geplante Ferien ohne Partner

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von dan79 »

Hallo Zusammen

Ich bin etwas traurig. Wir haben für den Sommer eine Woche Italien gebucht, mit einer befreundeten Familie zusammen. Seperate Unterkunft, aber zusammen... Nun kann mein Partner vom AG aus keine Ferien nehmen (Grund: Projekt, das zwingend beendet werden muss, niemand vom Team darf Ferien nehmen) :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Jetzt "muss" ich alleine mit unserem 8jährigen fahren. Ich tu mich so schwer damit...

1. ich bin es nicht gewohnt, alleine zu sein
2. schon gar nicht in einem fremdem Land
3. bin ein Schisshase
4. bin verwöhnt, mit einem Partner, der viel unterstützt und sich auch einfach mal die Kids (auch die der Freunde) schnappt und spielt
5. kann keine Spinne aus dem Caravan befördern, geschweige denn Skorpione und Löwen
6. bin kein Automechaniker (was wenn etwas mit dem Auto ist?)
7. was, wenn etwas mit dem Kleinen ist?
8. möchte den Freunden keine "Last" sein (obwohl sie sagen, dass ich das nicht bin, fühle mich aber trotzdem nun wie ein Anhängsel)
9. und und und.....

Ich übertreibe grad sehr, das ist klar.... ich weiss auch, dass ich das schaffe (meine Mutter ist mein Vorbild, die ist früher mit mir und meinem Bruder immer alleine nach Italien oder Spanien mit dem Auto)...... trotzdem schnäggelets mi grad gruuuuusig a!!

Musste etwas "auskotzen"... könnt ihr mich etwas motivieren? Stornieren möchte ich ja auch nicht (abgesehen davon ist die Stornofrist abgelaufen)....evtl. kommt noch mein Neffe (bald 15) noch mit..... freue mich ja auch wieder mal ans Meer, mein Sohn hat das Meer noch nie gesehen und ich JAHRELANG nicht mehr. Sind immer in die Berge die letzten Jahre.

Danke im Voraus für eure aufstellenden Kommentare :D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von carina2407 »

Hallo dan79

Ui das ginge mir gleich😂Bin auch ein Schisshase wenns ums Reisen geht. Ich muss zugeben, noch vor ein paar Jahren hätte ichs mir nicht vorstellen können alleine mit zwei kleinen Kindern zu verreisen. Alleine Ausflüge machen oder mal übers Weekend , das ging problemlos, aber länger, nein lieber nicht. Jetzt sind sie 11 und knapp 14, jetzt wärs für mich kein Problem. Dein Vorteil sage ich jetzt mal , ist dass ihr ein Einzelkind habt😉. Mit einem Kind alleine ist das wesentlich einfacher, mit einem 8-jährigen alleine hätte ich keine Mühe gehabt. Und mit dem 15-jährigen dazu erst recht nicht. Ja es ist schade kann dein Mann nicht mit, würde mich auch angurken. Aber die Ferien würde ich trotzdem machen, dein Sohn hat sich sicher auch schon gefreut darauf, nehme ich an? Fährst du mit dem Auto runter?
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von carina2407 »

Und wer weiss , vielleicht gefällts dir ja😉Keine Kompromisse, keine Diskussionen, du kannst machen was du willst, ist vielleicht auch mal ganz schön😁
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von sonrie »

Sieh es als chance, als Abenteuer - du wirst sehen, dass du das alles toll machen wirst und dann bist du vielleicht ganz schön stolz auf dich. ;-) Manchmal ist es gar nicht schlecht, sich mal wieder auf sich selber verlassen müssen. Dein Sohn wird es auch toll finden, dass du dich nicht unterkriegen lässt ;-)

Natürlich ist es doof, wenn einem sowas dazwischen kommt, geplant hattet ihr es ja anders, aber ich würde da jetzt einfach das beste daraus machen. Du bist ja nicht ganz alleine, deine freunde sind ja dabei. Für Autoprobleme gibts den TCS (wenns dich tröstet, auf den sind wir angewiesen ob mit Mann oder ohne ;-)), bei Spinnen, Löwen oder Skorpionen können vielleicht eure Freunde helfen. Auch wenn sonst was sein sollte, hast du ja jemanden vor Ort.
Italien ist auch nicht aus der Welt und dein Partner ist ja allenfalls auch telefonisch erreichbar falls du seinen rat brauchen würdest.
Mit 8 brauchen Kinder ja auch nicht die rundum Bespassung, das wird schon gut gehen!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von dan79 »

carina2407 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:04 Hallo dan79

Ui das ginge mir gleich😂Bin auch ein Schisshase wenns ums Reisen geht. Ich muss zugeben, noch vor ein paar Jahren hätte ichs mir nicht vorstellen können alleine mit zwei kleinen Kindern zu verreisen. Alleine Ausflüge machen oder mal übers Weekend , das ging problemlos, aber länger, nein lieber nicht. Jetzt sind sie 11 und knapp 14, jetzt wärs für mich kein Problem. Dein Vorteil sage ich jetzt mal , ist dass ihr ein Einzelkind habt😉. Mit einem Kind alleine ist das wesentlich einfacher, mit einem 8-jährigen alleine hätte ich keine Mühe gehabt. Und mit dem 15-jährigen dazu erst recht nicht. Ja es ist schade kann dein Mann nicht mit, würde mich auch angurken. Aber die Ferien würde ich trotzdem machen, dein Sohn hat sich sicher auch schon gefreut darauf, nehme ich an? Fährst du mit dem Auto runter?
Wir fahren in der Nacht um ca. 2-3 Uhr los...mit dem Auto ja :roll:
Und ja, mein Sohn freut sich mega mega mega....stell dir vor, mit 8 das erste Mal Meer und Strand :D

