Ostermontag Stadt Zug

Moderator: stella

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von millou »

Ist in Zug am Ostermontag ein normaler Arbeitstag und alle Geschäfte offen, oder ist dann alles zu?

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von Dragonfly2012 »

Laut Google "weitestgehend Ruhetag" - Migros hat zumindest zu. Gehe davon aus, dass das meiste zu hat.
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von Nineli »

Ostermontag ist in zug ein feiertag, die geschäfte sind zu. Ob das auch für museen u.ä. Gilt (die ja evtl zb an sonntagen offen haben), weiss ich aber nicht.

Patatina
Member
Beiträge: 458
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 10:35
Geschlecht: weiblich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von Patatina »

genau in Zug ist Ostermontag alles zu. Bei den Museen würde ich individuell nachfragen, die haben eh spezielle Öffnungszeiten (finde ich :D ).

Detektiv Trail etc. sollten aber möglich sein. Zugiblubi Kinderwanderweg ist übrigens auch sehr zu empfehlen (je nach Alter der Kinder).
Bild

Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von millou »

Danke euch :-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von stella »

Museen haben am Montag oft geschlossen, weil das dann "ihr Sonntag" ist.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von maple »

Gibt es Orte, an denen der Ostermontag kein Feiertag ist? Ich habe bisher v.a. in "feiertagarmen" Kantonen gelebt, und dass der Ostermontag ein normaler Arbeitstag ist, habe ich noch nie gehört.

Museen: Die haben sogar in ganz Europa montags zu. Ich war im Studium mal für ein verlängertes Wochenende in Mailand, und wir hatten den Besuch des "Abendmahls" für Montag geplant - grosser Fehler... Hab's leider immer noch nicht gesehen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von MissDiamond »

@maple:
Ich arbeite in einem CH-weit tätigen Unternehmen mit verschiedenen Standorten.
Damit alle Mitarbeiter gleichermassen von "Feiertagen" profitieren dürfen und nicht Standort A mehr Feiertage als Standort B hat, arbeiten einige Standorte an Ostermontag, haben dann aber dafür an einem anderen Tag frei, der im jeweiligen Kanton/Ort jedoch nicht vorgesehen wäre. Ist jedoch eine interne Regelung.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ostermontag Stadt Zug

Beitrag von ChrisBern »

Als ich noch in FR gewohnt habe, hatte da Montag alles auf. Ich war auch schon Ostermontag in Bern Lyssach im Ikea. Gewisse Ausnahmen scheint es also doch zu geben.

Antworten