Schwangerschaftstest

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
WerWeiss
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 15:09
Geschlecht: weiblich

Schwangerschaftstest

Beitrag von WerWeiss »

Hallo zusammen

Eigentlich weiss ich ja, mann soll erst bei ausbleiben der Periode testen, aber möchte trotzdem mal wissen, wer hat schon früh positiv getestet?

Mit welchem Test und ab welchem ZT?

Vielen Dank für eure Erfahrungen 🤗🤗

Liebe Grüsse
Werweiss👀

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Mama21 »

ich hatte letztes jahr so im mai die minipille abgesetzt um natürlich schwanger zu werden (warum auch sonst 😅). mir war zwar bewusst, dass es einige zeit dauern kann, aber habe immer die frühtests. zu früh habe ich die nicht gemacht aber sie waren trotzdem immer negativ. bis im september.
ich merkte es irgendwie instiktiv. es war ein dienstag und schon am samstag zuvor habe ich das bier nicht mehr schmecken können und nach 2-3 schlücken ausgeleert. am besagten dienstag war ich mit meinem partner auf der therasse, "genoss" eine zigarette und merkte dass irgendwas nicht stimmt. nichts sagend ging ich zur toilette und siehe da positiv.
letzte periode vor ss war 18.8., befruchtung um den 1. oder 2. september, ss test 15.9., geburt 28.5.21 nach einleiten wegen ss diabetes. 😊
lustigerweise war ich dazumal so frustriert, dass ich fast jedes mal geweint hab, als ich die packung des tests ansah, da die monate davor immer negativ war..
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Keks89
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:22
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Keks89 »

Mein Frühtest war negativ (2 Tage vor ausbleiben der Periode) und ich hab echt lange im Licht geschaut, ob da ein Strich ist. Aber selbst mit viel Vorstellungskraft war da keine zweite Linie.
Ich hab dem Test nicht geglaubt, irgendwas war da. Und am ersten Tag, an dem die Mens ausblieb, hat der normale Test prompt angezeigt :D

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Citronenfalter »

Ich habe mit NFP meinen ES bestimmt und dann an ES+9 Positiv getestet.

Leider ist es halt beim frühen testen so, dass sehr viele befruchtete Eizellen sich nicht einnisten können und dann mit der Mens wieder abgehen. Also selbst wenn ein Test vor NMT positiv anzeigt muss es noch nicht heissen, dass es sich dann auch richtig Festbeisst.

Aber ich gehöre zu den sehe ungeduldigen Menschen und konnte nicht warten 😂😂

caiana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von caiana »

Halle WerWeiss :)

Ich habe mit dem clearblue früherkennungstest getestet, finde den super!!!

Ich habe dann wie Citronenfalter ES + 9 bereits positiv getestet:) und dann natürlich am nächsten Tag nochmals nachgerüstet.

Ich war auch super ungeduldig 😂
Zuletzt geändert von Kami am Di 27. Jul 2021, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link gelöscht

caiana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 14:36
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von caiana »

*nachgetestet. Nicht nachgerüstet 😂 sorry autokorrektur

Enyha
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 00:12

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Enyha »

Mein 1. Test war negativ, obwohl es ein Früherkennungstest war. Meine Basaltemparatur ist weitergestiegen und hab dann 2 Tage später nochmals getestet und war schwach positiv angezeigt. Ist wohl bei jeder bisschen anders.

Raja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:34

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Raja »

Ich hab mit einem Früherkennungstest 1 Tag vor NMT getestet und er war negativ. War aber trotzdem dann schwanger. Ich weiss aber die Marke nicht mehr genau, pinke Verpackung aus dem Coop. Es stand 3 oder 5 Tage vor NMT würde er anzeigen.

unicorn88
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 10:38

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von unicorn88 »

Hallo
Ich hatte ES+10 positiv getestet mit einem Clearblue (das waren die Stäbchen vom Test Computer). Ich wollte eigentlich im folgenden Zyklus mit dem Tester anfangen, und das Gerät sagt einem dann wann testen. Da ich vorher schon schwanger wurde, habe ich trotzdem mit den Stäbchen getestet (man kann sie so ablesen, sind normale SSTs). Ich glaube aber dass es keine Frühtests sind. Ich finde Cleablue bisher am aller besten.
Hatte noch 10er Evial und da war an ES+10 quasi nur ein Hauch zu erkennen. Selbst am NMT war Elvial ganz zart, der Clearblue aber sehr klar.

Benutzeravatar
Nasani
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: So 27. Jan 2019, 12:12
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Nasani »

Hallo

ES + 8 mit Clearblue (nicht digital) der Strich war aber sehr sehr dezent
ES + 9 deutlich mit dem Test von Müller

Ich kaufe lieber preiswertere Test. Wenn er mal positiv ist, ist er es auch 😊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Schwangerschaftstest

Beitrag von Seeblume »

Hallo
Ich habe auch ES+10 getestet und empfehle es wirklich nicht. Ich sah eine gaaaaaanz schwache Linie die leider in den 3 Tagen danach auch nicht stärker wurde. Deshalb ging ich zur FA welche ebenfalls eine zu geringe Steigerung des HCG feststellte. Sie erklärte mir, dass es wohl zu 99% ein Abgang geben würde. Ich war tottraurig aber siehe da: nun bin ich in der 27 ssw und meinem Krümelchen gehts prima...:)
Fazit: zu frühes testen beunruhigt in gewissen Fällen zu stark!
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Antworten