TESA Kleber entfernen

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

TESA Kleber entfernen

Beitrag von Nuuneli »

Hat jemand einen Tipp, wie ich verhärtete TESA-Klebresten an der Wand entfernen kann? Ich möchte nicht mit dem Spatel dahinter - dann ist die Wand bestimmt futsch. (Ich ärgere mich ziemlich darüber...)
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von sonrie »

Was für eine wand ist das denn?
Ich hab einen alkoholhaltigen Desinfektionsspray, mit dem gehen Klebereste gut weg (aber von glatten, harten Flächen wie Fensterrahmen etc.)- sonst brauchst du etwas was lösungsmittel enthält. (kannst ja mal mit Nagelllackentferner versuchen.....?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von pili81 »

Mit dem Föhn etwas erwärmen?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von lipbalm »

Von der Türe habe ich es mit Nagellackentferner weg bekommen. Ob es bei einer Wand hilft, kann ich nicht sagen

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von miriam78 »

Mit Testbenzin bringst Kleberückstände super ab. Ich habe so die verklebte Tür und Schrank im Kinderzimmer mühelos gereinigt.

Im Migros gibts einen Entferner für Kleberückstände ( ist auch Testbenzin enthalten). Funktioniert aber nicht so gut wie das reine Testbenzin. Falls du Bremsenreiniger hast, mit dem funktioniert es auch ( enthält auch viel Testbenzin).
Die Frage ist halt, was es für eine Wand ist. Ich habe es bis jetzt nur auf flachen Oberflächen benutzt.
BildBild

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von Malaga1 »

Ich bin für Pinselreiniger. Da bringt man alles weg und es greift die Oberflächen nicht an. Von Nagellackentferner würde ich die Finger lassen. Das bekommt vielen Materialien gar nicht gut.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: TESA Kleber entfernen

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Ich hab' jetzt mal Wasser (auf Anraten eines Malers) und den Klebrestenentferner vom Migros versucht. Beides geht nicht. Ich versuche weiter...schön wär's, wenn die Wand dann nicht "kaputt" geht und wir sie nicht streichen lassen müssten.
200120042007

Antworten