Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Buttercup »

Hoi zusammen

Schon bald ziehen wir in unsere Eigenheim. Wir haben ohne Keller 3 Etagen. Ziemlich viel m2 und auch Absätze/Etagen in Wohnzimmer und Badezimmer :lol: Wie staubsaugt ihr eure Wohnung? Normaler Ziehstaubsauger, spezieller Handstaubsauger Dyson für Treppen? Rückenstauger (welches Modell/Marke)?

Liebe Grüsse
Buttercup

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von lipbalm »

Wir haben 42 Stufen im Haus. Die mache ich mit dem Dyson. Und für mal zwischen durch auch den Dyson. Für den wöchentlichen Putztag nehme ich den normalen Ziehstaubsauger.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Papa68 »

Hier auch ganz viele Treppen. Mein Elektrolux hat einen Bügel zum Hochklappen. Den nehme ich in die Hand und trage den Staubsauger die Treppe hoch. Zwischendurch muss ich ihn hinstellen, da einhändig staubsaugen ziemlich anstrengend ist. Ich habe auch einen Handstaubsauger, aber der überzeugt mich nicht mit seiner Leistung. Zwischendurch gehe ich auch mit dem Swiffer über die Stufen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von jupi2000 »

Die Treppen wische ich jeweils trocken mit meinem Bodenwischer. Das geht gut, weil die Treppenstufen hinten offen sind.
Für das restliche Haus benutze ich den normalen Staubsauger. Aber ich mache nie das ganze Haus am gleichen Tag.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Miss_Piggy »

wir haben auf jeder etage einen roboter und die treppen mache ich von hand mit einem staublappen oder auch mal feucht.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Stella* »

Miss_Piggy hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 17:00 wir haben auf jeder etage einen roboter und die treppen mache ich von hand mit einem staublappen oder auch mal feucht.
Machen wir auch so. Die Roboter drehen täglich zur programmierten Zeit ihre Runde.

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von keks.uld »

Wir haben auch 3 Etagen plus Keller. Im EG läuft täglich auch ein kleiner Staubsaugerroboter. Für Zwischendurch haben wir einen kleinen älteren sehr handlichen Dyson. Für das richtige Staubsaugen beim Wochenputz nutzen wir ihn auch für die Treppe, das Dachgeschoß und das Kizi. Dann ist der Akku alle. Für den Rest haben wir einen zum Hinterherziehen, die Schlepperei macht aber keinen Spaß.

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Alebri »

Wir haben 4 Etagen - EG, 1. OG, 2. OG und Dachgeschoss.

Im EG habe ich einen Saugroboter, im 1. OG einen Handstaubsauger von Miele (ähnlich wie Dyson) und im 3. OG einen normalen Ziehstaubstauger, mit dem ich auch das DG sauge. Dazu haben wir noch einen kleinen Handsauger, der je nach Bedarf in alle Stockwerken mal zum Einsatz kommt :lol: .

Da es pro Treppe bei uns 15 Stufen hat, wäre mir 1 Staubsauger für das ganze Haus definitiv zu anstrengend.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von enjel »

Und ich leiste mir seit einem halben Jahr eine Putzfee (arbeite dafür 10% mehr) :-D
Zwischendrin, sie kommt wöchentlich, sauge ich jeweils nur noch einmal das Wohnzimmer/Küche (1. Stock) mit dem Dyson (Zieh-Modell). EG und 2.OG lasse ich ..
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Habakuk »

Wir haben auch ein dreistöckiges Haus. Ich benutze einfach einen normalen Ziehstaubsauger, da wir überall auch Schwellen und Absätze haben ginge ein Roboter gar nicht.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Fiona1980 »

Ein Staubsauger oben, einer unten und unten noch ein Roboter 🙈
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von dede »

Wir haben definitiv nicht so viel Platz für mehrere Staubsauger. Wo räumt ihr die alle hin?
Wir haben einen e-lux ohne Beutel. Für Hartböden gut. Und ich finde es kein Problem, den die Treppen hochzutragen und so noch die Treppe zu saugen.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von Nea »

Wir haben mit Keller auch 4 Stockwerke und ich habe nur einen normalen Ziehstaubsauger. Das geht bis jetzt tiptop. Das EG sauge ich mehrmals pro Woche, den Rest 1x. Die Treppen sauge ich auch damit. Der Staubsauger ist im EG stationiert. Ich wüsste auch nicht, wo ich mehrere Staubsauger versorgen sollte.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Staubsaugen auf mehrereh Etagen (EFH)

Beitrag von sonrie »

wir haben im OG einen Ziehstaubsauger in einem Wandschrank und unten einen Dyson Handstaubsauger (der hängt im reduit an der wand und braucht keinen Platz, reicht aber für schnell zwischendurch saugen, Treppe etc.) .
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten