Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Heute komm ich dafür nicht so richtig vorwärts...

Musste meinen Sohn vom Wandertag abholen da er sich nicht gut fühlte. Jetzt gehts wieder. Danach war mein Tag irgendwie durcheinander. Oder es liegt an meiner Motivation. Badewanne und Duschwände sind geputzt und entkalkt. Aber ich wollte noch viel mehr...

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von sportmint »

Nur schnell:

@Sternli
Wow, du warst ja wieder fleissig!

@Nineli
Ich hoffe, ihr konntet die Ferien trotz allem etwas geniessen. Oder habt ihr noch?
Tut mir sehr leid, dass du solche gesundheitliche Probleme hast und es sich jetzt gerade wieder so häuft.

@Christa
Habe halt mal eine Liste gemacht, was alles jede Woche erledigt werden sollte. Und dann kann ich immer noch aufschreiben, was es sonst noch so zu tun gibt. Fenster putzen und Schränke rausputzen muss ich ja nicht jede Woche. So kam ich ganz gut zurecht.

Wo sind denn jetzt die Smileys hin???

Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag. Endlich hat er was gefunden, was auch vom Arbeitsweg noch absolut machbar ist. Wir sind sehr froh darüber, aber auch etwas wehmütig. Wir hatten wirklich eine gute Zeit zusammen, auch wenn es sehr lange war.
Nun bin ich also wieder alleine zu Hause, muss mich auch erst wieder daran gewöhnen.
Mit Junior mache ich heute einen Test, ob er mit den Hausaufgaben beginnt bis ich nach Hause komme von der Hausaufgabenhilfe. Unterdessen bin ich der Meinung, es ist für ihn besser, wenn er schon mal nach Hause geht. Besonders am Donnerstag hats zwei recht schwierige Fälle, die sind so laut, da kann sich ja niemand mehr konzentrieren (zum Glück sind alle anderen meistens schon weg, bis diese zwei eintrudeln).
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Sportmint
So einen Plan hatte ich auch mal. Dünkt mich das Beste an Plänen. Also für mich.
Super mit Deiner Arbeit. Hat es geklappt mit Junior?
Schön hat Dein Mann wieder Arbeit. Kann mir vorstellen das es wieder eine rechte Umstellung ist.

Habt ihr es auch so? Ich bin richtig unzufrieden wenn nicht aufgeräumt ist. Darum zwinge ich mich nun dazu, auch wenn ich wirklich keine Lust habe. Sag mir einfach: hey, nachher fühlst du dich viel besser.

So ich bin grad am kochen und die Kinder stürnen gleich rein. Wünsch euch einen schönen Tag

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Hab grad gesehen das meine Beiträge,hier von letzter Woche und einer von Dienstag( dieser hat sich wohl mit dir Sternli überschnitten
hab auch kurz vor Mittag geschrieben und hab da wohl nochmals abspeichern müssen) nicht hier abgespeichert wurden.

Hab jetzt aber nicht gross Zeit meld mic heute Abend oder morgen Mittag nochmals.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Nineli »

