Die Rasselbande ist komplett

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Mano
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 17:45
Wohnort: Region Basel

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Mano »

Hallo Frauen, ich habe mich ewigs nicht gemeldet.

Wir sind gut umgezogen! Aber es war ein Saustress. Auch das Eingewöhnen an der neuen Schule war nicht ohne. Aber jetzt läufts.
Unser Grosser möchte auch nur noch in seinen Adidas rumlatschen, wink zu haeremai. Scheint wohl so ein Anzeichen zu sein, dass die Pubertät bald kommt. Er hat dann seine Sandalen aber doch noch recht getragen..
Dann waren wir alle 2 Monate auf dem Notfall mit dem jüngsten Bub. Er ist angefahren worden (Die Seite vom Auto ist kaputt gegangen dabei, er hatte nur zwei winzige Löchli und wir alle einen riesigen Schreck), dann hatte er Borreliose und davon einen geschwollenen Kopf, danach die Zähne auf der Treppe umgeschlagen und jetzt vor 2 Wochen ist er nach einem Bodycheck mit dem Kopf auf einen Stein gefallen, das musste genäht werden.
Den Mädels geht's bestens, die Zwillinge sind trocken und der Müllberg hat sich um 50% reduziert.

@haeremai: Na, bist du ne "freie" Frau?
@nicky: Ich bin auch oft alleine an den Elternabenden. Mein Mann hat diese "Anlässe" überhaupt nicht gerne. Und dann das Gebastel...
@nepomuk: Unsere Kleine ist auch so "cool". Hat ja keine Wahl...

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@Mano: Dir die Hand reich - mein 4.5 Jähriger wurde im Juni auch von einem Auto angefahren und wir durften ne Nacht im Kispi verbringen. Er hatte tausend Schutzengel. Aber boah da war ja echt was los mit Deinem Kleinen!
Zu den coolen Sneakers ist jetzt auch noch Haargel dazu gekommen bei Kind 1 - er hat es mir so stolz präsentiert. Muss ja ein abartig tolles Gefühl sein, so ne tolle Friese zu haben. :wink:
Ja die Scheidung in Australien an und für sich ist durch - die Nebenfolgen werden aber dann erst im Januar hier in der Schweiz geregelt. Ja ich fühle mich schon einiges freier so :D - obwohl ich ja seit über einem Jahr wieder glücklich vergeben bin.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von buzzeli »

Hallo zusammen
Darf man sich hier noch anschliessen? Lese immer wieder mal ein bisschen bei euch mit und finde es hilfreich und spannend zu lesen, wie ihr das mit eurer Rasselbande so macht.
Unsere Älteste ist nun im 2. Kiga, Kind 3 hat gerade den 1. Kiga gestartet und somit sind am Morgen nur noch die beiden Kleinen zu Hause, die ich dann sehr geniesse. Bin derzeit Vollzeithausfrau.

@asiera: Wow, so schön, bekommt ihr noch ein Fünftes und schön zu lesen, dass es euer Märzli so gut macht!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@asiera & herbstbaby
Wie geht es Euch? Wie geht es Euch mit Euren Kleinen?

@buzzeli
Ist ja schon eine Weile her seit Du ein Post geschrieben ist. Ich würde mich auf einen regeren Austausch hier freuen, also wäre dabei das Forum neu zum Erleben zu bringen :wink:
05, 07, 08, 10, 12, 14

herbstbaby3
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 09:37

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von herbstbaby3 »

einen schönen abend wünsche ich euch

Ja, es geht uns gut, aber viel zeit zum schreiben bleibt nicht. Wir haben einen kleinen jungen bekommen und geniessen es alle nochmals. Aber der Anfang war und ist noch stressig und ich bin oft müde. Jetzt sind wir def. eine Grossfamilie und die Wäscheberge wachsen....aber es ist super und alles fügt sich in eins und sie werden so schnell gross....

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@herbstbaby
Oh so schön!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!!! Ist alles gut gegangen?
Ja die liebe Wäsche. Ich bin unterdessen besser als als wir noch zu zweit waren. Es wird heute wie bei farfalina alles gebügelt und ich mach es sogar gerne! :roll:
Liebe Grüsse und ein grosses Kraftpaket :lol:
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

Herbstbaby auch von mir herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Kleinen :D !
Bügeleisen hatte ich ausser zum Steckperlen bügeln schon seit 8 Jahren keines mehr in der Hand :mrgreen: . Dafür wird alles an der Leine aufgehängt und zwar perfekt zurechtgezumpft, damit es schön flach trocknet.

@Mano: Oh weh umziehen mit so vielen Kindern - das wäre mein Horror!
Ja seit dem 30.8. bin ich eine freie Frau, seit dem 1. Oktober auch offiziell auf Papier, aber ja seit bald 1.5 Jahren schon wieder vergeben. Nur die Nebenfolgen müssen noch alle geregelt werden. Das ist dann im Januar dran. Ist also noch nicht alles ganz durch.
Ja Kind 1 ist definitiv in der Vorpubertät - auf seinem Wunschzettel steht 10x iPhone, nebst einem grossen Quadkopter.

