Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von honey »

Hallöchen

Ich bin auf der Suche nach einer coolen Hütte oder Ferienwohnung in der Schweiz die Platz hat für 13 Leute. Es geht um eine Geburtstagsfeier und die Idee wäre 2-3 Nächte zu übernachten. Toll wäre wenn es was für Kinder in der Nähe hätte, z.B. Hallenbad oder ein cooler Spielplatz oder sonstiges zum unternehmen. Termin: Mitte März. Die Kinder sind zwischen 5 und 11 Jahren alt.
Wer irgendwas kennt oder weiss, bin ich sehr dankbar wenn ihr mir schreibt!

Liebe Grüsse honey
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von enjel »

Wird das wegen der Corona-Massnahmen überhaupt möglich sein?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Laila1980 »

Enjel das ging mir grad auch durch den Kopf....

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von lipbalm »

Ohh, da würde ich also erst ein paar Wochen später planen...
Dann ist das Wetter auch wärmer...

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Akinom »

Denke da findest du momentan viel freies, nur ob dies in einem Monat möglich ist... Würde im sehr kleinem Rahmen (max 5 Personen) planen oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Bild Bild

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Joeyita »

Ich denke auch, die Chance, Mitte März mit 13 Personen zu feiern, sieht leider schlecht aus... Ich habe auch Mitte März Geburtstag und plane nichts dergleichen. Zuerst würde ja wohl in einem ersten Schritt zur 10-Personenregel gelockert. Wünschen würde ich es uns allen natürlich!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von honey »

@venezuela: vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

@Alle anderen: ich habe nach Objekten gefragt und nicht ob es wegen Corona möglich ist oder nicht. Nein ich will nicht zu einem späteren Zeitpunkt planen und auch nicht im kleineren Rahmen. Ich werde nur einmal im Leben 40ig und da ist mir Corona herzlich egal. Wir sind 3 Familien wo die Kinder alle zusammen zur Schule gehen und auch privat praktisch jeden Tag zusammen sind. Also wenns einer hat, habens sowieso alle.
So, das wars von mir :mrgreen:
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von enjel »

@honey: ob's dir egal ist, ist wahrscheinlich nicht relevant, weil gar nicht an 13 Personen vermietet werden darf. Aber vielleicht findest du einen Vermieter, der ähnlich tickt, und Bussen in Kauf nimmt. Viel Glück!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Laila1980 »

Du hast recht, geht und im Prinzip nichts an...aber dann frag doch so was auch nicht in diesem Forum, die Reaktionen müssten dir doch bewusst sein. 40 wurde ich auch vor einiger Zeit. Es tat weh, nicht feiern zu können. Aber zu sagen, Corona ist mir da egal? Sorry, kann nur den Kopf schütteln bei solcher Ignoranz. Grenzt für mich schon an Dummheit. Wenn du wüsstest wovon du redest...
Aber dann ein riesen Aufschrei wenns einen für euch unerwartet heftig erwischt... sind nicht nur die alten, schwachen Menschen gefährdet, gopf. Andere verschieben die Feste auf später. Mir bleibt nur Kopfschütteln, sorry

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von 5erpack »

Ich wurde 40. auch nix gefeiert. Meine älteste wurde 18 und auch sie, nichts nada. Und glaub mir das hat mich sehr geschmerzt den 18 wird man nur einmal!
Ich wollte nix schreiben, aber Nö braucht es jetzt echt nicht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von ChrisBern »

Vermutlich wirst du von privat mieten müssen, weil Vermieter keine Bussen zahlen wollen. Über Facebook gucken funktioniert ganz gut, viele Chalets sind im März frei. Alles Gute!

Ps: ich bin letzten April einfach nicht 40 geworden.;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von sonrie »

@Honey: ich nehme an du hast die üblichen Portale wie Airbnb und e-domizil (Fewo direkt / Homeaway) schon durch? Ich hab schon öfters Hütten/Häuser für grössere Gruppen gebucht und bin dort immer fündig geworden.
EDIT: Wie ChrisBern geschrieben hat werden viele private FeWos via Facebook vermietet, schau mal in der Gruppe "ferienwohnungen Schweiz"

(spannend wie jede einzelne Frage/ Aussage gleich auf Corona rausläuft. Und ermüdend).
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 17. Feb 2021, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von stella »

Ich bin sehr gespannt, ob du jemanden findest, der dir für eine Gruppe etwas vermietet. Letztens habe ich einen Bericht im Radio über Gstaad gehört. Die Bussen sind ziemlich horrend und die Vermieter von grösseren Wohnungen kontrollieren schon, wie viele die Unterkunft mieten wollen.

Lass es uns dann wissen.