Hallo Ihr Lieben

Bin wieder da. Wir waren 1 Woche im Südtirol. Es hat uns gut gefallen und das Wetter war super! Wir hätten gern noch ein paar Wandertage in den Bergen angehängt, hatten extra noch warme Sachen plus gute Wanderrucksäcke mitgenommen, aber GG sind die Wanderschuhe am 2. Ferientag auseinandergefallen :( und obwohl wir dann extra 2 Tage für Shopping in der Stadt geopfert haben (war eigentlich nicht so geplant, wir hätten mit den paar Tagen lieber anderes unternommen als in den bereits bekannten Städten rumzuhängen), fand er auf die Schnelle keinen Ersatz, kostet ja doch schnell mal viel Geld und da reicht dann eine unbequeme Notlösung nicht. Wir konnten dann dort im Hotel noch 2 Nächte anhängen, wären gern dann dort noch etwas geblieben, da die Gegend wirklich schön ist, aber die waren dann ausgebucht und so kamen wir dann eben nach 1 Woche heim. Wir waren ja schon oft im Südtirol, dieses Mal aber weiter südlich, so dass wir dann auch wieder ganz neue Ausflüge machen konnten, die bei früheren Ferien zu weit waren. Essensmässig war's diesmal leider nicht so mein Fall, wir haben Halbpension gebucht. Das war eigentlich sehr angenehm, da wir nicht jeden Abend wieder wegfahren und ein Resti suchen mussten, wir konnten einfach zwischen Ausflug und Znacht etwas relaxen 8) und dann gemütlich irgendwann mal auf die Resti-Terrasse wackeln :wink: , wo unser 2er-Tischli auf uns wartete. Das empfand ich als sehr erholsam, statt eben wie sonst immer dann noch auf Restisuchen zu gehen, und so musste auch keiner von uns fahren und beide konnten Wein trinken :wink: Aber die Qualität des Essens war dann halt schon nicht ganz die gleiche, finde ich, wie wenn man sonst irgendwo halt à la carte essen geht. GG fand es sehr ok, und er konnte sich vegetarisch bis teilweise vegan verköstigen, was super war. Aber für mich ist das Kulinarische halt schon irgendwie ein wichtiger Teil von Ferien, und das kam für meinen Geschmack etwas zu kurz. Dafür war das Zmorge absolut hammermässig 8) Also wirklich, da wurde sogar ich zum Müesli-Fan :D Es war ein Biohotel, und v. a. beim Zmorge hat man also schon sehr gemerkt, dass die sich Mühe geben,eine gute Auswahl zu bieten, eben wirklich auch an Flocken, Sämli, Körnli, aber auch frischen Früchten und verschiedenen speziellen Brotsorten... die Fleisch-/Käseauswahl war dagegen eher bescheiden, aber da wir eh kein Fleisch nahme und ich nur ein bisschen Käse, war das für uns total egal. Man konnte dann auch noch Eierspeisen bestellen, wenn man wollte, also Zmorge-Ei, Spiegelei,Rührei und so Zeug. Von dem her werden wir uns das Hotel sicher merken! Aber ein anderes mal dann halt evtl. ohne Halbpension buchen.

Leider habeh mich meine Schmerzen sehr geplagt, ich hatte durch die Rückenblockadenn sehr oft starkes Kopfweh und Gesichtsschmerzen, und geschlafen hab ich halt auch wieder schlecht :( So kam ich einfach wieder recht erschöpft von den Ferien heim, und das gurkt mich immer etwas an, weil ich mich eigentlich nach den Ferien immer zuerst von den Ferien erholen muss :shock: irgendwie ist das doof... Aber der Tapetenwechsel tut halt irgendwie doch gut.

Nun hab ich schon sehr viel gewaschen, musste nebst etwas Vor-Ferienwäsche und Ferienwäsche auch dringend gleich die Bettwäsche noch wechseln und so kam viel zusammen. Aber es liegen nur noch 2 Haufen bereit, die warten, bis es wieder Platz zum aufhängen hat. Ausgepackt und verräumt ist das meiste, und da wir zum Verstauen der Koffer immer im Reduit einiges ausräumen müssen :oops: , damit die Koffer ganz hinten verstaut werden können und so aus dem Weg sind, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal das Reduit gut gesaugt, da wo eben sonst das Gepäck steht, da sauge ich ja sonst nie. Da stehen eben Koffer und auch die Innentaschen fürs Töffgepäck plus Zusatztaschen, auch die grossen Rucksäcke, die wir nur selten brauchen und noch 2 Sporttaschen... das ist alles da in dem winzigen Reduit, es ist sehr schmal und unter der Treppe, somit kann man auch nicht aufrecht stehen. Ist deshalb eben ganz hinten wirklich nur für Dinge geeignet, die man fast nie braucht, auch wenn es vor und nach den Ferien dann halt jeweils etwas mühsam ist, bis man die Koffer draussen und wieder drinnen hat. Deshalb sauge ich dann eben jeweils bei der Gelegenheit gleich schnell. Und hab 1 kleinen Koffer entdeckt, der kaputt war und gleich rausgeflogen ist und noch eine alte Reisetasche entsorgt, die eh nie jemand braucht. Aber sonst hab ich putzmässig noch nichts gemacht, eigentlich haben wir ja noch Ferien, auch wenn wir mehr am Dinge erledigen sind, muss ja auch mal sein. Gestern hab ich viel im Garten gemacht, ich wollte nochmals ein paar Salate säen und Knoblauch setzen und musste noch die Erdbeerableger verpflanzen, da waren doch wieder einige Stunden Arbeit.