@buzzeli: Herzlich willkommen!

@me: Kind 1 ist heute zum erstem Mal alleine mit Gspänli alleine zur Basler Herbstmesse. Mal sehen, ob die sich nicht verlieren dort. Haeremai hat fleissig bei Wettbewerben mitgemacht und gleich ca. 30 Tickets für Herbmessbahnfahrten gewonnen - Kind 1 freuts sehr. Erst im September habe ich 8 Schweizer Museumspasstickets gewonnen. Hatte wohl ein gutes Händchen.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Wow, schon 1.5 Jahre, wo läuft die Zeit nur hin....
Hat sich Dein Ex eigentlich wieder gemeldet? Was macht er? Hat er Kontakt zu den Kindern? Sorry, aber es hat mich schon geschockt wie er einfach so abduften konnte.....
05, 07, 08, 10, 12, 14

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von haeremai »

@Roxane: Also im Dezember werden es 1.5 Jahre sein :wink: . Ja die Zeit verfliegt wie der Wind. Deshalb werde ich auch ab nächstem September ein dreijähriges Masterstudium in Sonderpädagogik beginnen, weil dann auch diese drei harten Jahre vorbei gehen werden wie der Wind :wink: :lol: .
Mein Ex meldet sich bei den Kindern ausschliesslich an ihren Geburtstagen, aber nur alibimässig. Wenn niemand ans Telefon geht, versucht er es später nicht nochmal, und nimmt auch Rückrufe nicht entgegen. Wenn jemand abnimmt, spricht er nur 3-4 kurze Sätze mit dem Geburtstagskind (kürzer als eine Minute), fragt nicht von sich aus nach den anderen Kindern, und sagt dann schon wieder tschüss. Bei den Kindern erweckt es jeweils grosse Sehnsucht nach ihrem Vater und sie sind dann verständlicherweise traurig. An ihrem Geburtstag! Für mich ist es jeweils eine Bestätigung, dass ich mich richtig entschieden habe mit der Trennung - hätte ich einfach schon viel früher machen sollen. Aber was solls, es ist so, wie es ist. Bei mir meldet er sich so gut wie nie. Also d.h. als an zwei Kindergeburtstagen niemand ans einmalige Telefonat ranging (weil kein Kind zu Hause war), schrieb er mir ne kurze Mail, ob wir die Telefonnummer geändert hätten :roll: . Zuvor war das letzte Email die mit der eingereichten Scheidung in Australien im Juni. Das war recht aggressiv formuliert. Und noch zuvor sandte er mir anfangs Jahr ne Email, er wolle keinen Kontakt mit den Kindern bis sie in einem Alter sind, in welchem sie mit ihm Kontakt haben können, ohne dass ich auf irgend welche Weise reinfunken könnte (also de facto bis sie 18 sind). Kurz zusammengefasst: Psychopath! Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Kind 1 ist zur Zeit sehr am hadern, dass sein Vater einfach so davon gelaufen ist, und sich nicht mehr für ihn interessiert :( . Einerseits ist es gut, dass er endlich auch Gefühle an sich ranlässt und auch rauslässt. Er bricht einfach immer mal wieder, ab Kleinigkeiten, auch in der Schule, in Tränen aus. Zum Glück gibt es seit August eine Schulsozialarbeiterin, welche das abfangen konnte und jetzt für eine weitere Betreuung schaut, also einen Kinderpsychologen oder so etwas. Es geht aber Kind 1 alles in allem trotzdem gut. Er hatte halt wirklich einige Änderungen in so kurzer Zeit: Vater läuft davon, mein Freund "taucht auf", Klassenwechsel (hat eine Klasse übersprungen) und seit einem halben Jahr hat er supertolle Paten durch ein Patenschaftsprogramm. Er erkennt, dass diese Änderungen abgesehen vom Vater positiv sind. Aber es war einfach sehr viel für ihn. Langsam legt er sein Schutzschild ab.
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Roxane
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 13:59

Re: Die Rasselbande ist komplett

Beitrag von Roxane »

@haeremai
Danke für Deine Antwort. Es macht mich aber sehr traurig mit Deinem Ex! Es muss unglaublich brutal für Deine Kids (v.a. die grösseren) sein sowas erleben zu müssen. Als Mutter ist es eine riesen Aufgabe das mit den Kindern durchzustehen ohne dass sie kein psychologisches Trauma davontragen. Unvollstellbar wie Dein Ex so reagieren kann.... Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und finde es wirklich bewundernswert wie Du das ganze meisterst!!!
05, 07, 08, 10, 12, 14

Antworten