Internetadressen für Wohnungssuche??

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Olaoniel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Olaoniel »

Ich empfehle dir auch mal in Zeitungen zu schauen. da gibts oft auch sogar bessere Angebote als im Netz ... also kann man auch n guten Fang machen! nur mal so als geheimtipp ... in deiner örtlichen zeitung mal zu schauen :)

Natanin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:54

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Natanin »

Auf dieser Seite sind Tipps für Studenten angegeben. Aber auf den angegebenen Plattformen sind sehr viele Wohnung im Angebot dabei: http://muenchen-sehen.com/2012/10/20/st ... nterkunft/
Ich würde bei der Wohnungssuche alles abchecken. Ich habe meine Wohnung über ein Gesucht bei wg-gesucht.de beispielsweise gefunden, als ich die Zahlungsbereitschaft höher angesetzt habe. Und auf solchen Plattformen tummeln sich sehr viele Vermieter rum.

Benutzeravatar
nevrothiel
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Jul 2006, 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von nevrothiel »

hat sich erledigt, danke :)
Zuletzt geändert von nevrothiel am Do 22. Jun 2017, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Nellino »

Wenn jemand ein Haus sucht, nicht per sofort grins, wir möchten gerne bauen und würden dann unser jetziges verkaufen. füfeinhalb zimmer, dazu einen seeeeeeehr grossen Bastel-Hobbyraum (bei uns TV zimmer mit spielkonsolen grins), ein kleiner Keller, eine Heizung wo gleichzeitig mein Bastelkeller ist (gross), ein grosser Waschraum inkl. Ecke für alle Vorräte, sehr grosser Garten auf zwei Etagen mit Bäumen, steingarten, Sitzplätzen etc. Was gemacht werden müsste bei einem Besitzerwechsel wäre der Badezimmerboden und im obersten Stock hats Spannteppiche welche ersetzt werden müssten. Dies ist aber im Verkaufspreis berücksichtigt.
Das Haus ist sehr gut für eine Familie geeignet. Da es an einer Sackgasse liegt haben es auch Haustiere sehr schön hier. Im ganzen Haus hats überall in den Dachschrägen eingebaute Schränke.
Das Haus liegt im Mönthal. Schule und Kindergarten sind in Remigen. Alle Kinder gehen zusammen per Bus dorthin.
Klappt bestens.
Fotos und alle nähere Infos auch zum Preis kann ich per Email oder PN zusenden
Bild

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von AnnaMama »

! Gesucht ! mind. 5-Zimmer Wohnung oder Haus

Wir suchen bis spätestens Oktober 2016 ein neues Zuhause.
Wo: Raum Luzern
Was: mind. 5-Zimmer Wohnung oder Haus (gerne auch grösser)
Preis: höchstens bis 2500.- Fr. inkl. oder ca. 850000.- Fr.
Wünsche: Gartensitzplatz oder grosse Terrasse

Allfällige Angebote gerne per PN ... danke!

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Lunida »

Zu vermieten per Mitte Mai 2015 im Bezirk Bülach (in einer der begehrtesten Gemeinden :wink: ): 4-Zi-EG-Wohnung. Ganze Wohnung heller Plattenboden, Wohnküche mit Geschirrspüler, Dusche/WC, Bad/WC, eigener Waschturm, sonniger Gartensitzplatz (Nachmittags- und Abendsonne), kinder- und tierfreundlich. Miete inkl. NK: CHF 1858, Garagenplatz zusätzlich CHF 130.-.

Bei Interesse PN an mich.

härzchäfer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Feb 2012, 20:44
Geschlecht: weiblich

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von härzchäfer »

Zu vermieten per 1.7. oder nach Vereinbarung, in Schafisheim

3 1/2 Zimmer-Wohnung 100m2 in 4-Familienhaus, in einem ruhigen Wohnquartier.
Zur Wohnung gehören
+eigener Waschraum mit WM
+Keller- und Esterichabteil
+Mitbenutzung von Spielplatz und Garten
Garage kann dazugemietet werden

Mietpreis Fr 1410.-
NK á Konto Fr 190.-

kuschelrock24
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 18:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von kuschelrock24 »

Würde auf Comparis.ch schauen dort sind mehrere Internetseiten zusammengefasst musst nicht jede einzeln durch suchen
EDRISS NEHEBEK 11.3.2015 :D

Hestia
Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Hestia »

3.5 Zimmer Attikawohnung in Elgg ZH ab 1.6.2016 zu vermieten.

89m2, offene Küche, 1 Badezimmer mit Badewanne/WC, Doppelwaschbecken und Waschturm, grosse Terrasse 41m2 ( zur Hälfte gedeckt), 1 Tiefgaragenparkplatz, Kellerabteil, Rollstuhlgängig.

Miete: 1680.-
NK: 250.-
Tiefgaragenparkplatz: 110.-

Bei Intresse PN an mich

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von curlysue »

Ansonsten einfach mal direkt bei einem Makler anfragen und ihm sagen, was du suchst. Dann sucht er für dich. Da du bei den meisten Wohnungen sowieso Maklerprovision bezahlen musst, macht das keinen Unterschied. Kostet dich nicht mehr, aber wenigstens arbeitet der Makler dann für sein Geld ;)

*joyjoy*
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:49

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von *joyjoy* »

Suche für meine Mutter eine Wohnung:

• mind.2 Zimmer
•Haustiere (Hunde/Katzen/Kanarienvögel) müssen erlaubt sein
•max. Miete inkl. NK 1000 Franken
• Raum 8863

Sie ist Nichtraucherin, 68 jährig, liebt es draussen zu sein (Garten, spazieren) und will nach einem sehr schweren Schicksalsschlag in meine Nähe zügeln.

skywork
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 16:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von skywork »

!

skywork
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 16:10
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von skywork »

!

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von MissDiamond »

Suche Nachmieter, ideal für kleine Familie / Alleinerziehend / WG / grosszügiger Single-Haushalt

5-10 Minuten von Baden/Brugg entfernt - Busbahnhof in Gehdistanz

3.5 Attika Wohnung in 5304 Endingen / 90 m2
per sofort oder nach Vereinbarung

- Neubau 2015
- Bodenheizung
- Badezimmer mit Tageslicht
- Minergie
- grosse Zimmer à 14 und 12m2
- grosszügiger Balkon à 12m2
- weisse offene Küche mit GS / Granitabdeckung
- WT im Keller - da kleines 3- Partien Haus ist das Waschen beinahe jederzeit möglich.
- grosser Keller und Garagenbox mit ordentlich Stauraum
- offenes Treppenhaus, so dass auch Katzenhaltung mit Freigang möglich ist
- ruhige Nachbarschaft
- Schulen, Busbahnhof, Einkaufsmöglichkeiten alles in Gehdistanz

Bruttomiete: CHF 1570.00
Garagenbox: CHF 120.00

Bei Interesse können Bilder gerne zugeschickt werden.

Lg MissDiamond

Benutzeravatar
Finkli83
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 21:32
Geschlecht: weiblich

Re: Internetadressen für Wohnungssuche??

Beitrag von Finkli83 »

Bei Comparis kann man Suchabos einrichten, es werden Inserate von verschiedenen Seiten zusammengetragen. Eine gute Sache.

Antworten