Ferien am Meer mit öV

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von Stella* »

nera hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 10:32 @Susanne39
Bimbi gratis gibt es bei trenitalia, da kosten die Kids nichts!
Bimbi gratis gibt es nicht immer. Im Nachtzug muss zB ein normales Ticket gekauft werden. Ich nehme für meinen Sohn oft ein Smart-Ticket. Normalerweise zahlen wir pro Ticket für die Strecke Zürich-Mailand EUR 19. Dieses kaufe ich auch immer auf Trenitalia.it. Buchungen sind 3 Monate im voraus möglich.

Am Samstag gibt es übrigens oft 2 für 1.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von nera »

@Susanne
Du musst das Alter angeben, meine Kids sind unter12 und waren immer Gratis, auch in der 1. Klasse. Ich habe für die Kids in Italien noch nie bezahlt und fahre relativ oft. Nutze aber nur die italienische Variante der Homepage, evtl. liegt es auch daran, ich finde es relativ selbsterklärend dann.

siehe: L'offerta Bimbi Gratis è riservata ai gruppi familiari composti da 2 a 5 persone e consente ai minori di 15 anni di viaggiare gratuitamente. Il gruppo deve essere composto almeno da un maggiorenne e un ragazzo di età inferiore ai 15 anni. Gli altri componenti del gruppo pagano il prezzo Base previsto per il treno ed il servizio utilizzato.

L'offerta è valida per viaggiare in prima e in seconda classe su tutti i treni Frecciarossa (nei livelli di servizio Business, Premium e Standard), Frecciargento, Frecciabianca e Intercity. Sono esclusi i treni Notte e il livello di servizio Executive.

Also bis 15 Jahre alt und eine Person muss Erwachsen sein. Nachtzüge sind ausgeschlossen.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von nera »

@stella
Ja, die Nachtzüge zählen nicht, aber sonst immer, siehe oben.
Ich habe für meine Kids noch nie ein Ticket in Italien gekauft und wir fahren oft mit dem Zug zu unseren Verwandten, allerdings immer viel weiter als Milano.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von Stella* »

@nera
Immerhalb von Italien reisen wir immer mit dem Nachtzug. Deshalb können wir nicht von bimbi gratis profitieren. Buche immer economy oder super economy. Benutze auch immer die italienische Seite. Wusste nicht mal, dass es eine deutsche Version gibt. :lol:

pina26
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Jul 2010, 17:33
Geschlecht: weiblich

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von pina26 »

Vielen Dank für eure Tipps! Wir haben uns für Ligurien entschieden und bereits eine Bleibe gefunden, die uns (auch finanziell) entspricht. Nun bin ich schon sehr gespannt, wie es sein wird!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Ferien am Meer mit öV

Beitrag von Konfetti »

Hochschubs
Pina, kannst du von deiner Erfahrung berichten?
Wo warst du?
LG
Konfetti

Antworten