Worüber hast Du Dich heute total gefreut...?

Moderator: Phönix

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Worüber hast Du Dich heute total gefreut...?

Beitrag von lipbalm »

Nach 1 3/4 Jahren Bauzeit wurde heute die neue Zugstrecke durch unser Tal eröffnet. Juhuii!

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Worüber hast Du Dich heute total gefreut...?

Beitrag von connemara »

Ich beziehe dies auf letzten Samstag/Sonntag. Wirbelwind durfte mit in den Hundeshop, da wir ihm sein Weihnachtsgeschenk aussuchen gingen, dass er anprobieren musste. Als wir ankamen war schon ein Australian Copperdog am Rumwuseln und die winzige Malteser Hündin der Ladenbesitzerin. Wir staunten über Wirbelwind. Man hörte kein Gebell von ihm noch knurrte er die anderen Hunde an, was er sonst macht. Wir konnten ihn sogar ab der Leine lassen. Er liess sich ab schnuffeln vom Copperdog, der ein wenig Grösser wie er war. Der wollte dann mit ihm spielen, aber der Boden war Wirbelwind etwas zu rutschig. Er kuriert immer noch eine Muskelzerrung aus. Mit der Malteser Hündin konnte er nichts anfangen, die liess er links liegen, nachdem sie ihn umrundet, abgecheckt hatte. Das Anprobieren ging super, sogar zum Fototermin liess er sich dann noch überreden, Natürlich lockte ein Guetzli vor seiner Schnauze.

Am Sonntag Nachmittag waren wir unterwegs in einem Naherholungsgebiet unserer Stadt. Auf den letzten Metern zurück zum Auto trafen wir erneut auf IHN. Gemäss Hunderassenbuch, muss es sich um eine Deutsche Dogge, bzw. Tigerdogge handeln. Ich kannte diese Fellfärbung nicht. Wirbelwind, ist vor etwa 3 Wochen ihm schon mal begegnet. Aber da bellte er ihm sein Statement zu, beim Kreuzen und beruhigte sich erst wieder, als wir genügend Abstand (ca.5 m) hatten. Wir staunten diesmal über Wirbelwind, er blieb stehen und liess zwar Schwanz hängend, sich von dem Riesenkalb ab schnuffeln und die beiden standen sich auch Nase an Nase gegenüber. Man hörte keinen Ton von Wirbelwind. Ich wurde auch ab geschnuffelt von dem Riesenvieh. :lol: Er nuschelte an meinem Rucksack rum...hob ihn an mit der Schnauze, fand dann aber: Der gehört da hin! :D

Antworten