Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von naura »

Hallo zäme
Ich hab dieses Jahr irgendwie verpasst/vergessen, dass ich ab und zu Ferien brauche. Nun geh ich seit 1-2 Wochen auf dem Zahnfleisch und bin ungewohnt unmotiviert im Herzen. Meite und ich möchten nun spontan 4 Tage einen Tapetenwechsel, Lesen, Relaxen, Netflixen, viel Handypausen, Essen, einen anderen Ort auf uns wirken lassen. Zuhause geht das leider nicht, hier ist überall Arbeit, Alltagsfeeling und mein ganzes Büro.. Den Hund lassen wir bei Oma.

Traumvorstellung war eine kleine Wohnung im Tessin.. aber hahaaaa da bin ich wohl ein halbes Jahr zu spät. Ich kann für die 3 Nächte nicht mehr als 350.- fürs Wohnen bezahlen. Der Ort muss ruhig sein (keine Jugi), im besten Fall Möglichkeiten etwas zu unternehmen, kann aber auch im Güggehü sein, wenn es einen Pool oder ein Hallenbad in der Nähe hat. Eine Kochmöglichkeit würde das Budget entlasten.

Nach langem Suchen finde ich in der Schweiz einfach nix Schlaues mehr online, ich werde sicher immer wieder gucken, vielleicht gibt es noch Stornierungen.. aber parallel versuche ich mein Glück hier und im Umfeld, vielleicht vermietet ja jemand von euch/eurem Umfeld etwas, das nicht ausgeschrieben ist auf den gängigen Seiten.. für jeden Tipp dankbar,
Lg naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Laila1980 »

Liebe Naura, hast du bei Reka schon geschaut? Oftmals haben sie auf der Homepage nicht Alles ausgeschrieben, vielleicht rufst du da mal an?

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Konfetti »

Oder via Airbnb? Ich habe mir da eine kleine Wohnung gemietet und habe das selbe vor wie du:)
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von naura »

Hallo zäme

Danke für eure Inputs :)
Also Airbnb und auch andere online Ferienwohnungen und Hotel-Seiten habe ich natürlich alle gründlich durchforstet gestern. Im Tessin auf CH-Seite scheint alles "Schlaue", bezahlbare ausgebucht 13.-16.5. ich schaue jetzt einfach jeden Tag, ob etwas wieder zur Verfügung ist. Ich habe sogar erst aus Versehen etwas in Italien gebucht, da Airbnb Wohnungen auf der Italienischen Seite anzeigt bei der Suche "Tessin"..
EDIT: heute sehe ich ein paar mehr Möglichkeiten auf airbnb, vielleicht muss ich wirklich einfach täglich durchforsten :)

@Laila
Ah du meinst Reka Ferienwohnungen, gell? Gute Idee checke ich mal ab. Ein Feriendorf oder so sehe ich für uns jetzt weniger, aber ich erinnere mich in der Kindheit mal mit meiner Mutter in einer Reka Wohnung gewesen zu sein.

LG naura
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Zwacki »

Bist Du auf FB? Hier kam mal von jemandem der Tipp, der Gruppe "Ferienwohnungen Schweiz" beizutreten. Du kannst da Deinen Wunsch äussern inkl. Budget, Datum etc und Ferienwohnungsbesitzer melden sich dann bei Dir mit konkreten Vorschlägen. Ich finde die Gruppe etwas speziell (z.B. schreibt jemand, er suche etwas im Tessin und es kommt ein Angebot von Luzern mit dem Hinweis "Luzern ist das neue Tessin..."), aber das kann man ja dann ignorieren. Häufig werden Ferienwohnungen halt von Sa bis Sa vermietet deshalb hilft Airbnb ev. fast besser. Aber ich sehe in dieser Gruppe eben, dass es immer wieder Annullationen gibt und dadurch kurzfristige Angebote.

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Laila1980 »

Ferienwohnungen und Häuser, ja. Waren schon oft so weg, auch Kurz Aufenthalte. Und gibt auch die Rubrik Ferien mit Hund (also falls ihr ihn gerne mitnehmen würdet)
In ganz vielen Wohnungen/Häusern sind Hunde willkommen. Falls du kein Auto hast, erreichts du viele Dinge auch gut mit ÖV

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von ChrisBern »

Im tessin hatte ich die Erfahrung gemacht, dass https://ferienwohnungen-tessin.ch/ besser ist als airbnb bzw viel mehr hat. Allerdings meinten die schon, dass sie ab Mai gut gebucht sind (wir waren Ende April, da gab es noch genug). Auffahrt haben wir über airbnb in Graubünden gebucht, total günstig, aber das war vor zwei Wochen.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von naura »

Ich hab von Sonrie den Tipp holap.ch per PN erhalten und dort nun einige freie Objekte gesehen. Diese werden normal nur wochenweise angeboten, ich frage nun einfach überall wo frei wäre nach, ob sie mir die Wohnung für 3 Nächte geben ;)
Mal schauen, ob was klappt..

