Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

minis; ich bin meinem PS7 treu geblieben. Mach damit sämtliche Bildbearbeitungen und find, dass ich damit nach wie vor titptop bedient bin. Ich hab damit auch vor 5 Jahren nen Onlinekurs gemacht - damals hab ich auch gepixelt, was das Zeugs hielt - bin dann aber irgendwann ausgestiegen, obwohls unheimlich Spass gemacht hat - bedarf aber halt doch sehr viel Zeit.

minis

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minis »

Hihihi ja das PS7 ist ein super Programm wie das Photoimpact oder das Paint Shop Pro. Das Zeichnen am Compi hab ich schon immer gemacht in meinem Beruf aber dann mit anderer Software. Darum bin ich wohl nie davon weg gekommen. Aber ich glaub Phtoimpact ist und bleibt das programm wo ich am meisten Mache. Pixeln tu ich noch nicht so lange. Vielleicht so 3 Jahre. Wo hast du es denn gelernt?

Nandu
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:33
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nandu »

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann:
Wenn man einen Mac hat so ist im Foto-Programm "iPhoto" eine Funktion dabei, die heisst Ken Burns-Effekt. Wenn man eine Diashow laufen lässt wird dabei eine Fotografie nicht statisch abgefilmt, sondern durch Panning und Zoom (Schwenken und Vergrößern) in Bewegung gehalten. Das sieht ABSOLUT GENIAL aus und macht eine Diashow sofort extrem lebendig, fast wie ein Film. Gibt es so ein Programm auch für den PC? Ich benutze XP. Weiss das jemand?

minis

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minis »

Also ich habe schon ettliche Dia-Shows gemacht und im Nero 8 und auch im Windows Movie Maker gibts das auch. Das sind so effekte wo man zum Beispiel übergänge machen kann und auch Fotos lebendig machen kann. Entweder auf alt oder so langsam verschwommen oder auch vergrössern usw....

Man könnte aber auch so effekte mit dem gifanimator erstellen. Das ist aber ziemlich aufwändig.

Evelyne79
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dihei :-)
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Evelyne79 »

vielleicht könnt ihr mir helfen.....ich möchte ein bild in ein puzzle verwandeln, aber weder auf dem photoshop noch photoimpact kann ich das. gibts irgendwelche tipps??????

danke für eure hilfe!
Seeräuber 31.10.2006
Häxli 28.07.2009

minis

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minis »

Du solltest dir den Filter Xenofex runterladen dann gehts:

http://tutorials.utes-webdesign.de/filter.html

Der Filter ist ganz unten und du kannst ein Puzzlemuster auf dein Bild machen. Den Filter hab ich in meinem Photoimpact drinn. Du musst ihn in den Photoimpact Ordner: plugin reinkopieren und das Programm neu starten dann sollte er drinn sein.

Benutzeravatar
Elfe74
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:23
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Elfe74 »

Hi Zusammen

Ich habe leider keinen Photoshop und möchte gerne zwei Gesichter in eine Vorlage reinpappen. Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse

Elfchen

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Kannst mir die Gesichterbilder und die Vorlage mit genauer Vorstellungserklärung mal senden. e-mail-addy kommt via PN

Evelyne79
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dihei :-)
Kontaktdaten:

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Evelyne79 »

Hallo

Hab ein Bild, dass freigestellt werden müsste und dann auf einem anderen Bild eingefügt werden.......falls mir das jemand machen könnte, wäre ich uuhhh dankbar. ist eben ein rezept für ein hochzeitspaar......

macht doch eine PN an mich, dann könnt ich euch die Daten senden....

Danke euch schon jetzt!!!

Evelyne
Seeräuber 31.10.2006
Häxli 28.07.2009

Jay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jay »

hallo zusammen


weiss jemand wie man diesen "alles in sw ausser ein objekt" effekt im Corel Paint Shop Pro 11 macht?
Mit der Zauberstab Auswahl konnte ich den Stoffhund schön sauber auswählen, dann Auswahl umkehren und dann?
Alle Varianten von in Graustufen wandeln, Fotoeffekte etc ändern immer das ganze Bild nicht nur den ausgewählten Bereich

Danke schon im Voraus

Jay



EDIT: Habs rausgefunden ;-) nachdem ich endlich den richtigen Begriff für diesen Effekt gefunden habe, war eine Anleitung zu finden keine Hexerei mehr...
Colorkey mit Corel Paint Shop: http://www.geith-online.de/fotografie/t ... lorkey.htm
Superheld 29.10.2006 & Prinzessin 01.12.2009

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

da wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben....

wollte mal fragen was macht ihr so zu weihnachten ( fotogeschenke )?

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

WEIHNACHTEN?? Oh Gott - hör bloss auf... *schmunzel*

Wie so jedes Jahr hab ich um diese Zeit noch nix.. das entsteht immer erst am 23. abends..
Im Ernst - könnt nen selber gestalteten Tischkalender geben.. die Monatskalendarien kriegt man ja schon an etlichen Orten als Freebie.. und wenns denn schnell gehen sollte mitm Gestalten, greif ich eben auf Quikpages zurück.. *räusper* und *schäm*

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

komisaru
ahhh du bist auch so eine.... :lol: bei mir werden die letzen geschenke am 24. am abend eingepackt...( auch schon als der besuch schon da war dann aber heimlich im büro :oops: )

tischkalender sind cool das habe ich letztes jahr gemacht... die sind gut angekommen....habe aber nur die fotoseiten gemacht... die seiten mit den daten waren schon fertig (hersteller...)

