Aufgabenverteilung Zuhause

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Lilyrose »

-Abfall gehört in den Kübel
-Schmutziges Geschirr in den GS
-Schmutzige Kleider in den Wäschekorb

Ich glaube bei sowas wäre ich rigoros und würde ihm alles in seine Betthälfte schmeissen, bis ers kapiert hat. So ein Pascheverhalten würde/könnte ich nicht akzeptieren. Und sowas kann jeder lernen, auch wenn man unterschiedliche Vorstellung von Sabuberkeit hat

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Leela »

danci hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 08:45
Leela hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:15 Was ist denn wenn ihr mal weg seit, lassen eure GGs dann alles liegen oder machen sies dann?
Wir kämpfen hier auch gegen Unordnung aber immerhin wir zu zweit gegen die der Kinder...
Genau gleich. Mein Mann ist mehrere Monate im Jahr alleine in unserem Ferienhaus, da er da arbeitet. Obwohl dieses von Sept bis Mai leersteht, es entsprechend Staub etc. hat, sieht er, wenn kommt keine Notwendigkeit, richtig durchzuputzen. Kurz staubsaugen maximal, aber Möbel abstauben, Bad putzen oder so? Vergiss es. Ich mache das, wenn ich im Juli komme.
Ich meinte eigentlich mehr das Wäsche liegen lassen, Geschirr nicht verräumen, usw.
Beim Putzen finde ich nämlich bei mir viele Parallelen zu deinem GG, ich würde im Ferienhaus auch nicht als erstes putzen :lol:
Bei uns ist es daher schon lange so, dass GG putzt. Hat sich so ergeben, denn bis ich es nötig finde, hat er es schon gemacht.
Ich mache dafür die Wäsche, koche, Einkauf, Schule/Hobbys der Kinder, Tiere.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von danci »

@ Leela
Das auch. Im Schlafzimmer lag ein Haufen mit dreckiger Wäsche, auf dem Sofa einer mit sauberer, die er zwar gewaschen, aber nicht verräumt hat, in der Küche mind 10 schmutzige Teller (er ist alleine, hat keinen Besuch und isst nicht täglich zu Hause, ich tippe daher auf ca 14 Tage...).

Ps: Ich putze jetzt auch nicht stundenlang, aber das Lavabo und die sichtbaren Flächen staube ich nach dem Winter schon kurz ab, bürste das WC durch, sauge den Boden und beziehe das Bett neu. Ca. eine Stunde Arbeit, aber es ist gerade einladender.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Papa68 »

Lilyrose, mein GG ist kein Pascha. Er sieht es einfach nicht. Es stört ihn auch nicht, wenn ich es nicht mache. Er verlangt es nicht von mir. Aber mich stört es, wenn so viel rumliegt.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Lilyrose »

Wie kann er es übersehen sein Geschirr in den GS zu stellen? Mein Mann ist auch nicht Mr Proper und sieht zb Zahnpasta im Brünneli nicht usw. Aber Geschirr in GS zu stellen, ist doch reine Gewohnheit?? Und was würde passieren, wenn du es nicht machst? Wartet er bis kein sauberes Geschirr mehr da ist?

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Papa68 »

Er wäscht von Hand ab! 😆
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde meinen Mann auch nicht als Pascha deklarieren, trotzdem lässt er die Klamotten überall liegen. Er sieht die wirklich nicht. Er würde ungeniert Gäste empfangen und Sockn/Unterhosen würden im Wohnzimmer rumliegen...jede Erziehungsmassnahme ist bisher gescheitert, ausser, ich weise ihn explizit an, seine Sachen überall aufzusammeln. Bin jetzt gerade dabei, den Kindern beizubringen, dass die Wäsche in den Korb gehört...

Geschirrspüler etc. Klappt bei uns gut, versorgen im Müll auch. ;-)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Ursi71 »

ChrisBern hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 11:14 Ich würde meinen Mann auch nicht als Pascha deklarieren, trotzdem lässt er die Klamotten überall liegen. Er sieht die wirklich nicht. Er würde ungeniert Gäste empfangen und Sockn/Unterhosen würden im Wohnzimmer rumliegen...jede Erziehungsmassnahme ist bisher gescheitert, ausser, ich weise ihn explizit an, seine Sachen überall aufzusammeln. Bin jetzt gerade dabei, den Kindern beizubringen, dass die Wäsche in den Korb gehört...
Ist bei uns eben auch so. Nur scheitern die Erziehungsversuche bei den Kindern immer mehr daran, dass die Kinder sagen, "Aber Papi machts auch nicht...", und meine Erklärung, dass ich noch Hoffnung habe, die Kinder zu ordentlichen, hygienischen Menschen zu erziehen, ich dieses Ansinnen aber bei GG aufgegeben habe, fruchtet nicht wirklich. :roll:

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aufgabenverteilung Zuhause

Beitrag von Lilyrose »

Ok ich nehm das Pascha zurück :) Und das sie rumliegende Klamotten nicht sehen, das glaub ich, tut mein Mann auch nicht. Aber ist doch ein absolut trainierbares Verhalten, seine Wäsche einfach in den Wäschekorb, Geschirr in GS oder meinetwegen gleich von Hand waschen. Wenn mich das stört, ist doch das irgendwie ein von ihm gewollt in Kauf genommene Verärgerung. Weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. Er nimmt in Kauf dich zu verärgern, obwohl er es eigentlich durchaus lernen könnte..

Wie gesagt mein Mann ist längst auch kein Putzteufel und gibt auch immer wieder Differenzen, aber wenigstens so absolut grundlegende Sachen macht er. Finds auch voll doof, dass Männer sich nicht mal den Kindern wegen zusammen reissen können. Da verstehe ich die Männerwelt überhaupt nicht 🙄

Antworten