Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Moderator: Phönix

Antworten
glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von glückstreffer »

Hallihallo

Ich bin Trauzeugin bei einer Hochzeit im August. Nun suche ich noch nach geeigneten Ideen um die Wohnung des Hochzeitspaares zu dekorieren.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon jetzt für eure Vorschläge!

Benutzeravatar
Stuffy
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Feb 2012, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von Stuffy »

Unsere Trauzeugin hat 5 Wecker versteckt. Die begannen ab 4 Uhr alle 30min zu klingeln! :-)
Unser Esstisch wurde wunderschön dekoriert und um 6:30 Uhr stand sie vor unserer Türe und lieferte frische Brötli :-)

epsilon
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:31

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von epsilon »

Einer Kollegin hatten wir mal unzählige Herzen aus Papier ausgeschnitten und in der Wohnung verteilt. Einzelne auch versteckt in Schränken etc.
Meine Wohnung wurde mit Rosen dekoriert.
09/2009
02/2011

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 793
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von Nea »

also ich hätte solche scherze wie versteckte wecker furchtbar gefunden. die hochzeitsnacht sollte ein paar meiner meinung nach ungestört verbringen dürfen. wenn, dann etwas schönes, liebevolles wie blumen oder herzen oder vielleicht ein gemeinsames geschenk von allen gästen. wir gaben unsere schlüssel nicht raus und hatten unsere ruhe.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von aimée »

Ich finde "Scherze", die etwas kaputt machen oder mega mühsam sind (z.B. Glaswolle ins Bett, was zu betonieren usw.) doof.
Bei meiner Freundin haben wir das Bett mit Münz verziert und ihre Lieblingssüssigkeiten rumgehängt. Bei anderen Freunden streuten wir Rosenblätter in Herzform und in die mit Wasser gefüllte Badewanne Schwimmkerzen rein gelegt.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
Claudilein
Member
Beiträge: 168
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von Claudilein »

Wir haben letzte Woche geheiratet und bei uns in der Wohnung wurden überall kleine Geschenke von all unseren Gästen verteilt. Teils versteckt. Wir finden zwischendurch immer wieder eine Kleinigkeit :-) Es wurde nichts kaputt gemacht und herzig dekoriert
Bild
-----
Zwöi Stärndli (07/14 und 12/14) für immer im Härze.

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von glückstreffer »

Vielen Dank euch allen schon mal für eure Vorschläge.
Dem Hochzeitspaar ist es eben auch wichtig, dass nichts kaputt geht, bin also auf der Suche nach schönen Ideen. Natürlich darf es auch etwas lustiges sein, aber eben, es soll sich in Grenzen halten mit der Verschmutzung/"Verwüstung"...
Das Hochzeitspaar wird die Hochzeitsnacht auswärts verbringen, und wird darum erst um die Mittagszeit wieder in ihrer Wohnung sein.

... weitere Idee sind weiterhin sehr willkommen.

@claudilein: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!!... und natürlich auch zur SS!!!!
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

flores2013
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Jun 2013, 13:03

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von flores2013 »

Finde es auch wichtig dass man nichts kaputt macht oder in den persōnlichen Sachen stòbert...
Habe mal gesehen, wie die eingangstūre voller klopapierrollen war (einfach nur gestapelt).
An meiner Hochzeit wurde unser hochzeitseinladungsfoto auf ein A3 Papier gezeichnet und wāhrend dem Fest haben alle unterschrieben/glūckwūnsche vermerkt.wir fanden die ūberraschung eingerahmt in der Wohnung und auch Monate danach las ich noch neue Sachen :-)
Eine riesige windeltorte im gang/Esstisch
Ein Plakat an der eingangstūre (witzige / schōne Fotos / sprūche...) und eine selbstgemachte herzgirlande

Google doch mal hochzeitsdeko oder witzige hochzeitsdeko. Du findest sicher was ;-)

morelia
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:17
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von morelia »

wir sind 2 tage nach der hochzeit in die ferien geflogen und waren sehr froh, dass wir die wohnung nach der hochzeit angetroffen haben wie vorher. aber als wir von den ferien zurück waren war einiges los.
z.b. überraschungen von den gästen, ein grosses bild von uns über dem bett, ein zimmer voller ballons, überall konfetti, ein zimmer war vollständig in zeitung eingepackt.

schön fände ich z.b. ein grosses tuch am balkon wo so etas steht wie just married oder so. eine flasche sekt im kühlschrank und erdbeeren. luftschlangen vor der tür. die idee mit dem münz auf dem bett finde ich auch super.
Bild

Benutzeravatar
Amro
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen für Wohnungsdeko für die Hochzeit gesucht

Beitrag von Amro »

Bei uns haben sie die glühbirnen rausgedreht und uns dafür überall kerzen aufgestellt mit einem feuerzeug. Das bett war dann noch mit rosenblätter dekoriert. Wir fanden es noch witzig. Im bad und im kizi waren die birnen aber noch drin

Antworten