Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Moderator: stella

Antworten
2014
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 19:16
Geschlecht: weiblich

Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von 2014 »

Hallo Hallo

Wo verbringt ihr eure Sommerferien ( mal abgesehen von Covid19). Brauch ein bisschen Ideen :-) Dankeschön ihr lieben

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von Helena »

In den Schweizer Alpen.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von Britta77 »

Auf einer friesischen Insel. Korsika kann ich aber auch sehr empfehlen!

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von frausteiner »

Wir auch in den Bergen oder zuhause

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von lipbalm »

Hamburg und Nordsee
Zugfahrt nach Hamburg übrigens sehr günstig. Konnte es kaum glauben. Euro 210 für die ganze Familie retour

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von ChrisBern »

In der Bretagne, wir haben ein Haus am Strand gemietet und gehen mit dem Auto.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von Desroches »

Wir möchten gerne auf einen Campingplatz in Italien, getraue mich aber noch nicht zu buchen...

@Ferienbuchungen im Ausland
Habt ihr da besonders auf die Stornobedingungen geachtet oder geht ihr davon aus, dass bis dann "wieder alles gut ist"?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von ChrisBern »

Desroches hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:10 Wir möchten gerne auf einen Campingplatz in der Toscana, getraue mich aber noch nicht zu buchen...

@Ferienbuchungen im Ausland
Habt ihr da besonders auf die Stornobedingungen geachtet oder geht ihr davon aus, dass bis dann "wieder alles gut ist"?
Wir haben extra auf die Bedingungen geachtet, das Ferienhaus ist doch recht teuer. Ich hoffe, dass wir davon nicht Gebrauch machen müssen.

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von Britta77 »

Desroches hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 18:10 Wir möchten gerne auf einen Campingplatz in Italien, getraue mich aber noch nicht zu buchen...

@Ferienbuchungen im Ausland
Habt ihr da besonders auf die Stornobedingungen geachtet oder geht ihr davon aus, dass bis dann "wieder alles gut ist"?
Wir haben schon vor über einem Jahr gebucht.... Da habe ich über Stornobedingungen nicht nachgedacht. Aber jetzt gehe ich davon aus, dass die FeWo anderweitig kurzfristig vermietet werden kann, falls wir immer noch bei Einreise in Quarantäne müssten. Es ist ein beliebtes Ziel.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von sonrie »

Kroatien (mit dem AUto)

@Storno: wir haben unverbindlich buchen können, so nach dem Motto "wenns dann geht ist gut und sonst halt nicht".
Zuletzt geändert von sonrie am Do 18. Feb 2021, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von lipbalm »

Den Camper in Deutschland kann ich notfalls um ein Jahr verschieben,
Hotel in Hamburg kann man ganz kurzfristig stornieren
Zugfahrt kann man auch verschieben

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von La_Ronde »

Camping Südfrankreich Mittelmeer oder Ferienhaus Tessin Lago Maggiore
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von osterhase »

@ChrisBern: darf ich fragen wohin ihr in der Bretagne geht? Das würde mich schon lange mal reizen.....wo sind die Strände am schönsten?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von ChrisBern »

osterhase hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 15:17 @ChrisBern: darf ich fragen wohin ihr in der Bretagne geht? Das würde mich schon lange mal reizen.....wo sind die Strände am schönsten?
Ich bin noch nicht so der Bretagne-Experte, ich war bisher nur zwei mal dort (Süden der Bretagne, da gibt es nicht so viele Strände). Normalerweise gehen wir wegen der Strände eher in die Ecke von Biarritz/Hossegor, also Aquitanien und nicht Bretagne. Dort ist der Strand gigantisch.
Jetzt habe ich aber die Krimis von Jean-Luc Bannalec gelesen, wo mich die Krimihandlung zwar nicht überzeugt hat ;-), aber die Beschreibung der Gegend der Côte de Granit Rose. Dort gibt es sehr viele kleine Strände, dh Sandbuchten, aber ich nehme an, die sind schon voll im Sommer. Dafür kann man wohl auch viel machen (die Felsen haben alle Namen, man kann viel Laufen, es gibt ein Aquarium etc). Die letzten Jahre waren wir oft in portugal am Strand, wo es fast zu heiss war, etwas "zu unternehmen", drum dieses Mal Kontrastprogramm. :-) vermutlich werde ich nach zwei Wochen Regen fluchend Aquitanien vermissen. ;-)

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von osterhase »

Vielen Dank für deine Tipps

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von Papa68 »