@ChrisBern
Dort ist nur noch 1 Wohnung im Tessin (CH-Seite) frei und die ist mir zu teuer..

@Hund
Ja ich weiss, den kann man oft mitnehmen. Den will ich aber genau nicht mitnehmen, damit ich mal 4 Tage meinem Rythmus nachgehen kann ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 15:42 Im tessin hatte ich die Erfahrung gemacht, dass https://ferienwohnungen-tessin.ch/ besser ist als airbnb bzw viel mehr hat.
wir haben für Auffahrt bis pfingsten dort vor 1-2 wochen gebucht - wohnung mit Pool in Seenähe und erst noch günstig. Auf Airbnb waren nur noch luxusvillen zu haben.

@naura: Holap.ch hat auch auf dem oben genannten Portal inseriert, so bin ich drauf gekommen - die waren einfach als vermieter angegeben. Hoffe ihre bekommt noch was!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von naura »

@sonrie
Die haben mir abgesagt, nur Wochenmiete möglich.. aber:

@all
Obwohl ich erst mit mir gehadert habe bin ich so froh, hab ich diesen Thread eröffnet, dank dem und einem Angebot per PN, dürfen wir nun über Auffahrt ins Tessin :) :)
Merci euch allen <3
Zuletzt geändert von naura am Mi 5. Mai 2021, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von sonrie »

hey, wie super!!!! Das freut mich sehr für euch ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von carina2407 »

naura hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 21:55 @sonrie
Die haben mir abgesagt, nur Wochenmiete möglich.. aber:

@all
Obwohl ich erst mit mir gehadert habe bin ich so froh, hab ich diesen Thread eröffnet, dank dem und einem Angebot per PN, dürfen wir nun über Auffahrt ins Tessin :) :)
Merci euch allen <3

Super hast du noch was gefunden. Bist du auf Facebook aktiv? Dort gibts eine Gruppe Ferienwohnungen Schweiz und dort sind auch ganz viele Private unterwegs die ihre Ferienwohnungen zu gewissen Zeiten und total unkompliziert vermieten, man kann auch einfach nach einer fragen und bekommt dann entsprechend Angebote. Vielleicht wär das was fürs nächste mal.
2007 Schliefer
2010 Diva

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von uetliberg »

ChrisBern hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 15:42 Im tessin hatte ich die Erfahrung gemacht, dass https://ferienwohnungen-tessin.ch/ besser ist als airbnb bzw viel mehr hat. Allerdings meinten die schon, dass sie ab Mai gut gebucht sind (wir waren Ende April, da gab es noch genug). Auffahrt haben wir über airbnb in Graubünden gebucht, total günstig, aber das war vor zwei Wochen.
Danke für diesen Tipp! Wir haben jetzt unsere Sommerferien so gebucht!

@naura: gute Erholung!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von ChrisBern »

Super, dass ihr was gefunden habt, über die Seite buche ich auch sicher wieder, die haben eine gute Auswahl.

@naura: prima, dass ihr was habt!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von ChrisBern »

Ich bin mal so frech und poste hier meine Frage zu Auffahrt: wir gehen morgen bis Sonntag nach Graubünden (Flims) und das Wetter wird ja bescheiden. Habt ihr Tipps, was man auch bei Regen machen kann? Kinder sind knapp 4 und 8. Kenne Graubünden wirklich gar nicht...Danke vielmals!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von sonrie »

Wo seid ihr denn in Graubünden? Ah sorry, grad gelesen ;-)
ich kann dir nicht viele Schlechtwettertips für die Gegend geben, wir waren immer nur wandern und skifahren, aber auf dem Weg dorthin gibts in Maienfeld das Heididorf (Alphütte etc.) zu besichtigen (fanden unsere Kinder toll) und in Landquart hat es ein Outlet, falls euch nach shopping wäre. Ansonsten frag mal bei Graubünden Tourismus an, die schicken gerne Infos zu Museen etc.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

melli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von melli »

Wenn es nicht so viel regnet kann ich die Taminaschlucht in Bad Ragaz empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Konfetti »

Naturmuseum Chur
Thermalbad Baf Ragaz
Hallenbad Chur

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von ChrisBern »

Danke euch für die Tipps! Taminaschlucht und Naturmuseum sind auf Begeisterung gestoßen. :-) mal schauen, was sich bei schlechtem Wetter so machen lässt.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Spontane Auszeit über Auffahrt/wer weiss was?

Beitrag von Konfetti »

Die Bibliothek in Chur finde ich auch cool. Da kannst du Bücher/Heftli vor Ort lesen und da sie auch Spiele ausleihen, kann man da auch einen Spielnm einschalten. Uns hat sie mal perfekt über einen Regentag hinweg geholfen während unseren Ferien dort.

Antworten