Balkon streichen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Balkon streichen

Beitrag von Lilyrose »

Hat jemand von euch mal einen Balkon gestrichen? Falls ja, welche Farbe habt ihr genommen? Ich hätte gerne eine, die nicht ganz glatt ist, damit man nicht ausrutscht, wenn der Boden nass ist.

Falls jemand einen Tipp hat, wäre super.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Balkon streichen

Beitrag von jupi2000 »

Keinen Balkon aber eine Garage :D . Dafür gibts Bodenfarbe oder auch Zementfarbe genannt. Ich würde im Baumarkt nach Bodenfarbe fragen, die wissen bescheid.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Balkon streichen

Beitrag von Lilyrose »

Aber die Zementfarbe ist glaub glatt...aber habe nun gelesen, dass man Sand beimischen kann

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Balkon streichen

Beitrag von jupi2000 »

Lilyrose hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 17:30 Aber die Zementfarbe ist glaub glatt...aber habe nun gelesen, dass man Sand beimischen kann
Also ausrutschen tut man nicht. Auch nicht bei Nässe. Aber wenn man Sand reinmischen kann, probiers mal aus. Aber mir persönlich wäre das zu grob. Da gehen doch alle Socken kaputt :lol:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Balkon streichen

Beitrag von Lilyrose »

Man soll nur ganz feinen Sand bis 0.3cm.. bei unserer Farb die aktuell drauf ist, ruscht man sofort aus wenns nass ist (aso wenn man Barfuss ist, mein ich) Demfall muss ich mal nachfragen, ob das dennbei der Zementfarbe nicht der Fall ist.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Balkon streichen

Beitrag von scoutair »

Hab auch nur mit Garagenboden Erfahrung. Wir haben 2-Komponentenfarbe genommen. 3x gestrichen. Auf den 2. Anstrich den Sand (ich glaube, wir haben Vogelsand genommen), solange die Farbe noch feucht ist. Dann mit dem 3. Anstrich den Sand in der Farbe „einschliessen“. Haben das jetzt 7 Jahre und hält super. Klar, Löcher in den Socken ist dort kein Thema...

Wenn du schon einen Anstrich drauf hast, musst du allenfalls noch anschleiffen und/oder grundieren, damit die neue Farbe auch hält.

Viel Erfolg!

Antworten