Muss nun einfach GG noch etwas antreiben, denn der hat schon wieder sein Zeug überall verstreut :roll: :oops: es ist wirklich unglaublich, ein paar Tage daheim, und jede freie Fläche hat Kram drauf :( Und ich hab wirklich keine Lust, den Alltag dann gleich wieder mit stundenlangem Aufräumen zu beginnen, hab genug Putzpendenzen, die nötig sind, und nächste Woche hab ich auch blöderweise gleich eine strenge Woche mit vielen Terminen und noch einem Ganztagesausflug und meiner Freiwilligenarbeit. Graut mir grad etwas mit den aktuellen Rückenproblemen, den vielen Haushaltspendenzen und der bereits recht vollen Woche.



@sternli
Sternli05 hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich hab eine eher lockere Woche. Muss nur kurz am Mittwoch Abend arbeiten und Freitag/Samstag dann erst. Habe mir einen Wochenplan/Putzplan gemacht für diese Woche. Habe tatsächlich für heute alles geschafft. Auf dem Programm stand Wohnzimmer gründlich, Sofa hervornehmen, ect. Dann Küche gründlich, inkl alle Ablegeflächen und Kühlschrank. Konnte dann auch noch die schlimmsten Schränke ausräumen, putzen und wieder einräumen. Dann hab ich gleich noch die Fenster gemacht in der Küche und Vorhänge gewaschen. Morgen kommt dann das Bad an die Reihe.
Wow Sternli, Du bist immer so fleissig... das wär bei mir ein Wochenprogramm, was Du in 1 Tag machst :oops: :oops: :oops:



@sportmint
sportmint hat geschrieben: @Nineli
Ich hoffe, ihr konntet die Ferien trotz allem etwas geniessen. Oder habt ihr noch?
Tut mir sehr leid, dass du solche gesundheitliche Probleme hast und es sich jetzt gerade wieder so häuft.
Danke für Deine lieben Worte! Ach, manchmal hab ich also schon einfach total die Nase voll von all meinen gesundheitlichen "Chnörzen" immer, und bessert mal endlich das eine, dann kommt was anderes... :roll: :(
sportmint hat geschrieben: Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag. Endlich hat er was gefunden, was auch vom Arbeitsweg noch absolut machbar ist. Wir sind sehr froh darüber, aber auch etwas wehmütig. Wir hatten wirklich eine gute Zeit zusammen, auch wenn es sehr lange war.
Nun bin ich also wieder alleine zu Hause, muss mich auch erst wieder daran gewöhnen.
Mit Junior mache ich heute einen Test, ob er mit den Hausaufgaben beginnt bis ich nach Hause komme von der Hausaufgabenhilfe. Unterdessen bin ich der Meinung, es ist für ihn besser, wenn er schon mal nach Hause geht. Besonders am Donnerstag hats zwei recht schwierige Fälle, die sind so laut, da kann sich ja niemand mehr konzentrieren (zum Glück sind alle anderen meistens schon weg, bis diese zwei eintrudeln).
Oh, das ist super, dass dein Mann endlich was gefunden hat! Ich hoffe, er ist gut in den neuen Job gestartet!

Das glaube ich, dass es wieder ein Umgewöhnen ist. Ich merk das jeweils schon nur nach 2 Wochen Ferien daheim, dass es komisch ist, wenn GG immer zuhause ist und dann plötzlich bin ich wieder allein. Ist irgendwie jeweils auch schon komisch, auch wenn das ja jeweils nur eine kurze Zeit ist. Schön, dass Ihr es so gut hattet! Das klappt ja nicht bei allen so toll, wenn man plötzlich quasi "jede Minute" zusammen ist.


@christa
Christa hat geschrieben:Hab grad gesehen das meine Beiträge,hier von letzter Woche und einer von Dienstag( dieser hat sich wohl mit dir Sternli überschnitten
hab auch kurz vor Mittag geschrieben und hab da wohl nochmals abspeichern müssen) nicht hier abgespeichert wurden.
Ach nein, das ist doof… das Problem hatte ich auch schon, Text geschrieben, gesendet, aber nirgends aufgetaucht. Keine Ahnung wieso. Nun ist es aber lange nicht mehr passiert, zum Glück, find's immer Frust, wenn man sich die Mühe macht zu schreiben und auf die Leute einzugehen und dann ist alles weg.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Sternli05 »

Neuer Teil eröffnet

Gesperrt