Wir von der Schule machen oft gute Erfahrungen, wenn wir auf der Gemeinde anfragen. Die wissen immer, wer grössere Unterkünfte vermietet und geben die Kontaktdaten gerne raus.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Stella* »

@honey
Muss mich jetzt auch noch dazu äussern - zwar OT.
Ich finde dein Verhalten in diesem Forum nicht fair den anderen gegenüber. Du eröffnest immer wieder neue Themen, die Leute nehmen sich Zeit, um dir zu antworten. In den meisten Fällen antwortest du gar nicht, resp. hier gibst du eine meiner Meinung nach total überhebliche Antwort.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst oder willst, gibt es ganz viele Forümlerinnen, die ihren runden Geburtstag auch gerne gefeiert hätten oder würden, aber nicht konnten/können (in meinem engsten Umfeld konnten wir übrigens 4 runde Geburtstage inkl. meinem auch nicht feiern - so what?). Deshalb ist dies halt ein "Reizthema" - auch wenn du davon nichts wissen willst. Du bist nicht die einzige, die davon betroffen ist!

Ein Forum lebt übrigens auch nicht davon, nur Fragen zu stellen und Antworten "abzuholen" sondern es ist ein Austausch. Einfach so ein Tipp für die Zukunft...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von sonrie »

@Stella*:
die Frage war aber nicht, ob man seinen Geburi feiern darf/soll,wie andere ihre Geburis gefeiert haben etc. sondern nach Tipps oder Links zu Häusern.
Ich finde es legitim, in einem Forum einfach auch nach Infos zu fragen und auf Schwarmwissen zuzugreifen (wer kann ein Hotel, einen Laden ein Rezept etc. empfehlen) ohne dass man diskutieren muss, warum man danach fragt. Manche Themen leben von Information, andere von Diskussion. Ist doch beides legitim.

Ich finde es immer sehr fragwürdig, warum man sich erklären muss. Wenn ich nach einem Schweinebraten Rezept frage will ich auch nicht über Sinn und Unsinn von Fleischkonsum diskutieren, oder?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von Zwacki »

Und ich dachte naiverweise, es gehe um nächstes Jahr 🤣🤣🤣

Ansonsten sehe ich wie Stella*, auch in Bezug auf Rückmeldungen zu Fragen... Und theoretisch könnte ja auch sein, dass sie diese 5-P- Regel nicht kennt in Bezug auf Unterkünfte und wäre froh, darauf hingewiesen zu werden :-) aber vielleicht entscheidet der Bundesrat ja heute, dass alle 40. Geburtstage normal gefeiert werden können und die Diskussion wird hinfällig 🥳

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von honey »

@sonrie: Danke für deine Tips! Bei e-domizil hätte ich eins gefunden was aber schon besetzt ist. Alle anderen haben entweder nicht genug Platz oder sind zu teuer. Fewo direkt werde ich mir noch anschauen.

Und es ist genau wie sonrie sagt, es ist unglaublich ermüdend dass alles immer auf Corona hinaus läuft und es nervt mich. Ich habe eine simple Frage gestellt und simple Antworten erwartet, that's it. Deshalb war meine Reaktion absichtlich so extrem. Ich finde es interessant, wie sich die Leute über andere Leute oder bloss einer Frage so aufregen können. Ist euch die Energie dafür nicht zu schade? Als gäbe es nichts schlimmeres mehr auf der Welt. Dass jeden Tag Kinder verhungern und Menschen im Krieg sterben, davon redet niemand mehr. Und das macht mich sehr wütend. Das wären weitaus grössere Probleme, um die wir uns kümmern sollten. Abgesehen vom finanziellen und wirtschaftlichen Schaden der angerichtet wird. Für viele geht es um ihre Existenz und das alles ist langfristig weitaus schlimmer als das bisschen Corona. Es gibt alle 100 Jahre so eine Pandemie weil die Natur halt aufräumt. Ist in der Tierwelt genauso. Weil die Medizin heute so viel kann, will man die Menschen gar nicht mehr sterben lassen, aber das ist nun mal leider eine logische Konsequenz der Geburt.
Und der liebe Herr Berset hat letzten Sommer die Warnung seiner Experten vor einer 2. Welle einfach ignoriert obwohl sie ihn angehalten haben, z.B. das Verbot für Grossveranstaltungen aufrecht zu erhalten. Aber nein, da war das liebe Geld wohl wieder wichtiger. Da komme ich zu dem Schluss dass es wohl doch nicht so schlimm sein kann. Und wie schon erwähnt feiere ich nicht mir irgendwelchen Leuten mit denen ich sonst keinen Kontakt habe, sondern mit Leuten die ich sowieso jeden Tag sehe.
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von stella »

honey
Eine Bemerkung am Rande: Es regiert nicht Berset alleine. Es ist ein Siebnergremium. Nicht vergessen. Aktuell geht es gar in die Vernehmlassung an die Kantone - 26 mal ein Regierungsratsgremium.

Aber sonst ja: Das ist aktuell so, dass alle Gespräche, Fragen, ... auf Corona rauslaufen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

Beitrag von ChrisBern »

Ich kann den Tipp unterstützen, bei der Gemeinde oder Tourismus Info anfragen. Die haben noch andere Sachen in petto.

Edit: hier sind wir neulich vorbeigefahren http://www.teamhaus.ch/

Antworten