Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Chris Bern

gestern gerade auch fertig gekuckt. Ich mag die Serie sehr.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

pili81 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 12:45 Chris Bern

gestern gerade auch fertig gekuckt. Ich mag die Serie sehr.
Dieses Mal musste ich echt die ein oder andere Träne verdrücken...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:58 Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich?
Die ersten zwei staffeln sind sehr ruhig. Mir hat das gefallen, aber wenn man bisschen mehr Ereignisse möchte, sind die zwei ersten Staffeln vermutlich mühsam. In Staffel 3 holen sie dann alles nach. ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Yardena hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 14:28
Drag-Ulj hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 13:58 Dann wird noch was aus Shtisel? Ich bin in der Mitte der 1. Staffel & es ist einfach nur lahm... lohnt es sich wirklich?
Hahaha, wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, hatte ich genau dasselbe gefragt. :lol: Aber ja - für mich hat es sich gelohnt, dranzubleiben, es wird besser... :wink: Was ich an der 3. Staffel schade finde: Sie hat weniger Episoden als die ersten beiden...
Aaah witzig :lol:
Dann versuche ich durchzuhalten. Bisher ist es einfach eine nicht allzu spannende Geschichte über jemanden, Punkt.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Chris Bern.

Sorry. Zitieren hat nicht geklappt. 😂

Ja ich auch..... konnte so schön mitfühlen. ☺️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

pili81 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:39 Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️
Ich bin überrascht, dass diese "vor Ort" nicht mal halb so streng sind wie diese in den USA.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Die meinte ich, danke für die Präzisierung ;)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

pili81 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:39 Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️
Geht mir auch so. Finde vor allem spannend, dass die Serie von orthodoxen genauso wie von "normalos" geschaut wird. Habe auch ultraorthodox geschaut und beide Bücher von deborah feldmann gelesen, gerade probieren wir uns durch ein jüdisches Kochbuch. Ich weiss nicht, warum, aber ich bin unglaublich fasziniert.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 19:01
pili81 hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 16:39 Ich finde halt die Lebensweise der (Ultra)orthodoxen Juden sehr spannend. Wahrscheinlich fand ich die Serie deshalb gut. Und es war ein schöner Ausklang abends um nicht zuviel zu studieren. Obwohl ich normalerweise Serien mit Untertiteln nicht so mag. ☺️
Geht mir auch so. Finde vor allem spannend, dass die Serie von orthodoxen genauso wie von "normalos" geschaut wird. Habe auch ultraorthodox geschaut und beide Bücher von deborah feldmann gelesen, gerade probieren wir uns durch ein jüdisches Kochbuch. Ich weiss nicht, warum, aber ich bin unglaublich fasziniert.
Geht mir auch so. Unorthodox habe ich auch gesehen. Und Wolkenbruchs Reise oder wie das heisst. Mein Wunsch, nach Israel zu reisen, hat sich ziemlich gefestigt. Ich möchte da alles sehen. Das Moderne und auch das andere extrem.
Ich finde auch Hebräisch super spannend. Ebenso das Jiddisch. Wir haben da viele Ausdrücke „übernommen“. Zb Massel haben oder meschugge sein. Finde ich sehr faszinierend.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Oder Schickse ;)

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

Genau 😬

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Netflix Serien

Beitrag von tiwa »

the one hat mich zuerst mega reingezogen, von den letzten zwei folgen war ich dann aber enttäuscht, da wirds dann doch so ziemlich übertrieben, finde ich.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Fr 16. Apr 2021, 22:59 Hat mich irgendwie nicht gepackt, der Darsteller gefiel mir in Game of Thrones also eindeutig besser 😉

Habe Sons of Anarchie entdeckt und schon bei Staffel 7 :oops:
Am Anfang hats mich auch nicht so gefesselt. Wollte nach 2 Folgen aufhören. Mein Sohn hat mich dann überzeugt bis zum Schluss zu schauen und ich habs schlussendlich nicht bereut. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe nun mit The Travelers angefangen. Coole Story und spannend gemacht. Ich kanns empfehlen!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich gucke aktuell "the serpent", kannte die Geschichte nicht & finde sie spannend, obwohl der Hauptdarsteller eine Katastrophe ist!

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Cindy81 »

Wir schauen aktuell auch the serpent. Ich brauchte lange, bis ich richtig in der Serie drin war, da ich die Geschichte auch nicht kannte. Auch die Zeitwechsel finde ich verwirrend.
Ansonsten unterhaltsam, aber auch etwas gruselig, da es sich um wahre Begebenheiten handelt.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Weil es wahr ist, ist es auch spannend, wäre mir sonst zu "erfunden" - paradox. Und ich mag die Zeitwechsel sehr, bei Filmen & Büchern ☺

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Jazz »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 11:46 Ich habe nun mit The Travelers angefangen. Coole Story und spannend gemacht. Ich kanns empfehlen!
Oh, ich liebe diese Serie!

Ich habe mittlerweile mein Netflix Abo gekündigt und bin auf Disney + umgestiegen. Auf Netflix finde ich aktuell keine passende Serien/Filme mehr :oops:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Antworten