Baden in Island

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Baden in Island

Beitrag von Norðurljós »

Hallo zusammen

Ich werde in Kürze eine Reise nach Island antreten. In Island gibt es überall heisse Quellen und Hot Pot's um zu baden, auch unser Ferienhäuschen hat so ein Hot Pot. Nun habe ich mich gefragt, ob was dagegen spricht, wenn ich in der Schwangerschaft in einem Hot Pot oder in einer heissen Quelle baden gehen?
Wie ist eure Erfahrung damit, hat das schon jemand in der Schwangerschaft gemacht?
Ich muss an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich mit der Hitze kein Problem habe. Ich nehme auch Zuhause öfters ein warmes Bad und habe keine Kreislaufprobleme.

Liebe Grüsse 🐞

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Baden in Island

Beitrag von conny85 »

https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... d-vollbad/

Hier hat es einen guten Artikel, das Fruchtwasser darf nicht zu warm werden...

Britta77
Member
Beiträge: 480
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Baden in Island

Beitrag von Britta77 »

Ich war schwanger auf Island. So in der 15 Woche. Ich habe gebadet, aber die ganz heissen Hot Pots weggelassen.

Benutzeravatar
Norðurljós
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Baden in Island

Beitrag von Norðurljós »

Danke für eure Rückmeldungen. Die Temperatur des Hot Pot's beim Ferienhaus kann man glücklicherweise selbst einstellen. :)

Antworten