Vor Corona war die Insel Kos unsere Ferienpräferenz. Das heisst, meine eigentlich nicht. Ich bin eher der Berg- und Wandertyp. Aber wenn GG und die Kids am Meer glücklich sind, dann passt es für mich. Wir gehen dort immer in das selbe Hotel, da wir gute Erfahrungen gemacht haben. Falls du mehr Infos haben möchtest, gerne per PN. Ich weiss nicht, ob ich hier "Werbung" für dieses Hotel machen darf.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von enjel »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:03
osterhase hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 15:17 @ChrisBern: darf ich fragen wohin ihr in der Bretagne geht? Das würde mich schon lange mal reizen.....wo sind die Strände am schönsten?
... Normalerweise gehen wir wegen der Strände eher in die Ecke von Biarritz/Hossegor, also Aquitanien und nicht Bretagne. ...
.....Vermutlich werde ich nach zwei Wochen Regen fluchend Aquitanien vermissen. ;-)
Bretagne: Wir waren mal 10 Tage in Erquy und hatten nur einen Regentag. Muss also nicht sein ;-)
Erquy ist zwar nicht in der Region der rosa Granitfelsen, aber hat uns sehr gut gefallen. Viele kleine/grössere Badebuchten, aber nicht überlaufen, und total viel zu unternehmen in der Region. Ich würde sofort wieder gehen 8)

Biarritz/Hossegor: Ich machte mal eine Velotour von Arcachon bis nach Nordspanien. Um Biarritz hat es mir auch gefallen. Die ellenlangen Sandstrände und die ellenlangen Kieferwälder dazwischen fand ich eher langweilig. Lieber Bretagne :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von ChrisBern »

enjel hat geschrieben: Sa 20. Feb 2021, 07:52
ChrisBern hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 16:03
osterhase hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 15:17 @ChrisBern: darf ich fragen wohin ihr in der Bretagne geht? Das würde mich schon lange mal reizen.....wo sind die Strände am schönsten?
... Normalerweise gehen wir wegen der Strände eher in die Ecke von Biarritz/Hossegor, also Aquitanien und nicht Bretagne. ...
.....Vermutlich werde ich nach zwei Wochen Regen fluchend Aquitanien vermissen. ;-)
Bretagne: Wir waren mal 10 Tage in Erquy und hatten nur einen Regentag. Muss also nicht sein ;-)
Erquy ist zwar nicht in der Region der rosa Granitfelsen, aber hat uns sehr gut gefallen. Viele kleine/grössere Badebuchten, aber nicht überlaufen, und total viel zu unternehmen in der Region. Ich würde sofort wieder gehen 8)

Biarritz/Hossegor: Ich machte mal eine Velotour von Arcachon bis nach Nordspanien. Um Biarritz hat es mir auch gefallen. Die ellenlangen Sandstrände und die ellenlangen Kieferwälder dazwischen fand ich eher langweilig. Lieber Bretagne :lol:
Ja, ich bin echt gespannt aufs wetter und wie voll die Strandbuchten sind. Wir sind bei Trégastel, man kann viel machen und das ist sicher nett, auch bei Regen. Nehme aber an, dass die zwei Kamine nicht umsonst im Haus sind. ;-)
Bei Biarritz finde ich die ganzen Städte total nett (St jean de luz, Biarritz selbst, Hossegor, Bayonne, capbreton, St. Sebastian in Spanien und mit dem TGV ist auch Bordeaux schnell erreicht), schön zum bummeln und dann eben die tollen, langen Strände. Aber ich bin auch allein mit einem Strand sehr glücklich in den ferien und ab und an mal ein kleiner Städteausflug. :-)

2014
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 19:16
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von 2014 »

Papa68 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 17:23 Vor Corona war die Insel Kos unsere Ferienpräferenz. Das heisst, meine eigentlich nicht. Ich bin eher der Berg- und Wandertyp. Aber wenn GG und die Kids am Meer glücklich sind, dann passt es für mich. Wir gehen dort immer in das selbe Hotel, da wir gute Erfahrungen gemacht haben. Falls du mehr Infos haben möchtest, gerne per PN. Ich weiss nicht, ob ich hier "Werbung" für dieses Hotel machen darf.

Hab dir ne PN bezüglich Hotel gemacht :-)

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Sommerferien mit Kids- wo ? :-)

Beitrag von tiwa »

wir waren als die kids noch kleiner waren mehrmals am bodensee, deutsche seite, überlingen, immenstad, hagnau etc, das kann ich dir mega empfehlen, es ist super schön dort und man kann sehr viel machen mit kindern dort. auch zum baden ist es toll, es gibt viele tolle strandbäder mit spielplätzen. allgemein finde ich deutschland viel kinderfreundlicher als die schweiz.
der bodensee hat etwas von einem meer, ist gross, türkis und erst noch die aussicht auf die schweizer berge !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten