Corona in der Schwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von duffi »

Wie waren eure Corona Verläufe in der Schwangerschaft?

Wie lange? Welche Symptome? Welche Ssw wart ihr?

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von bina_fr »

Mein Mann und ich waren im Herbst corona-positiv. Mein Mann ist Herzpatient und ich war da in der 27. SSW. Also super Voraussetzungen....🤨
Mein Mann war 2 Tage leicht angeschlagen, aber sonst nichts.
Ich hatte keine primären Symptome. Nach rund 10 Tagen verlor ich den Geruchssinn in der Nase.
Meine Frauenärztin war froh, dass wir nicht mehr Symptome hatten.

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von duffi »

Also ich schreibe meine Erfahrung bis jetzt auf, evtl hilft es ja jemanden dann.

Ich hab mich in der 23 Ssw. bei meinem Mann angesteckt. Er hatte einen milden Verlauf und nur 3 Tage Symptome.

1. Tag. Gegen den Abend hab ich mich krank gefühlt. Musste Husten und meine Nase fing an zu laufen.

2. Tag. Extrem müde, verstopfte Nase, selten Husten und brutale Kopfschmerzen. Ich ging testen.

3. Tag. Extrem müde und immer noch brutale Kopfschmerzen. Test ist Positiv.

4.Tag. Energie langsam zurück. Kopfschmerzen immer noch da.

Hoffe morgen keine Kopfschmerzen mehr zu haben.
Mein Kleiner im Bauch strampelt wild.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von Leela »

Gute Besserung!!
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von duffi »

Tag 5 bis 8: extreme Kopfschmerzen und sehr müde
Tag 9: wieder gesund!

Ich darf nächste Woche zum Frauenarzt und sehe dann wie es meinem Baby geht. Aber er zappelt wild umher und ich habe ein gutes Gefühl.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von Leela »

Super, das freut mich für dich :-)
2010, 2013, 2015

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Corona in der Schwangerschaft

Beitrag von Noisy_82 »

Danke für deinen Erfahrungsbericht, zum Glück hast du es gut überstanden!! Meine Schwägerin hat es im 8. Monat erwischt und es war wie eine starke Grippe bei ihr, extremer Husten hohes Fieber. Es hat sich über 2 Wochen hingezogen, aber auch ihr und dem Baby, mittlerweile 4 Monate alt, geht es jetzt sehr gut!

Antworten