Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Moderator: stella

Antworten
loaferslover
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 18:18

Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von loaferslover »

Hallo ihr Lieben!
Mein Freund feiert demnächst seinen Geburtstag und ich überlege natürlich schon intensiv nach einem ausgefallenen Geschenk. Ich bin ja der Meinung, dass wenn man Erlebnisse verschenkt, diese viel besser in Erinnerung verbleiben als rein materielle Gegenstände, wobei das natürlich auf den Einzelfall ankommt. Bei einer Goldkette, die man ein ganzes Leben lang trägt oder praktischen Sachen wie Bluetooth Köpfhörern ist es auch wieder was anderes, das sind dann entweder Sachen die mit Emotion und Bedeutung geladen sind, oder eben Sachen die man im Alltag braucht und die nützlich sind. Unnützliches Kram verschenke ich nicht gerne, weil ich es auch ungern selber bekomme Daher dachte ich mir bei meinem abenteuerlustigen Partner, ihn mit einem Schnupperflug zu überraschen. Wie ich finde ist das kein gewöhnliches Erlebnisgeschenk der Art "Ein Thermeurlaub zu zweit" (wobei ich mich persönlich danach wirklich sehne mittlerweile haha ist aber denke ich sowieso grad nicht möglich). Mein Freund liebt aber neue Sachen auszuprobieren und ist generell von sehr neugieriger Natur, sehr reise- und technikinteressiert. Denke also das wäre eine coole Idee, deshalb wollte ich fragen, ob ihr so einen Schnupperflug schon mal gemacht habt oder verschenkt habt und wie die Reaktionen so ausgefallen sind. Danke schon mal für alle Infos! :D

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von swam »

Was für einen Schnupperflug? Mit einem kleinen Flugzeug, einem Gleitschirm, oder an was hast Du denn gedacht?

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von hollywood »

Yep hab ich mal meinem Mann geschenkt :-) war ein cooles Erlebnis.. konnten sogar über die Stadt Bern fliegen... 2 vorne am Steuer, ich hinten :-) ich war sehr froh als wir wieder gelandet sind ;-) hat schön gerüttelt...

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von lafourmi »

Ich habe zum 30. von meinem Mann einen Helikopter-Rundflug bekommen. Wir flogen sogar um unseren Hausberg, es war super und unvergesslich!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von Ilse »

Ich habe meinem Mann vor ein paar Jahren einen Segelflug geschenkt. Er konnte dem Piloten sagen, wo er drüberfliegen möchte. Er fands auch sehr eindrücklich.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von sonrie »

Doppeldecker, Ballonfahrt, Helikopter, Quadrokopter, Segelflug, Rundflüge über gewisse Regionen oder Gebiete.... die Auswahl ist riesig ;-)
Gib doch mal ein paar weitere Infos was du dir so vorgestellt hast, vor allem welche Region.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
wandermama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von wandermama »

Finde ich eine super Idee! Ich schenke auch immer gerne Erlebnisse (und bekomm auch gerne welche geschenkt :P).
Ein Schnupperflug ist ein wirklich cooles Erlebnis, aber ja da gibts sehr viele verschiedene Arten von Flügen. Meinem Vater haben wir vor Jahren einmal eine Ballonfahrt im Winter über die Alpen geschenkt - war ein sehr einprägsames Erlebnis (im positiven Sinne) für ihn - er schwärmt heute noch davon. Ich habe einmal einen Flug in einem Helikopter geschenkt bekommen, das war auch ein ziemlich tolles Gefühl, da der sich so cool in die Kurven legt beim Fliegen, war extrem spannend, sind damals in Niederösterreich gestartet und bis zum Neusiedlersee geflogen. Mein Mann ist auch einmal am Flughafen Linz mit einem Piloten und einem Freund in so einer kleinen Maschine mitgeflogen, was ihm extrem gut gefallen hat.
Je nachdem wo du wohnst und welche Flugart du dir vorstellst könnte der nächste Regionalflughafen mitunter interessant sein, die haben da glaub ich immer so Angebote für Schnupperflüge in kleineren Maschinen (und auch bestimmt Gutscheine, weil das momentan auch eher schwieriger ist kann ich mir vorstellen).

Benutzeravatar
mayama
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschwiiz

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von mayama »

Die Idee ist super! Ich habe meinem Mann vor acht Jahren ebenfalls einen Schnupperflug geschenkt - ab Flughafen Zürich (www.mfgz.ch), das war doppelt toll, mit einer kleinen Cessna auf Piste 28 zwischen den grossen Flugzeugen zu starten!
Mein Mann sass am Steuer, der Fluglehrer auf dem Beisitz und ich hinten. Das war wirklich ein tolles Erlebnis.
Meinem Mann hat das alles so gut gefallen, dass er nun selbst fliegt :D (und ich bin glückliche Co-Pilotin 8) )
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

loaferslover
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 18:18

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von loaferslover »

@swam ja genau mit so einem kleinen Flugzeug.

@hollywood ja sehr cool! wo seid ihr da abgeflogen? Und wie lange hat der Flug gedauert?

@lafourmi oh ein Helikopterflug klingt ja auch toll, konntest du da selber auch ans Steuer?

@Ilse stelle ich mir auch magisch vor eben deshalb die Idee! Bist du da mitgeflogen? Bzw. Ist das überhaupt eine Option gewesen, dass man mitfliegen darf, weiß gar nicht wie viele Leute dabei sein dürfen.

@wandermama cool! eine Ballonfahrt hat er bereits schon mal in seinem Leben erlebt, deshalb dachte ich eher an sowas wo er mit einem Piloten mitfliegt und eventuell auch selbst ans Steuer kann für eine Weile. War das denn möglich bei dem Schnupperflug vom Flughafen Linz?

@mayama oh das ist ja mal eine grandiose Geschichte „vom Geburtstagsgeschenk zum Piloten“ :D Toll!

Benutzeravatar
wandermama
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von wandermama »

Bei ihm war es damals möglich ja, weiß aber nicht, ob das immer so ist - wird bestimmt von der Wetterlage und dem Piloten abhängen denke ich. Aber grundsätzlich sind diese Schnupperflüge ja dazu da, um neue Flugschüler anzuwerben (quasi) bzw. ihnen die Möglichkeit zu geben in das Fliegen hineinzuschnuppern, daher denke ich, dass sie schon auch versuchen werden, die Schnupperpiloten beaufsichtigt ans Steuer zu lassen ;)

loaferslover
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 18:18

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von loaferslover »

Okay danke dir für die Info! Ich werde einfach mal beim Flughafen Linz anrufen und nachfragen. Jedenfalls bin ich überzeug von dieser Idee! Der Geburtstag findet das Monat statt, also freue mich schon, wenn ich ihm das Geschenk überreichen kann :D

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Geburtstagsgeschenk für Partner - Schnupperflug

Beitrag von Akiko »

Also was auch super ist, ist ein Gleitschirm-Schnupperkurs. Ich habe das mal meinem Mann geschenkt - und bin gleich mitgegangen :lol: . Da gabs zuerst Theorie dazu, danach gingen wir zu einem Uebungshang und haben dann diverse praktische Instruktionen erhalten, wie korrekt Schirm auslegen, anschnallen, wie starten, lenken, landen, haben Startübungen gemacht etc. Und recht bald sind wir dann auch selber geflogen, alleine, mehrfach. Zwar nur so ca. 10 bis 20 Sekunden, war aber cooool und würde ich viel mehr empfehlen als ein Tandemflug. Jedenfalls Leuten, die gerne selber richtig fliegen wollen.

Antworten