NIPT

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Moon84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:48
Geschlecht: weiblich

NIPT

Beitrag von Moon84 »

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit dem Prendia NIPT? Es heisst, es dauert 7-14 Tage bis das Resultat vorliegt. Ich warte nun seit 11 Tagen und werde langsam aber sicher wahnsinnig. Der ETT hat 1:60 ergeben, ich bin 37 Jahre alt...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: NIPT

Beitrag von Mialania »

Beim zweiten Kind hatte ich auch eher schlechte Werte und da überredete man mich, einen NIPT zu machen, war aber alles gut. Beim Dritten machte ich von mir aus einen (zu COVID-19 Zeiten) und ich hatte 2x mit dem Geschlecht recht und es war alles gut.

Mehr als auf das Resultat warten und guter Hoffnung sein, kannst du jetzt fast nicht.

Ach ja, ich war beim Zweiten war ich auch 37 Jahre alt. Beim dritten musste ich die Kosten übernehmen, weil der ETT eigentlich gut war, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: NIPT

Beitrag von Serrali86 »

Hallo Moon84
Ich hab auch einen NIPT gemacht. Ich musste allerdings durch Ostern auch länger warten, obwohl mir gesagt wurde es geht nur 7 Tage. Hab aber in diversen Foren schon ganz unterschiedliches gelesen. Waren die Messungen der Nackenfalte gut? Bei mir war alles gut bei den Messungen, nur das Blut nicht so. Ich denke aber wenn die Messungen gut waren musst du dich nicht so sorgen. Aber ja ich versteh wenn man es macht. Ich drück die Daumen dass du bald das Ergebnis bekommst und alles gut ist. 🍀

Moon84
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Okt 2020, 21:48
Geschlecht: weiblich

Re: NIPT

Beitrag von Moon84 »

Ja die Nackenfalte war 1.2mm, also völlig ok. Aber die Blutwerte und mein Alter halt...Mittwoch wären 14 Tage rum...

Serrali86
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 16. Jun 2020, 15:31
Geschlecht: weiblich

Re: NIPT

Beitrag von Serrali86 »

Sonst ruf doch mal an und frag nach. Habt ihr abgemacht, dass der FA so oder so anruft, egal welches Ergebnis? Ich musste bei meiner sagen sie soll so oder so anrufen, die würden sonst nur anrufen wenn was nicht gut wäre. Eventuell hat der FA das Resultat ja doch schon.

Antworten