Schwanger?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Schwanger?

Beitrag von a123k »

Hallo liebe Leute! :)

Ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat von euch.

Es begann ca.alles vor einem Monat, als mir auf einmal plötzlich nach dem Essen sehr schlecht war und ich mich übergeben musste. Die nächsten Wochen war mir sehr komisch vom Magen,immer wieder Bauchschmerzen, Übelkeit, komischer Stuhl. Habe an einen Magen Darm Virus gedacht. Nach einer Diät und Schonkost ist es besser geworden, die Übelkeit habe ich jedoch immer noch, immer in der Früh und tagsüber wenn ich gleichzeitig Hunger habe. Manchmal auch beim Auto fahren . Habe Manchmal auch so komischen Würgereiz aber Erbrechen musste ich nicht mehr. Ich habe nie wirklich an eine Schwangerschaft gedacht weil ich meine Tage noch hätte bekommen sollen. Erst als ich im Laufe der Zeit bemerkte dass mir schlecht von Kaffee wird obwohl ich immer Kaffee trinken konnte und ich viele Dinge nicht riechen kann, wurde ich stutzig. Ich bin auch komplett außer Atem wenn ich Treppen steige.
Meine Tage sind immer sehr unregelmäßig, deswegen habe ich mit dem Testen lange gewartet. Nun habe ich bereits 2 Tests gemacht, aber beide zeigen negativ an. Ich habe meine Tage noch immer nicht, mir ist noch immer übel und ich habe alle 2h Hunger.
Kann ich trotzdem schwanger sein? Hatte das schon jemand so ähnlich? Was denkt ihr?

Ich freue mich über jede Antwort und bin dankbar für jede Hilfe :D

Benutzeravatar
Grisu84
Junior Member
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 13:38
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von Grisu84 »

Ich empfehle den clearblue, bzw. Frag nach einem frühtest, einige schwangerschaftstests reagieren anfangs nicht, da noch zu wenige hormone im urin sind.

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Beide Tests waren von clearblue 😉

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von 5erpack »

Geh bitte zum Arzt.
Es kann möglich sein das du was anderes hast.

Aber wegen der Übelkeit etc. Ich hab POS und da ist Übelkeit und so noch normal. Auch die unregelmässige Periode ist ein Zeichen für POS.
Also so oder so, musst du zum Arzt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von ChrisBern »

Ist es denn realistisch, dass du schwanger bist? Also ungeschützter Sex?

Wenn du schwanger wärst, müsste man das sehen, wenn die Übelkeit vor einem Monat angefangen hat. Ich hatte auch mal wochenlang Übelkeit, dann war es wieder vorbei und ich weiss bis heute nicht, was es war. Hypothesen: Migräne, Kreislauf/Blutdruck oder Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ich war nicht beim Arzt, weil es sich nach drei Wochen von selbst wieder gegeben hat.

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Was ist POS? Und ja es wäre möglich, sonst würde ich das garnicht in Erwägung ziehen.

Ich war beim Hausarzt, der meinte es ist ne Magenverstimmung,wurde aber nicht besser. Und zum Frauenarzt wollte ich, da hat man mir gesagt, dass ich noch abwarten soll.

Also ich würde nicht schreiben wenn ich nicht alles getan 😉

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Und ich war erst im März beim Frauenarzt zur Kontrolle. Es wurde Blut abgenommen und der Hormonspiegel betrachtet wegen den unregelmäßigen Zyklen. Alles war ok. ....

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Ich dachte nur, dass vll.jemand schon so was ähnliches hatte, habe schon oft gelesen dass der Test nicht immer gleich anschlägt

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von 5erpack »

Sorry ich meinte PCO. Ich hab das. Nein Hormonspiegel war auch normal, ich hatte trotzdem PCO.
Ich war dadurch auch nicht in der Lage sofort SS zu werden.
Ich hatte auch, bruststraffen, Übelkeit, plötzliche Unlust auf Dinge etc.ich hatte sicher drei Jahre lang jeden Monat SS Tests gemacht... es war die Hölle.
Erst mittels US Untersuchung wurde dann festgestellt das ich gar nie einen Eisprung habe. Die Eier fingen sich zwar an zu entwickeln aber dann wars wieder vorbei.
Ich musste dann Hormone nehmen damit ich überhaupt einen Eisprung hatte.
Ich würde dann im zweiten Zyklus schwanger und hatte danach zum Glück nie wieder Probleme.
Meine Hormone waren aber absolut im Norm Bereich!
Nur mittels US wurde das festgestellt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Oh ok. Verstehe.

Ja wie gesagt letzten März war bei meiner Untersuchung alles in Ordnung. Darauf müsste ja der Arzt kommen und es sehen, hatte auch Ultraschall.

Hast du was dagegen genommen?

Lg

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von 5erpack »

Nein man sieht es eben nicht bei einem normalen US.
Ich musste nach der Periode direkt vorbei. Sie hat dann täglich die Eierstöcke geschallt. Man sah wie das Ei reifte und dann einfach mitten im Prozess stoppte.
Erst nach 1-2 Wochen war dann nichts mehr da.
Das hat die Diagnose dann bestätigt. Ich hatte aber vorher penibel genau meine Tage aufgeschrieben auf einer Karte und die FA hat dann geschallt.
Wie gesagt, bei der Blutuntersuchung war alles normal.

Ja ich musste Medikamente nehmen. Ich weis aber nicht mehr welche.
Es ist schon sehr lange her (20 Jahre um genau zu sein).

Ich würd ein Termin bei der FA machen um rauszufinden was los ist.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

a123k
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Mai 2021, 12:44

Re: Schwanger?

Beitrag von a123k »

Ok. Danke

Aber deine Tage hattest du schon immer?

Lg

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger?

Beitrag von 5erpack »

Ja so alle 6-8 Wochen. War echt mühsam.
Ab und zu vier Wochen, das war aber selten.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten