SRF - Uf u dervo

Moderator: Kami

Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

dann sprecht ihr mir aus dem herzen :) in einer woche 'muss' ich in die skiferien und würde so viel lieber daheim bleiben.
darf aber nix sagen, sonst wird mein mann so ziemlich hässig....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

so ein hotel ist schon schön, aber ich vermisse jeweils all meine sachen, und denke ja jetzt hätte ich zeit, aber kann nicht nähen, reiten etc.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Habe gestern die erste Folge der aktuellen Staffel gesehen.
Die Familie, die nach Schweden auswandert, ist zum schreien.
Jaja.. in der Schweiz können die Kinder nicht mehr raus in die Natur spielen gehen... :roll:
Habe mich doch etwas ab ihr und - besonders - ab ihrem Mann amüsiert. ;) -> Katze...

Was mich generell etwas stört:
Fast alle Auswanderer äussern sich kritisch über die CH und dass sie froh sind, weg zu können. Aber sobald es bei den Kindern um Ausbildung und Lehre geht, ist die CH plötzlich wieder gut genug.
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von uetliberg »

Minchen hat geschrieben: Was mich generell etwas stört:
Fast alle Auswanderer äussern sich kritisch über die CH und dass sie froh sind, weg zu können. Aber sobald es bei den Kindern um Ausbildung und Lehre geht, ist die CH plötzlich wieder gut genug.
... oder wenn's dann im Alter mit der Gesundheit harzt...

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Zwacki »

Minchen: habe die Folge auch gesehen, die Katzenepisode war lustig - mein GG regte sich total über die Katze auf (so eine doofe Katze und natürlich der arme Mann...) und meine Meinung war, dass das mit etwas Voraussicht nicht passiert wäre (Käfig zu und so). Aber nach der langen Fahrt waren wohl beide am Ende :-)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Uetliberg
Jedenfalls wenn man in einem Land/einer Region ist, wo die Voraussetzungen hierfür nicht eben die besten sind (da haben wirs in der Schweiz generell wohl schon nicht so schlecht).

Zwacki
Ich fand eher, dass der Mann nicht eben so intelligent war. :mrgreen: Oder beide Männer.
Aber nach so vielen Stunden Durchfahren, hat er einfach nicht mehr darüber nachgedacht und war einfach nur heilfroh, endlich am Ziel zu sein.

Bei den Blums hoffe ich, dass keines der beiden Mädchen nun auch noch eine Kamelhaarallergie aufweist.
Bild

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von amore »

Ich fand die Sendung gut. Und die Leute sind hoffentlich spannender als die vom letzten Jahr.
Fand nur bei den von Schweden noch speziell, dass sie sagen es gibt mehr Natur etc.. Aber der Bub ist fast die ganze Zeit vor dem Tablet. Und das mit der Katze war,irgendwie vorsehrbar. Ich hätte die Katze auf dem Baum gelassen und wäre ins Bett:)

Bin gespannt wie der Kameltripp bei den Blums wird. Tönt sehr spannend. Vorallem wenn man immer wieder Fernweh hat.
Zwöi wunderbari Meitschi

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja genau! Wir wandern nach Nordschweden aus, damit unser Kind mal auf Bäume klettern kann :lol: :lol: in der CH unmöglich!
Und dort oben ists im Winter laaange dunkel. Das muss man auch noch aushalten können...ich liebe diese Sendung!
Die die nach Marokko gehen, finde ich cool!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Amore
Ich glaube, die Katze wäre auf dem Baum über Nacht erfroren.
Aber ja, ich fands amüsant :D

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

jupi2000 hat geschrieben:Ja genau! Wir wandern nach Nordschweden aus, damit unser Kind mal auf Bäume klettern kann :lol: :lol: in der CH unmöglich!
Und dort oben ists im Winter laaange dunkel. Das muss man auch noch aushalten können...ich liebe diese Sendung!
Die die nach Marokko gehen, finde ich cool!
Die Frau kam mir ein wenig wie ein 'Tüpfi' rüber. Aber vielleicht tu ich ihr unrecht.

