Suche SS-Kontakte

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Elfriede
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Apr 2021, 09:34

Suche SS-Kontakte

Beitrag von Elfriede »

Hallo ihr Lieben

Ich bin derzeit in der 11. SSW - Termin ist Mitte November.
Nun ist es so, dass ich in meinem Umfeld sehr wenig Kontakt mit anderen Schwangeren oder Müttern mit kleinen Kindern habe.

Da ich mich aber wirklich gern austauschen würde, gerne auch persönlich, frage ich mich, wie ich am besten Kontakte finden könnte.

Habt ihr Ideen? Wirklich Kurse oder ähnliches gibt es ja gerade leider nicht, oder?!

Ich wohne zwischen Zürich und Winterthur.

Ich freue mich auf eure Idee. :) Liebe Grüsse Jule

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von swam »

Hier gibt es ja auch Schwangerschaftsforen, evt dort?
In einem Schwangerschaftsyoga oder dann im Geburtsvorbereitungskurs, aber das dauert ja noch ;)
Alles Gute!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Mama21 »

Unter der Rubrik Schwanger gibt es auch die Monatsforen. Dort müsste es sicherlich bereits schon ein Novemberbaby 2021 Thema geben. Meist gibt es in diesen Themenbereiche auch die Möglichkeit auf FB eingeladen zu werden.
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Elfriede
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Apr 2021, 09:34

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Elfriede »

Danke schonmal. :)
Ja das habe ich gesehen. Und Facebook habe ich nicht. :)
Solche Foren sind ja meist auf schriftliche Kontakte ausgelegt. Und mir gehts es wirklich um persönliche Kontakte.

Benutzeravatar
Müüsli84
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 22. Nov 2016, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Müüsli84 »

Schau mal - wie bereits gesagt - im Unterforum "Monatsforen", dort gibt es eine Gruppe "Novemberlis 2021" (bin auch dabei)
Und dort findest du auch einen Post, wem du schreiben kannst für die geheime FB Gruppe 🙃

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von swam »

Ich bin vor 11 Jahren so einem Monatsforum beigetreten und wir sind immer noch eine Gruppe von 11 Frauen, die noch Kontakt haben 😍😍

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von lipbalm »

Übrigens, nach der Schwangerschaft habe ich bei der Mütterberatung tolle Frauen kennengelernt. Und etwas später dann in der Krabbelgruppe

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Nitli »

Liebe Lipbalm herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Evt kannst du es beim Regionalforum versuchen. Da kannst du direkt Leute aus deiner Umgebung anschreiben.

Alles Gute!
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

littlesunshine15
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Mär 2021, 16:18

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von littlesunshine15 »

>
>
> Liebe Jule
>
> Ich bin ebenfalls in der ersten Schwnagerschaft. Komme aus Winterthur und habe den ET
> ende Oktober. Falls du interesse für Kontakt hast, darfst du dich gerne bei mir
> melden.
>
> Lieber Gruss
> Esther

SaWi83
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jun 2021, 00:10
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von SaWi83 »

Hallo Jule

Ich wohne in Winterthur und werde im Oktober das erste Mal Mami. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach Bald-Mami-Bekanntschaften. Ich würde mich über einen Austausch freuen.
Liebe Grüsse

Elfriede
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Apr 2021, 09:34

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Elfriede »

Hallo ihr Beiden. Zwar etwas spät, aber ich hab euch eine private Nachricht geschickt. :D

33mina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 31. Mai 2020, 13:43
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von 33mina »

Hello Mamis,

Suech au Mamis wo sich ustusche wend. Isch mini ersti Schwangerschaft und bin die ersti unter mine Fründe 🙈 Wohnort Züri! freu mi eu kenne zlerne ❤️🧡

Lg
Mina

Chäsli
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Chäsli »

Hallo zusammen
Ich werde ende Oktober zum 2. mal Mami. Würde mich auch über private bekanntschaften freuen. Wohne im schönen Züri Unterland:-))
Liebe grüsse

Nicole22
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 7. Nov 2021, 19:13
Geschlecht: weiblich

Re: Suche SS-Kontakte

Beitrag von Nicole22 »

33mina hat geschrieben:
> Hello Mamis,
>
> Suech au Mamis wo sich ustusche wend. Isch mini ersti Schwangerschaft und
> bin die ersti unter mine Fründe 🙈 Wohnort Züri! freu mi eu kenne zlerne ❤️🧡
>
> Lg
> Mina

Hoi Mina

Be mer esches au die ersti SS und au ich be die ersti unter mim Kolleges Chreis. I beusem AG. Würd mi freue vo der zghöre.

LG Nicole

Antworten