Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

@Connemara
Ich stricke keine Pullis mehr für mich. Irgendwie passt die Grösse einfach nie. :oops: Habe sicher noch drei angefangene Werke im Schrank, das eine zu schmal, das andere viel zu gross, das dritte... weiss ich nicht mehr. Socken werden bei mir auch mal fertig, sonst liegt das Zeug wieder nur rum. :wink: :oops:



Ich habe also beim Stricken und Küche rausputzen (bin noch nicht fertig) «Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry» von Rachel Joyce gehört.
Und gelesen habe ich:
Karen Rose - Todesschuss (leider hats jetzt keine mehr in der Bibli von ihr, die ich noch nicht gelesen habe)
Bob, der Streuner von James Bowen
Knochen lügen nie von Kathy Reichs (bin ich jetzt dran)
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Hallo zusammen
Kann ja fast gar nicht sein, wann ich mich das letzte Mal gemolden habe? :shock: :shock: :shock:
Sorry, es läuft momentan einfach soo viel, dass ich weder zum lesen noch zum schreiben komme. Ich hab seit dem letzten mal als ich mich gemeldet hab gerade mal 1 kleines Buch geschafft;
Das Huhn, das vom Fliegen träumte
Wunderschöne Geschichte, echt zu empfehlen. Schön geschrieben und fast ein Muss. Es liest sich auch sehr rasch, ist sehr klein und fein.
Seither liegt von Friedrich Glauser "die Fieberkurve" auf meinem Tisch und bin noch nicht weit, da mir einfach die Zeit fehlt. Habe von Alex Kava x neue Bücher von ihrer Maggie O'Dell-Serie und von Adler-Olssen auch den Neusten gekauft/erhalten und schaff es einfach nicht zu lesen. Ich freue mich ja soooo, bis meine Weiterbildung beendet ist und ich wieder Zeit zum lesen habe. Okay, dann stehn auch noch sonst Projekte an, wie Hausneubau, Baby, neuer Job.... aber dennoch. Denke ein bisschen mehr zum lesen als jetzt komme ich-hoffentlich :)
@lady f
Wie hat dir ein ganzes halbes Jahr gefallen? Ich fand es sehr gut, u schön, aber auch absehbar.
@wickie
immer noch zufrieden mit dem Tolino?
@alisa
Gregs Tagebuch habe ich auch mal gelesen, aber nur Band 1. Irgendwie hats mir danach gereicht. Fand ihn zwar witzig, aber halt doch nicht sooo um grad alle Bände zu lesen...
@sportmint
Rosie-Projekt liegt auch auf meinem SUB. Bob, der Streuner und Bob, wie er die Welt sieht(oder so) hab ich als Hörbücher gehört. Waren echt noch schön...
Wie war die unwahrscheinliche Pilgerreise? Das glustet mich jedes mal wenn ich es sehe...
Bei Ken Follet würde ich schon mit der Weltkriegstrilogie beginnen, Sturz der Titanen. Diese Trilogie finde ich halt spitze
@connemara
ich staune immer wieder was du so alles zum lesen kommst. Du wärst eine perfekte Lesetippempfehlerin-wenn wir denselben Geschmack hätten :lol:
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@Scharlachrot
Wer weiss... vielleicht komme auch ich irgendwann wieder in eine Phase wo ich mir Bücher à la Pilgerreise oder Weltkriegsbücher & Co antue... :mrgreen:

@me
Habe soeben diesen Liebesroman von Anja Tatlisu "Campari?" gelesen. Ich fand ihn sehr amüsant, da von Kapitel zu Kapitel mal die Sichtweise von Elizabeth und anschliessend von Jack, wie er es wahrnahm beschrieben wurde.. nur der Schluss war irgendwie abrupt... Hoffe es gibt irgendwann noch eine Fortsetzung...

Zurzeit lese ich den Liebesroman von Hannah Kaiser "Pfefferminz-Eis". Ich habe schon mehrere E-Books von ihr gelesen, ich mag ihren Scheib Stil... es "menschelet" so schön... :lol:

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von sportmint »

@scharlachrot
Ich fand die unwahrscheinliche Pilgerreise von Harold Fry wirklich gut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es zum lesen auch so gut gefunden hätte, aber zum hören wars prima. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

Bob der Streuner habe ich auch gelesen und fands echt beeindruckend.

Karen Rose, habe ich alle durch. Finde sie sehr gut.

Der Rosie-Effekt habe ich auch beide gelesen. Fand das 2. jedoch nicht sehr gut.