Benutzeravatar
pfuepfi
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Nov 2008, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von pfuepfi »

hallo zäme! ich bin gerade auf dieses forum gestossen, bin am verzweifeln weil wir unsere geburtskärtli am gestalten sind mit photoshop elements 7 und ich einfach nicht weiterkomme! bevor ich jetzt alle 50 seiten lesen muss... kann mir jemand sagen wir ich am einfachsten ein babyfoto vom spital in sepia umwandlen, dann einen weissen rahmen machen der erst weich beginnt (zb ums baby rum) und gegen aussen immer stärker weiss verläuft? dann noch irgendwo den namen in passender farbe.
herzlichen dank !!
Bild Bild

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

hallo pfuepfi
ich habe zwar nicht das elemnts aber da sich sonst niemand gemeldet hat könnte ich dir villeicht helfen....

stellst du dir das in etwa so vor?
Bild

Benutzeravatar
Nelly07
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 13:57
Wohnort: Stockholm

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Nelly07 »

minipiano
kannst du kurz beschreiben wie du das gemacht hast?
BildBild

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

hallo nelly
bei photohsop cs

auswahlwerkzeug ( oval auf der weissen ebene anwenden )
auswahl :arrow: rand
auswahl :arrow: weiche kante
del... bis gewünscht...( je nach wunsch die deckkraft einstellen... so wird der übergang sanfter...)

lg iris

Benutzeravatar
chroetli
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 21:28

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von chroetli »

so jetzt muss ich auch mal ein paar fragen stellen :D

1. was ist pixeln?!? *icheintotaleinneulingbin*
2. was ist scrapbooking?

3. wie kann ich einen rahmen einfügen?

4. kann mir jemand sagen wie ich (mit adope photoshop 6) z.b.eine person auf ein anderes foto einfüge?

dass mit den farbigen "teilen" habe ich bereits ausprobiert und funktioniert super :D , auch mit dem weiss verlaufenden rand habe ich schon experimentiert...
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

Jomisaru

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von Jomisaru »

Chroetli:

Pixeln ist das Erstellen von Bildern von A-Z aus eigener Hand - will heissen, Du hast keine Vorlagen, sondern erstellst jeden einzelnen "Pixel" selber - jedes Pünktchen stammt aus Deiner Hand - Du erstellst selber die Form, die Einfärbung, Schatten, Farbnuancen,.. einfach alles vom Glitzern in Augen bis zur Fasrigkeit eines Stoffes, zB. ..
... einfaches Beispiel:
Bild

Digital Scrapbooking ist das Erstellen von Layouts mittels einzelner Vorlagen.. die findet man schon zuhauf im Netz als freebies.. Früher haben wir solche Alben gestaltet - da wurd alllles in Sache Erinnerung nebens Bild gepappt - Eintrittskarten, Bändelchen, Büroklammern, Kleberli.. heute kannste das virtuell machen.. Du hast also Vorlagen, die bei Hintergünden anfangen und bei Rahmen, Befestigungsmaterial, Blümchen, Blätter, Bänder.. enden.
Hier eine meiner Galerien aus den Zeiten, da ich noch aktiv war auf diesem Gebiet:
http://www.gottapixel.net/gallery/showg ... user/16577
Immer wieder ein gutes Örtchen zum Auffinden von Gratis-Scrapbooking-material: http://www.digiscrapdepot.com/freebies/
Links die Rubriken - da finden sich ganze Quikpages (vorgefertigte Layouts, bei welchen man nur noch ein Photo hinten rein stellen muss) - bis ganze "kits", in welchen aller Schnickschnack zum eigenen Zusammenwürfeln eines Layout mitdrin ist.

Rahmen: (keine Ahnung, wieviele der Funktionen beim PS6 schon mitdrin sind). "Ebeneneffekt hinzufügen" (unten an der Protokollliste rechts, ein "f" in nem schwarzen Kreis), KONTUR, im geöffneten Fenster nun POSITION (innen), Grösse (nach Belieben), Farbe (nach Belieben) etc ändern, bis Du hast, was Du willst.. EINE Rahmenmöglichkeit von vielen..

Ausschneiden/ Freistellen von Personen und Gegenständen: Plump gesagt: Du radierst den ganzen Hintergrund rund um die Person aus (möglichst stark vergrössern, damit Du möglichst genau und sauber an den Rändern entlang radieren kannst), kopierst sie dann (CTRL C) und fügst sie im neuen Bild wieder ein (CTRL V) - und positionierst sie dort an die richtige Stelle und veränderst ihre Grösse so, dass sie reinpasst (CTRL T, mit gehaltener SHIFT-Taste an der Ecke mit dem Mauspfeil in die gewünschte Grösse ziehen)...

minipiano

Re: Photoshop und andere Bildbearbeitungen

Beitrag von minipiano »

jomisaru
wow deine tasse sieht toll aus...

Antworten