4. Kaiserschnitt

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kaiserschnitt

Beitrag von Leela »

Das ist bestimmt so.
Ich finde es auch wichtig über Risiken aufgeklärt zu werden aber es gibt leider auch Ärzte die dabei für mein Empfinden zu viel Druck ausüben.
Grundsätzlich bin ich für meinen Körper verantwortlich wie auch für mein Kind. Warum sollte das für die Geburt nicht gelten.
Ich habe bewusst anders gehandelt als vom FA eindringlich empfohlen aber für mich war es die richtige Entscheidung.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
duffi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: 4. Kaiserschnitt

Beitrag von duffi »

@Noisy_82
Wir sind in die Innerschweiz gezogen und für mich wäre die Fahrt zu weit ins Unispital jetzt.
Gehe aber in ein kleines Spital. War aber noch nicht dort für die Terminvereinbarung. War bei einem anderem Spital ganz am Anfang und die waren sowieso 0 besorgt und wollten mich auch nur für 2 US sehen die ganze Schwangerschaft. Das war mir dann doch zu heiss und hab dann zu einer privaten Frauenärztin gewechselt und sie sieht mich 1x im Monat. Sie sieht es auch völlig entspannt und meint Ziel wäre schon erst Kaiserschnitt bei 40+..zu haben, aber kommt halt drauf an was noch passiert bis dann. Aber sie sieht es entspannt und positiv und deshalb bin ich mittlerweile auch entspannt.

Antworten