Im Moment habe ich etwas Mühe. Ich lese zwar nach wie vor, aber gerade "nur" Nora Roberts. Ich mag momentan keine "schwere" Literatur. Habe aber noch so einiges auf dem Kindle, wie auch noch als Taschenbuch. Habe mir noch das 2. Buch von "Nicht ohne meine Tochter" gekauft. Ist von der Tochter geschrieben. Bin sehr gespannt. Und was ich noch angefangen habe zu lesen, ist "Darm mit Charme". Tönt bis jetzt sehr interessant und vor allem "dubbeli"sicher. Sprich das Ganze ist einfach geschrieben, so dass man es als Laie auch versteht.
LG KarinL

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Bevor wir noch mehr abrutschen... noch ein paar Tipps...

Von Nelly Mason " Mondlicht im Schatten -Zeitalter der Urwesen". Der Inhalt erinnert mich etwas an die Vampir- Reihe von Lara Adrian, nur spielt die Geschichte hier in der Region von Villingen Schwenningen (D). Den 2. Band habe ich auch noch in meiner E-Book Bibliothek, der noch nicht gelesenen Bücher :lol: Der heisst "Kuss des Wolfblutes".

Dann habe ich diesen Roman von Ruthie Knox gelesen "Caroline & West- Überall wo du bist" das ist ein Young Adult Roman. Da gibt es noch eine Fortsetzung. Zurzeit lese ich das Buch von Ruthie Knox " Wie für mich gemacht". Ich mag ihren Schreibstil, als auch ihre Beziehungs- Liebesgeschichten :wink: Ein weiteres Buch von ihr kommt demnächst in den Handel, der heisst "Sonnenaufgang über New York",

Dann noch ein sehr empfehlenswerter Roman von Sophia Anne Csar "Farbenpunkte". Ich lese ja vieles, aber dieser Roman hebt sich ab und hat 5 Sterne verdient. Ich hoffe sehr, dass da irgendwann noch eine Fortsetzung kommt...

@KarinL.
Das Buch "Darm mit Charme" hat sich mein GG gekauft, da er unter dem Reizdarmsyndrom leidet.
Das Buch "Nicht ohne meine Tochter" habe ich vor Jahren gelesen, lohnt sich der 2. Teil, aus der Sicht der Tochter?

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Lasse euch einfach einen Gruss da. Hab kein Buch mehr gelesen, sondern war immer am lernen. Prüfung nun durch-weiss noch nicht ob ich die Schriftliche bestanden hab, praktische schon. Denke in nächster Zukunft komm ich dennoch nicht so zum lesen, schliesslich kommt nächstens Baby zwei zur Welt...
Daher eben, nur Gruss dalass
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

Prüfung bestanden, Baby noch nicht da. Daher lese ich im Moment mein Weihnachtsbuch weiter, Friedrich Glauser, die Fieberkurve. Finde es mässig
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von brösmeli2 »

darf ich mich euch anschliessen?
hab 600 bücher zuhause, alle gelesen und es werden immer mehr :-)
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@Brösmeli2

Herzlich Willkommen bei den Leseratten. Wie Du vielleicht schon festgestellt hast, sind wir Leseratten nicht so fleissige Schreiberlinge... so kommt jeder neue Gast, der zu uns findet spielend mit :mrgreen:

Endlich eine Vielleserin und auch Bücherhorterin wie ich :lol: Was für Bücher stehen denn in deiner hauseigenen Bibliothek? :wink:

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von brösmeli2 »

ja ich lese wirklich viel, seit kind nr.2 da ist komm ich leider nicht mehr so oft dazu. eine stunde vor dem schlafen muss reichen.
ich hab so ziemlich alles. von fantasy über historische romane zu thriller ist alles dabei. was ich gar nicht mag sind liebesromane und biografien.
meine favorites:
Die Trilogie von Ken Follet "Sturz der Titanen"
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
"Der Name des Windes" von Patrick Rorhfuchs
""Das Lächeln der Fortuna" und "Hiobs Brüder" von Rebecca Gable
die "Apocalypsis" Trilogie von Mario Giordano
"Der Medicus"
momentan hats mir stephen king angetan. gestern hab ich "Revival" fertig gelesen und bin jetzt an "Joyland" dran.
und ihr so?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@Brösmeli2
Mit Stephen King kann ich gar nichts anfangen, generell nicht mit Horror-Romane. Mir ist mehr nach Romantik- und Psycho-Thriller. Und ich lese lieber keine 0815 Liebesromane, habe soeben Highland Secrets 3 von Elena MacKenzie fertig gelesen, dieser überraschte weil darin Personen auftauchten, bzw. Gastauftritte hatten, die ich von 2 anderen Autorinnen her kannte. Dachte zuerst, ob Elena MacKenzie ein Pseudonym für die beiden anderen Autoren ist... dem war jedoch nicht so, wie ich bei den Danksagungen so las. Die Autorin durfte sie sich nur aus lehnen für ihren Roman, das fand ich cool erfrischend! Auch lese ich gerne Bücher von Melanie Hinz, die auch E-Bücher unter dem Namen Natalie Rabengut schreibt. Auch lese ich gerne Romane von Ruthie Knox, Sky Landis. Handkehrum lese ich aber auch gerne Bücher von Clive Cussler, Douglas Preston & Lincoln Child... und vielen mehr :mrgreen:

Zurzeit lese ich das e-book von Kim Henry "Dschungelherz" und so neben her noch das e-book von Claire O´Donoghue "I'm dreaming of you".

