Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Moderator: stella

Antworten
Korallina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:36
Geschlecht: weiblich

Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von Korallina »

Grüezi! Mein Mann und ich haben uns überlegt, diesen Sommer vielleicht einfach mal einen Urlaub ohne unsere Kinder zu machen.
Die könnten in der Zwischenzeit zum Beispiel zu meinen Eltern in die Berge fahren und dann dort auch ein wenig Abwechslung haben.

Es ist einfach so, dass wir beide eigentlich keinen einzigen Urlaub mehr zu zweit gemacht haben, seitdem wir die Kinder haben. Jetzt sind die auch nicht mehr so jung und ich glaube, das wäre richtig schön, so einfach mal wieder Zeit mit meinem Mann zu verbringen.
Wir würden gerne an den Gardasee fahren, das Wetter dort ist traumhaft und nah ist es eigentlich auch noch.

Wisst ihr vielleicht, was man dann dort für Aktivitäten und so machen könnte?

judilou
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:55

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von judilou »

Salü, ich versteh dich wirklich vollkommen.

Das Elternleben ist manchmal echt nicht leicht und wenn ich so darüber nachdenke, dann weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wann ich zuletzt irgendwann nur mit meinem Mann Urlaub gemacht habe.

Von daher ist es eigentlich echt nicht verwerflich, wenn man auch von den Kindern mal eine kleine Pause braucht. Der Gardasee ist dafür sicherlich auch echt der perfekte Ort. Ich fahre dort so gut wie jedes Jahr hin, einfach weil es für die ganze Familie etwas zu tun gibt. Die Kinder können meist schwimmen gehen, während mein Mann und ich uns andere Aktivitäten suchen.

Da wäre zum Beispiel Wandern oder kleine Kreuzfahrten auf dem Gardasee. Beides echt toll bei der Aussicht dort. Es gibt aber auch Dinge, die wir aufgrund der Kinder leider nicht machen können. Die wären dann aber für euch vielleicht etwas.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von sonrie »

Im Norden gibt es tolle Kletterrouten und Wanderstrecken, auch segeln und surfen ist dort super.

Falls ihr eher im Süden seid lohnt sich ein Abstecher nach Verona.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von danci »

Unbedingt Sirmione besuchen und da schön essen gehen. Ein wirklich tolles Städtchen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von Konfetti »

Radfahren!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub ohne Kinder am Gardasee?

Beitrag von lipbalm »

danci hat geschrieben: Di 27. Apr 2021, 12:59 Unbedingt Sirmione besuchen und da schön essen gehen. Ein wirklich tolles Städtchen.
Ist wirklich sehr schön da. Vor ein paar Jahren haben nachmittags alle tollen Restaurants Siesta gemacht. Dabei wollten wir nur eine leckere Pizza essen.... alles war zu.
Also beachtet die italienische Siesta 🍕🍕🍕

Antworten