Netflix Serien

Moderator: Kami

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ich gucke, nach einem Tipp von hier, gerade Fauda.
Gefällt mir sehr gut, auch das viel mit Untertiteln ist, arabisch und hebräisch hört man sonst ja nicht gerade viel.
2010, 2013, 2015

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

Leela hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:12 Ich gucke, nach einem Tipp von hier, gerade Fauda.
Gefällt mir sehr gut, auch das viel mit Untertiteln ist, arabisch und hebräisch hört man sonst ja nicht gerade viel.
Hey toll, ich bin gerade ein bisschen neidisch auf dich, weil ich ja schon alle drei Staffeln gesehen habe und mit meinem Mann nun sehnsüchtig darauf warte, dass irgendwann die vierte kommt.
Mir hat es auch gefallen, dass so viel arabisch und hebräisch gesprochen wird. Es ist auch wirklich spannend zu lesen, wie die israelischen und arabischen Medien auf die Serie reagiert haben, ebenso die persönliche Lebensgeschichte von Lior Raz (Schauspieler des Protagonisten und Mitautor der Serie).

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

So viel recherchiert habe ich nicht, wie waren die Reaktionen denn? Die Serie scheint mir recht authentisch gemacht aber ich kenne mich natürlich überhaupt nicht aus.

Hihi, das geht mir auch so, wenn jemand eine Serie, die ich liebe, noch nicht gesehen hat. Nur verstehen diese Personen jeweils meine Begeisterung darüber nicht, dass sie nun alle Folgen und Staffeln von Anfang an sehen könnten :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sunflyer »

Shtisel geht am 25.03. weiter :-)
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Netflix Serien

Beitrag von Botafogos »

Danke sunflyer :-)
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von ChrisBern »

Yardena, sehr witzig, danke für das Update! :-) ah cool, kommt eine dritte Staffel, ich hatte irgendwo gelesen, die wurde netflix verweigert, aber schön, ist das nicht so.

Wir waren gerade fremdgehen auf amazon: kleine feuer überall, ist nicht mehr ganz taufrisch. Grandios! Subtil ohne Ende, auch der Roman (von celeste ng) ist einfach super, so ganz dezente perfidität und zwischenmenschliche Abgründe. Auch mein Mann war begeistert, obwohl es wie eine Frauenserie ausschaut.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Drag-Ulj »

Wer von euch schaut oder hat geschaut Fauda??? Mir gehts tiefst unter die Haut, ich mag kaum gucken... aufhören kommt nicht in Frage, aber es tut schon fadt weh 😭

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

Ich hab alle 3 Staffeln gesehen. Hin und wieder war es mir zu brutal, dann hab ich mich in den Armen meines Mannes versteckt und er hat mir gesagt, wann die Szene vorbei ist und ich wieder schauen kann.
Uns beiden ging die Serie sehr unter die Haut...hat uns sehr aufgewühlt, eben gerade weil es viel Bezug zur Realität Israel/Palästina gibt.
Ich könnte ganz viel dazu schreiben, aber das wäre OT.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Ich vermisse die Charaktere gerade richtig...bin leider schon durch :-(
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sunflyer »

Yardena: ja, alles ist wohl nicht authentisch, aber ich denke die Serie gibt einen kleinen Einblick in eine Welt, die viele einfach gar nicht kennen und das macht sie so interessant.
Anscheinend schauen sie auch viele säkuläre Juden.
Du hast Bezug zum Judentum, oder?

Es gibt noch eine andere Serie mit dem Shtisel Hauptdarsteller Michael Aloni: „When herous fly“.

Fauda: habe ich angefangen, war mir aber echt zu brutal.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

sunflyer hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 07:55 Yardena: ja, alles ist wohl nicht authentisch, aber ich denke die Serie gibt einen kleinen Einblick in eine Welt, die viele einfach gar nicht kennen und das macht sie so interessant.
Mir gefällt auch sehr, dass sie an den Originalschauplätzen gedreht wurde (z.B. die 3.Staffel im Gazastreifen). Der Mitautor und der Schauspieler der Hauptfigur hat selbst bei einem Anschlag seine Freundin verloren und jahrelang in der Spezialeinheit der israelischen Armee zur verdeckten Terrorbekämpfung gearbeitet. Natürlich ist die Geschichte der Serie fiktiv, trotzdem spürt man viel Authentizität heraus.
Es gibt ein Interview mit Lior Raz, in dem er erzählt, wie sie mitten in Konfliktgebieten die Serie gedreht haben, Israelis und Araber gemeinsam, wie in einer Blase. Das fand ich sehr beeindruckend.
Und die Serie zeigt auf, dass es in diesem Konflikt nicht einfach Täter und Opfer gibt, sondern wie komplex es ist.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

sunflyer hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 07:55 Es gibt noch eine andere Serie mit dem Shtisel Hauptdarsteller Michael Aloni: „When herous fly“.
Kenne ich noch nicht, habe gerade den Trailer angeschaut. Hast du die Serie gesehen, ist sie empfehlenswert?

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von sunflyer »

Kenne ich noch nicht, habe gerade den Trailer angeschaut. Hast du die Serie gesehen, ist sie empfehlenswert?
[/quote]

Ich habe die 1. Folge geschaut und fand es solala. Evtl. fange ich nochmals an :wink:


@Yardena: ja, ich glaube Nala schreibt von Faida.
Spannend, wieso jetzt nicht mehr wenn ich fragen darf?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe gestern mit "the one" begonnen. Gefällt mir gut bis jetzt!

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von pili81 »

The one ist auch auf meiner Liste!
The Sinner ist mir aber dazwischen gerutscht. Find ich auch sehr gut

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

The sinner hab ich auch gerade durch, fand ich auch nicht schlecht...
2010, 2013, 2015

Agathe
Member
Beiträge: 308
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Agathe »

Ich liebe Babylon Berlin, aber leider gibts das in der Schweiz nicht auf Netflix.

Süchtig gemacht hat mich "die Brücke". Das ist ein dänischer Krimi.
Last Kingdom haben wir auch durch und jetzt sind wir bei Vikings. Beides sind Serien, die im Wikinger Zeitalter spielen. Sie sind brutal, wobei Vikings noch schlimmer ist als Last Kingdom.

Haus des Geldes haben wir gesehen, weil das halt alle gut finden. Das war unsere erste Serie.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von Leela »

Babylon Berlin und auch Das Boot kamen bereits im Free TV.
2010, 2013, 2015

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Netflix Serien

Beitrag von nala11 »

Yardena hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 12:07 @ nala: Du sprichst jetzt aber von Fauda, oder? Ich sprach von Shtisel.
Ja, sorry.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Netflix Serien

Beitrag von jupi2000 »

pili81 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 09:48 The one ist auch auf meiner Liste!
The Sinner ist mir aber dazwischen gerutscht. Find ich auch sehr gut
Berichte dann, wie dir the one gefällt :D

In dem Fall schaue ich danach the sinner :wink:

Antworten