Was für Fantasy, Mystery liest Du so?

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von brösmeli2 »

-fantasy
"Der Herr der Ringe"
"Das Silmarilion"
""Apocalypsis"
"Der Name des Windes"
usw.
ich liebe Bücher welche im Mittelalter spielen, aber Fantasy sind.
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

@brösmeli2
Also "Der Herr der Ringe" habe ich auch gelesen und alle 3 Teile im Kino gesehen. Den Hobbit habe ich weder gelesen noch im Kino gesehen, es hat mich bisher nicht gereizt, komischerweise. Vielleicht ist für mich einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt da.... :roll:

Also, Drachen kommen doch auch im Mittelalter vor, oder.... :wink: denn ich lese gerne die Bücher von G.A. Aiken über ihre Drachen-Gestaltwandler-Serie. Die Serie ist abenteuerlich, erotisch, humorvoll angehaucht. Aber auch ihre anderen Gestaltwandler-(Tier) Romane sind zum Schreien, voll cool!
Vampir-Romane lese ich vor allem von den Autorinnen Lyndsay Sands oder Lara Adrian oder Tina Folsom, da habe ich ganze Serien auf meinem Bücherregal, bzw. letztere in meinem E-Book stehen :oops:

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von Alexa12 »

Hallo liebe Buchfreunde

Ich brauche eure Hilfe. Nächste Woche habe ich von Mo - Fr Zeit zum Lesen :-) Ich lese momentan lieber keine Horrorgeschichten oder Krimis, lieber etwas lustiges wie z.B. der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand. Liebesromane und Fantasy mag ich auch nicht besonders...

Habt ihr mir gute Tipps? :-)

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von brösmeli2 »

zB "das fest" von john grisham? gar nicht sein stil, aber sehr lustig und unterhaltsam.
hab grad nachgesehen, das ist das einzige lustige buch das ich habe :-) ausser "der hundertjährige.." von ihm gibts doch ein neueres buch ider?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

scharlachrot
Member
Beiträge: 158
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 10:50
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von scharlachrot »

@broesmeli
Herzlich willkommen hier. Ja, ist ein bisschen ruhig geworden in der letzten Zeit bei uns, aber ändert vielleicht wieder...
@alexa
Der Nachfolger vom 100jährigen, "die analphabetin die rechnen konnte" oder so ähnlich, hat mir auch sehr gut gefallen. Dann hab ich als Tipp bekommen, noch nicht selbst gelesen "ein mann namens ove". Muss sehr toll sein. Bin grad mehr auf der Krimireihe.
@me
Baby seid einer Woche gesund und zufrieden da. Geht alles sehr gut. Die Grosse ist noch in den Ferien bis heute Mittag und so komme ich eeeeendlich wieder mal ein bisschen zum lesen. Nele Neuhaus "Böser Wolf". Bis jetzt absolut super.
Dank IUI dankbar&übarglücklich
Juli 2012
unendlich froh bisch du bi üs
Juni 2015

*** im Herza
(MA, 11.Woche) August 2013
(FG, 5.Woche) März 2014
(FG, 5.Woche) Juni 2014

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von KarinL »

herzliche Gratulation Scharlachrot. Geniesse diese unbeschreibliche Zeit mit Baby.

@lesen
Ich lese momentan Carly Phillips oder Nora Roberts. Habe gerade keine Lust auf was Anspruchvolles. Zwischendurch müssen solche Schnulzen einfach drinliegen :D
LG KarinL

Benutzeravatar
brösmeli2
Senior Member
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:10
Geschlecht: weiblich

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von brösmeli2 »

hab grad "das babyhaus nr.10" von john lahutsky durch, jetzt kommt "das haupt der welt" von rebecca gablé
und ihr so?
Bild

:-) 01.08.12
* 06.12.13

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Buchclub - Wir lieben unsere (e)Bücher Teil 3

Beitrag von connemara »

Ich bin an Stephanie Ross's "Phil" der 5. und letzte Teil der Brüder DeGrasse dran. So schade, seufz!

Antworten