Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Moderator: stella

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Swissmoms

Ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

Mein GG feiert nächsten März einen runden Geburtstag.
Gerne möchte ich ihn mit einer tollen "Päärli"-Auszeit überraschen.
Budget sind CHF 1000-1500 für 2 Personen (ohne Anfahrt).
Dauer: 2-4 Nächte
Autofahrt: 4-5h sind OK
Region: AT/Tirol/DE oder auch Schweiz

Was ich suche:

- tolles, gehobenes Wellnesshotel - KEIN Familien/Kinderhotel
- idealerweise inkl. Halbpension
- Schöne Indoor/Outdoorpoolanlage
- leckeres Essen
- Möglichkeit, etwas aktiv zu unternehmen (Spazieren, Wandern, Biken)
- Gerne an einem schönen See

Könnt ihr da was empfehlen?
Wenn ich mich durchs Südtirol google, kommen gefühlt eine Million Hotels, da fällt es mir schwer, dann genau das Richtige zu finden. Vielleicht könnt ihr ja von eigenen Erfahrungen berichten.

liebe Grüsse
MissDiamond

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von Berlin »

Wir waren mal da (Bregenz, am Bodensee, auch Anreise mit Zug möglich). Hat mir sehr gut gefallen und am Bodensee lässt sich viel unternehmen:
https://www.seehotel-kaiserstrand.com/
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von conny85 »

Das Naturjuwel in Fiss, ist zwar ein Wellneshotel aber Kinder sind willkommen... und in Ladis das Romantik Hotel, Hotel Alpen Herz. Wir waren im Hotel Sonnleiten neben an weil wir mit Kinder da waren. Du bekommst mit dem Aufenthalt auch eine Dauerkarte für die Gondeln. Das Alpen Herz steht genau neben der Gondelstation, so kommst du überall gut hin zum Wandern usw

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von Desroches »

Im Bregenzerwald:
https://www.hotel-gams.at - selber war ich noch nie dort; ist ein Romantikhotel und bestimmt was Spezielles

https://sonnemellau.com - Erwachsenenhotel, uns hats sehr gut gefallen, waren erst kürzlich dort

Am Arlberg:
www.wartherhof.at - schon ein paar Jährchen her seit unserem letzten Aufenthalt, hat uns aber immer sehr gut gefallen.

In der CH (an einem See):
www.seerose.ch
Zuletzt geändert von Desroches am Di 17. Nov 2020, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von masu »

www.jungbrunn.at

Ich finde das Hotel und das Angebot absolut genial. War grad anfangs Oktober da, herrlich!!! :D

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von swam »

Berlin hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 10:58 Wir waren mal da (Bregenz, am Bodensee, auch Anreise mit Zug möglich). Hat mir sehr gut gefallen und am Bodensee lässt sich viel unternehmen:
https://www.seehotel-kaiserstrand.com/
Da waren wir auch mal, hat uns nicht so gut gefallen, da das Hotel sehr gross ist....

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von help »

MissDiamond, suchst du etwas für den März oder wird das Geschenk später "eingelöst"?
Dein Wunsch (wandern, Biken....) ist z.B. in Fiss oder allg. im Tirol im März nicht möglich. Da ist noch Skisaison.......
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von MissDiamond »

Liebe Alle

Schonmal vielen Dank für die tollen Vorschläge!
Ich werde mir diese in Ruhe ansehen - insbesondere das Jungbrunn Hotel in AT hat mir auf den ersten Blick gut gefallen.

@help: Ich hätte jetzt mal Ende März/Anfang April ins Auge gefasst.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von ChrisBern »

Ist auch Südtirol / Italien eine Option? Ich kann das Tanzer (Nähe Kronplatz) https://www.tanzer.it/gourmethotel/auszeichnungen.html sehr empfehlen. Mein Mann und ich waren nach unserer Hochzeit dort und schon meine Eltern waren da. Es ist ein kleines, familiengeführtes Boutique und Kulinarik Hotel, die Küche ist der Wahnsinn (Abends 5 Gang, superfein, gab früher auch regelmäßig Weinverkostungen, Themenabende etc.). Dazu intim und klein, keine Massenabfertigung mit liebe zum Detail. Der Wellnessbereich ist herzig, aber nicht gross. Ich fand es dort sehr toll und meine Mama schwärmt heute noch vom Essen. :-)
Je nachdem ist eben einfach noch Skisaison, weiss nicht, ob das mit euren Freizeitideen korrespondiert. Man kann schöne Ausflüge nach Brunneck und Bozen machen, sehr schön da.

Edit: für Kinder nicht wirklich geeignet., erinnere mich auch nicht daran, gross Kinder gesehen zu haben. ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von sonrie »

vom Jungbrunn hab ich auch nur Gutes gehört, die von Desroches genannten sind auch alle sehr gut (Warther Hof wurde vor ein paar Jahren gerade erweitert).
Ansonsten werfe ich noch den Stanglwirt ins Rennen - ein Wahnsinnshotel in der Nähe von Kitzbühel mit unglaublich gutem Essen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von sommer »

@MissMond;

Ich kann Dir das Hotel „Ferienhotel Fernblick “ empfehlen. Gehe seit 11 Jahren einmal pro Jahr wellnessen. Habe gerade den Wellnessbereich gigantisch erweitert und haben auch eine tolle Geburtstagspauschale. Das Essen mega fein😊. Einfache tolles, herzliches Hotel😊!!!!
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von sommer »

Hotel liegt in Bartholomäberg (oberhalb Schruns, Montafon)
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von Jael81 »

Wir waren, als wir noch kinderlos waren, vor 2016, mehrmals im Preidlhof in Naturns, Südtirol...
Es hatte schon immer sehr wenige Kinder dort, mittlerweile ist es sogar Adults only :D
Essen und Wellness waren immer top, auch die wunderschöne Lage überzeugt, und sie haben ganz tolle Zimmer 8)

Liebe Grüsse
Jael81
Bild

Laraber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:13

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von Laraber »

Da kann ich dir das Hotel Bregenzerwald empfehlen. Das Hotel ist sehr gemütlich, hat einen schönen Wellnessbereich und natürlich eine tolle Lage. Mein Mann und ich gerne dort sehr gerne wandern oder Radfahren. Für mich ist das immer ein richtiger Erholungsurlaub!
Zuletzt geändert von Gutemine am Sa 30. Jan 2021, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

~Rasselbande~
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Aug 2004, 20:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Freiamt

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von ~Rasselbande~ »

MissDiamond
Ich bin neugierig, wofür hast du dich entschieden?

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Wellness-Urlaub zu Zweit in AT/Tirol/DE

Beitrag von scoutair »

https://www.andreus-resorts.it/?gclid=E ... gJ-g_D_BwE

Wir waren begeistert, mein Bruder auch. Hat zwar keinen See, dafür erfüllt es alle anderen Kriterien.

Schöne Auszeit!

Antworten