Heuschnupfen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Shana1234
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 08:54
Geschlecht: weiblich

Heuschnupfen

Beitrag von Shana1234 »

Hallo ihr Lieben. Weiss jemand was es für Medikamente oder Sonstiges gegen Heuschnupfen gibt, die man in der Schwangerschaft (22. SSW) nehmen darf? Liebe Grüsse Shana

Janus
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 05:39
Geschlecht: weiblich

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Janus »

Liebe Shana

Antihistaminika, wie z.B. Cetirizin (Zyrtec), dürfen in der Schwangerschaft eingenommen werden. Falls du ein anderes Produkt schon zu Hause hast, kannst du auch auf https://www.embryotox.de/arzneimittel/ nachschauen. Im Zweifel kann dir bestimmt dein Hausarzt weiterhelfen!

Liebe Grüsse und gute Besserung
Janus

Shana1234
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Shana1234 »

@Janus: Vielen lieben Dank für die Info :-)

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Heuschnupfen

Beitrag von Britta77 »

Ich habe in meinen Schwangerschaften auch ein Antihistaminika genommen. Das war kein Problem. Du kannst natürlich auch noch deine Frauenärztin fragen.
Alles Gute.

Antworten