alle Spielgeräte.
Falls das Wetter nicht gut ist, hat es drinnen auch eine schöne Spielecke.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Nineli »

https://www.kreuz-schoren.ch/
in Mühlau/AG

Gab aber einen Wirte- bzw. soweit ich weiss sogar Besitzerwechsel und ich war seither noch nie, kann das Essen also nicht mehr beurteilen. Es hatte - sicher vor dem Wechsel - einen separaten Saal für solche Anlässe. Ob sie das jetzt noch haben oder drinnen viel verändert habe, weiss ich nicht. Die Homepage ist nicht so ergiebig :wink: . Frag am besten direkt nach.

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Smäcki »

Seehotel Sonne in Eich

Vogelsang in Eich

Eigenthaler Hof

Breitfeld Rotkreuz

Hermitage Luzern

Balm Meggen

LG Smäcki

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Nineli »

Edlibacherhof ist mir noch eingefallen, in Edlibach (Menzingen/ZG), war aber selber auch schon viele Jahre nicht mehr, wird aber im Umfeld immer mal wieder empfohlen. Weiss aber nicht, ob's einen Spielplatz hat.

www.edlibacherhof.ch

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von Smäcki »

Restaurant im Tierpark goldau ist mir noch eingefallen.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von enjel »

Merci schon mal für die Ideen, ich bin aber froh um viele mehr 8)

Tierpark Goldau hat wohl 80% meiner Verwandtschaft die Jahreskarte, deshalb eher nicht, und bei anderen waren wir auch schon mal (Sonne Eich, Husky Lodge oder Uno e più), was kein Hinderungsgrund wäre ... Gerne schaue ich mir alles mal noch näher an.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

melli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von melli »

Landgasthof Grossteil in Giswil gutes Essen und sehr kinderfreundlich. Wir haben schon viele Feste dort gefeiert. Ist halt leider einfach ca. 1 Stunde von Goldau entfernt.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von swam »

Restaurant Schönegg in Wädenswil, ist Hammer mit Kinder, riiiiesiger Spielplatz, Minigolf, Tiere....

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Restaurant Zentralschweiz für Familienanlass

Beitrag von lafourmi »

Hof Landschi Küssnacht (weiss nicht, ob es dort einen Spielplatz gibt)
Hof Gehren Merlischachen
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten