Mit dem WoMo nach Kroatien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Mit dem WoMo nach Kroatien

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Wir haben ab Mitte Juli für 2 Wochen ein WoMo gemietet aber wegen der unsicheren Lage nichts gebucht.
Unser eigentlicher Plan wäre nach Kroatien zu fahren und dort ca 10 Tage zu bleiben (an verschiedenen Orten).
Wenn ich es richtig gelesen habe, darf man mit dem Auto ohne Test (nur mit den ausgefüllten Formularen) einreisen.

Wir werden wohl erst ca 1 Woche vor Abreise näheres planen.
Aber falls sich jemand auskennt und mir ein paar Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar.
Die Campingplätze sind sicher ausgebucht aber darf man frei Uebernachten, freeCamping Plätze mit kleinen Gebühren?
Oder last Minute Campingplatzreservation.

Gibt es schöne Orte die man sehen muss. Gerne auch für Teenager geeignet, zb Badebuchten, Klippenspringen etc.

Herzlichen Dank
Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem WoMo nach Kroatien

Beitrag von sonrie »

Für Kroatien brauchst du entweder eine Impfung oder einen negativen Test (ab 12 jahre) um einreisen zu können. Danci hat da in einem anderen Thread einen guten Link gepostet.

edit: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Mit dem WoMo nach Kroatien

Beitrag von Botafogos »

Vielen Dank sonrie, ich werde den Link speichern und immer wieder reinschauen.
Schöner Abend :-)
Botafogos mit Boy & Girl

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem WoMo nach Kroatien

Beitrag von lipbalm »

Falls ihr noch eine Nacht in Slowenien verbringen möchtet, kann ich die Höhlen von Postojna empfehlen. Achtung, warm anziehen!
Falls ihr in Catez vorbei kommt. Unbedingt ins Thermalbad. Das Wasser dort ist herrlich warm und es hat gute Rutschen. Auch Teenager freundlich.

In Slowenien dürfen Kinder auch vor 14 schon E-Bike fahren. Das wäre ein guter Ausflug

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Mit dem WoMo nach Kroatien

Beitrag von Botafogos »

Lipbalm, herzlichen Dank für die Tipps :-)
Es wäre so schön wenn alles klappt. LG
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten