gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Moderator: stella

Antworten
nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von nera »

Deutschland muss früher oder später mehr lockern sonst tragen die Leute die Massnahmen nicht mehr mit. Gewisse Möglichkeiten sich zu bewegen und Ferien zu machen werden nach und nach möglich sein müssen. Schliesslich können wir Corona nicht ausrotten, sondern nur eindämmen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Netterl »

ach, sag das Söder. Und viele stimmen ihm zu. Ehrlich, es herrscht teils eine mega Angst und Sorge. Ich bin für Maßnahmen, aber diese und die Art - no comment.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von nera »

Gut, Söder hat nun wohl eh Frust wenn er nicht für die Nachfolge von Mutti in Frage kommt oder? Der muss nun zeigen das er doch viel besser ist als alle anderen Kandidaten.

Ich selber finde die Massnahmen in D oder die Art und Weise wie die Leute eingeschüchtert werden nicht wirklich io.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Nellino »

es schränkt extrem ein zurzeit...haben unsere ferien (prag und leipzig) nun vom 20 schon ins 22 geschoben. Nervt bisschen..leipzig meinte wir können ja kommen sie hätten offen..ää jo..klar...
mal gucken wo wir nun hingehen...letzen sommer schon wallis und graubünden...evtl mal liechtenstein... aber lasse mich noch bisschen inspierieren..teenies sind dabei.
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von sonrie »

habt ihr die sommerferien verschoben oder war euer Urlaub schon vorher geplant?
Ich rechne im Sommer fest damit, dass wir wieder ins Ausland können, haben aber unsere Kroatienreise von mai auf Juli verschoben und bleiben nun im Mai in CH.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Nellino »

wir haben im winter ää 19? gebuchct...für sommer 20, dann aufs 21 und nun aufs 22 verschoben.
Ich denke nicht dass man ohne impfung etc raus darf, kids kriegen eh keine Impfung...Wenn man so liest haben viele länder noch länger dicht. Italien will eventuel einen Teil öffnen..bis die das aber wissen kriegt man sonst in der Schweiz auch nix mehr.
Prag sagte sofort null Problem da selber nicht wissen ob sie dne wasserpark der zum Hotel gehört öffnen dürfen...und wegen dem haben wir unter anderem genau das HOtel gebucht :-)
Bild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von sonrie »

Sommer 2020 war doch offen? Wir waren in DE in den ferien.

Also für den Sommer bin ich da tiefenentspannt, Österreich will die Grenzen bereits Mitte Mai für den Tourismus aufmachen, denke kaum dass DE bis Juli zu bleibt, vor allem da alle Länder damit rechnen, bis Juli den Grossteil geimpft zu haben.
Gehe eher davon aus, dass Test oder Impfung benötigt werden (Kinder ausgenommen)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Nellino »

jo eben musst geimpft sein zb...da warten wir aber noch ab. Somit nix ausland höchstwahrscheinlich
JA war ein teil aber wurde auch erst recht kurz vorher gesagt dass offen ist...und das war uns zu unsicher. Drum schoben wir es und dachten sind auf der sicheren Seite hat dann sicher alles offen im 21 jäää jo...gedacht halt.
aber eben...gibt auch hier tolle sachen aber schränkt halt shcon ein
Bild

Melia
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 20:21
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Melia »

Wir wurden beim Reisen nur minimal eingeschränkt, mussten nur einen Kurztrip nach England zu Verwandten absagen letzten Mai. In den Sommer-, Winter-, Weihnachts- und Osterferien waren wir immer im Ausland. Vor einer Woche haben wir für Mitte Juli ein Haus in Griechenland gebucht. Ich bin auch zuversichtlich, dass das Reisen wieder möglich sein wird im Sommer. Und sonst müssen wir halt kurzfristig umdisponieren, wäre auch ok.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von sonrie »

ok, wenn ihr von langer Hand planen wollt ists halt schwierig, wir warten immer bis kurz vorher ab und buchen dann halt spontan um, das ist auch in CH kein Problem.
Haben für die Skiferien noch 2 wochen vorher eine tolle Wohnung gefunden und nun 4 wochen vorab was im Tessin (und das sogar über Auffahrt und Pfingsten).

Wenn die Länder für den Tourismus aufgehen wird ein Test wohl als Alternative zur Impfung gelten (ist zumindest derzeit in vielen Ländern so - genesen, getestet oder geimpft).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns gleich, wir waren im letzten Jahr viel im Ausland: Portugal, D, Italien. Wir buchen einfach immer und würden kurzfristig umdisponieren, mussten das aber bisher selten machen. Ostern und Auffahrt mussten wir jetzt halt von D auf tessin und graubünden umdisponieren, aber das war kein Problem. Es findet sich doch immer irgendwas irgendwo...

Ich rechne fest damit, dass wir ab Juli wieder reisen können.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Savuti »

Wir werden im Sommer 6 Wochen Ferien haben. Keine Ahnung wohin wir gehen werden. Ich lerne spontan zu sein. Ich habe bereits 2 Wochen vor der Familie frei - vermutlich werde ich dann planen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:55
Ich rechne im Sommer fest damit, dass wir wieder ins Ausland können, haben aber unsere Kroatienreise von mai auf Juli verschoben ...
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bekomme eine Krise, wenn wir nicht gehen können.... :shock: :shock: :shock: Die Einreise dürfte nicht so ein Problem ein, aber ob Quarantäne bei Rückreise? Wer weiss.... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von Nellino »

gut die quarantäne wäre mir noch egal...mann ist eh im homeoffice, kids hätten noch ferien und da wir haus mit grossem garten haben ginge das..aber das ewige ändern ist halt doof, mal so mal so. spontan jo...so einigermassen. aber sehe es schon jetzt...hab schon von paar angefragten hotels absagen da voll. Und mal wieder ein Hotel wäre lässig. ABer gucken uns nun mal gemütlich um
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von danci »

@ Nellino
Meine Kinder hätten auch noch Ferien, aber alleine mit drei Kindern mitten im Sommer für mind. 7 Tage im Haus eingeschlossen und noch 80% HO zu machen, stelle ich mir zur Zeit unmöglich vor, ausser sie sitzen dann den ganzen Tag vor der Glotze oder ich arbeite nachts. Unser Garten ist auch nicht wirklich gross. Und meine Älteste will nach den Ferien in ein Lager, das wir streichen müssten, da käme also noch ein übel gelaunter Teenie oben drauf.....puh :shock: :?
Da müsste ich ernsthaft überlegen, was ich mache. Andererseits würde eben nicht gehen heissen, dass sie ihren Vater und ich meinen Mann monatelange nicht sehen....auch doof. :roll:

Ich verstehe aber, dass es mühsam ist, wenn man etwas buchen will...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 13:06
sonrie hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 10:55
Ich rechne im Sommer fest damit, dass wir wieder ins Ausland können, haben aber unsere Kroatienreise von mai auf Juli verschoben ...
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bekomme eine Krise, wenn wir nicht gehen können.... :shock: :shock: :shock: Die Einreise dürfte nicht so ein Problem ein, aber ob Quarantäne bei Rückreise? Wer weiss.... :roll:
Chunt scho guet 😀👍
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Ach abgesehen von einigen Panikanfällen, wo ich denke "Sch...was ist wenn..." bin ich eigentlich zuversichtlich.... :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von sonrie »

die Panikanfälle kannst du dann 3 wochen vorher haben ;-) Jetzt erstmal positiv denken und daran glauben, dass die Welt im Juli wieder ein stück normaler ist als heute :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von danci »

Darauf, dass bei uns etwas unter "normal" läuft oder es so etwas wie einen "Alltag" gibt, warte ich seit meiner Hochzeit vor fast 15 Jahren, das hat mit Corona wenig zu tun :mrgreen: Aber immerhin bleibt man so flexibel und anpassungsfähig, was auch jetzt nutzt, wo auch der Rest der Welt Kopf steht :wink: Trotzdem danke für die Aufmunterung :wink:

Ich wünsche Euch trotzdem schöne Mai-Ferien im, sagen wir mal, zweitschönstem Land :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Beitrag von nera »

Wir planen auch ganz normal zu reisen und waren schon letzten Sommer wie auch im Herbst im Ausland und hatten beide Male keine Probleme.
Diesen Sommer wollen wir in Italien verbringen und haben bereits reserviert.
Ich will eigentlich schon am 15.5 nach Italien und eine Woche meine Ruhe am Meer haben und eine Arbeit fertig schreiben plus einige Erholungstage machen samt feinem Essen, mhh.
Hoffe die Italiener öffnen nun bald ohne 5 Tage Quarantäne, der Test ist mir egal, das ist ja kein Problem und tut nicht weh.

Ich bin ein positiv denkender Mensch und denke auch es kommt gut und es normalisiert sich langsam wieder. Zudem weiss ich dass ich ab dem 10.5 mich impfen lassen kann. Kurzfristig planen, dass haben wir doch alle mit Corona gelernt oder? Man weiss nie was in einem Monat ist, aber es kann eigentlich nur noch besser werden.

Antworten