Ja die 2 älteren aus dem Aargau finde ich auch sympathisch. Sie tragen nur noch für sich Verantwortung und da sind keine Kinder mehr, welche aus ihren gewohnten Umfeld herausgerissen werden. Damit habe ich persönlich einfach Mühe.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ja manchmal können einem die Kinder leid tun, wenn die Eltern sehr weit weg auswandern wollen. Ich glaube nicht, dass die dann oft Besuch kriegen, wenn man über 10 h fliegen muss, um sie zu besuchen. Das überlegt man sich schon zweimal.
Marokko ist da schon viel praktischer. Das erreicht man in ca 3h.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Allegra85 »

Mir gefällt die Familie die nach Schwede geht. Sie hätten wohl auch in der Schweiz zügeln müssen, damit die Kinder raus in die Natur können. Beim Umzug und während man mit dem Filmteam spricht ist doch ein Kind am Pad sehr praktisch. Ist ja nur eine Momentaufnahme.

Die Geschichte in Marokko interssiert mich auch. Aber sie finde ich sehr unsympatisch.

Bei den Blums find ich ihre Idee mit den Kamelen irgendwie doof. Die Geschichte in Alaska fand ich aber sehr spannend. Vielleicht etwas zu mutig.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Ich liebe die Sendung.
Der Marokko-Mann ist mir unsympathisch, er kommt irgendwie egoistisch rüber... mal schauen.
Die Blums finde ich auch sehr speziell, bin gespannt wies mit den Kamelen klappt.
Aber ich finde es von allen sehr mutig, dass sie ihren Traum verwirklichen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Coneli »

Was ich mich frage, was haben 10 Monaten(?) Australien mit Auswandern zu tun? Sie brechen ja ihre Zelte hier in der Schweiz nicht ab.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Nellino »

Die blums naja...mir kommen die so rüber als wollen sie immer wieder bei der sendung dabei sein...Frage mich halt schon immer, wollen dass die kinder auch? Klar können die das nicht entscheiden..aber was haben die davon...

Aber eben..ich guck srf bi de lüt sehr gerne..die andere sendung naja..am anfang wars mal spannend...
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Na, jetzt haben sie in Schweden wenigstens ihre Natur.
Musste grinsen.
"Das gehört alles dir! Jetzt kannst du draussen spielen!" ;)
Bild

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Averi »

Und die Schweden Familie, wenn das nur gut kommt. Nach einem Burnout eine so riesige Aufgabe in Angriff zu nehmen, ich weiss ja nicht. Ich stelle mir die ganze Übernahme, Renovation, sich einfinden, eingewöhnen, die zwei kleinen Kinder, alles völlig neu nicht so einfach vor. Das wäre für mich jedenfalls Stress pur. Hoffentlich packen sie's.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von tiwa »

sowas habe ich mir auch gedacht.... das ist ein riesenjob. und es sieht ja noch so renovations- und aufräumbedürftig aus alles.
die blums, gar nicht mein fall. fand die schon in kanada einfach doof. denke aber schon dass es dür die kinder ok sein kann. die sind ja noch rel. klein, und wenn die eltern die begeisterung so gut rüber bringen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von Minchen »

Averi hat geschrieben:Und die Schweden Familie, wenn das nur gut kommt. Nach einem Burnout eine so riesige Aufgabe in Angriff zu nehmen, ich weiss ja nicht. Ich stelle mir die ganze Übernahme, Renovation, sich einfinden, eingewöhnen, die zwei kleinen Kinder, alles völlig neu nicht so einfach vor. Das wäre für mich jedenfalls Stress pur. Hoffentlich packen sie's.
War auch mein Gedanke. Ihnen steht recht viel Arbeit bevor. Aber da könnte was supertolles draus werden.
Finde halt die Grundvoraussetzungen beim Vater nicht optimal. In meinen Augen geht er ein gewisses Risiko ein. Stelle mir vor, ein Burnout ist ja nicht einfach nur eine Grippe, das man nach einer Woche überstanden hat.
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: SRF - Uf u dervo

Beitrag von jupi2000 »

Ich finds auch ein ziemliches Risiko, so kurz nach einem Burnout Auszuwandern. Das bedeutet sehr viel Stress. Die Hotelanlage ist zT renovierungsbedürftig und es muss viel entsorgt werden.
Und die Blums in Australien...naja, mit so kleinen Kindern ins Outback mit Kamelen :roll: . Wäre mir zu gefährlich. Da kann so viel passieren. Für meinen Geschmack schon fast fahrlässig. Bei den Blums muss es halt schon grad sehr extrem sein.

Antworten