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von dan79 »

sonrie hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:16 Sieh es als chance, als Abenteuer - du wirst sehen, dass du das alles toll machen wirst und dann bist du vielleicht ganz schön stolz auf dich. ;-) Manchmal ist es gar nicht schlecht, sich mal wieder auf sich selber verlassen müssen. Dein Sohn wird es auch toll finden, dass du dich nicht unterkriegen lässt ;-)

Natürlich ist es doof, wenn einem sowas dazwischen kommt, geplant hattet ihr es ja anders, aber ich würde da jetzt einfach das beste daraus machen. Du bist ja nicht ganz alleine, deine freunde sind ja dabei. Für Autoprobleme gibts den TCS (wenns dich tröstet, auf den sind wir angewiesen ob mit Mann oder ohne ;-)), bei Spinnen, Löwen oder Skorpionen können vielleicht eure Freunde helfen. Auch wenn sonst was sein sollte, hast du ja jemanden vor Ort.
Italien ist auch nicht aus der Welt und dein Partner ist ja allenfalls auch telefonisch erreichbar falls du seinen rat brauchen würdest.
Mit 8 brauchen Kinder ja auch nicht die rundum Bespassung, das wird schon gut gehen!
Ja er wird telefonisch erreichbar sein....Gott sei dank!!

Die Bespassung ist wirklich nicht mehr in dem Umfang nötig, wie früher.....aber genau das macht mich leicht nervös: So viel Wasser (Meer/Pools) überall, ich werde keine Sekunde getrauen, ihn aus den Augen zu lassen. Er ist ein kleines Schlitzohr, sehr sehr sehr selbständig, aber eben auch ein Lausbube.... wir müssen immer aufpassen, dass man ihm aufgrund seiner Selbständigkeit nicht zu viel zutrauen.... Das wird für mich die grösste Herausforderung sein. Ich weiss, ich klage auf hohem Niveau, da ich nur 1 Kind zu beäugen habe.... hätte ich 2 oder 3 wäre die Herausforderung natürlich um ein vielfaches grösser. Aber ich bin es halt gewohnt, dass wir uns immer abwechseln können.... diesmal bin ich 24/7 gefordert, an einem ungewohnten neuen Umfeld. (auch das ist leicht übertrieben.....so fühlt es sich jetzt 1 Monat vorher einfach gerade an...wahrscheinlich wird es alles viel einfacher, als ich es mir jetzt (mit dem Schock der Nachricht im Nacken) vorstelle.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von sonrie »

du bist ja nicht alleine, deine Freunde sind auch dabei. Ich nehme an, er kann schwimmen mit 8?
Mach dir keine Kopf, 24/7 wirds nicht werden, das hab ich nicht mal mit 3 Kindern ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von dan79 »

sonrie hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:56 du bist ja nicht alleine, deine Freunde sind auch dabei. Ich nehme an, er kann schwimmen mit 8?
Mach dir keine Kopf, 24/7 wirds nicht werden, das hab ich nicht mal mit 3 Kindern ;-)
Schwimmen: noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Aber ja, er springt ab den Sprungbretter und schwimmt zur Leiter... Längen schwimmt er noch nicht.
Ich werde noch eingehend und ernst mit ihm reden...dass ich mich auf ihn verlassen kann....

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von Ondina »

Ich verstehe deinen Frust, deine Sorgen und Ängste.
Ich glaube aber auch, dass diese Ferien eine grosse Chance für dich sein können.
Wenn wir (mein Mann, unser Sohn und ich) jeweils längere Strecken mit dem Auto unterwegs waren, fuhr auch meistens mein Mann. Bis ich dann halt mal alleine mit unserem Sohn fahren musste - und siehe da, es klappte wunderbar und gab mir ein gutes Gefühl, dass ich quasi alles alleine schaffen kann. (Nervös war ich aber trotzdem jedes Mal - eigentlich bin ich noch heute nervös vor dem Wegfahren (oder -fliegen) in die Ferien, egal mit wem ich unterwegs bin :oops: .)

Ich denke, dass du euren Sohn nicht pausenlos bespassen musst, es wird andere Kinder haben und wahrscheinlich wird er weniger um dich herum sein als dir lieb ist.

Gut finde ich, wenn du noch eingehend mit ihm sprechen wirst, damit du dich auf ihn verlassen kannst. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit vor Ferienbeginn noch ein wenig schwimmen zu üben?

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von carina2407 »

dan79 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 09:41

Wir fahren in der Nacht um ca. 2-3 Uhr los...mit dem Auto ja :roll:
Und ja, mein Sohn freut sich mega mega mega....stell dir vor, mit 8 das erste Mal Meer und Strand :D
Ja das wäre für mich auch eine kleine Herausforderung :wink: , aber das schaffst du. Meine waren auch noch nie richtig am Strand und Meer, einmal in Holland, aber meinem Sohn haben die Palmen gefehlt :lol: . Wir sind mit den Kids noch nie geflogen, mein Mann ist kein Fan von grossem Verreisen, schon gar nicht an irgendwelche Sommerhotspots. Ich wünsche mir schon länger mal eine Reise mit den Kids auf die Kanaren oder Griechenland. Mein Mann sträubt sich dermassen dagegen, dass ich das wohl in absehbarer Zeit glaubs auch alleine machen muss :lol: , bevor unser Grosser kein Interesse mehr an Ferien mit der Familie hat.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von danci »

Nur Mut. Du schaffst das, ich glaube, es ist zur Zeit ein Schock, aber das wird schon:
dan79 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:53
1. ich bin es nicht gewohnt, alleine zu sein -> Du bist ja nicht alleine!
2. schon gar nicht in einem fremdem Land -> Italien ist kein Drittweltland, da gibt es die gleiche Infrastruktur wie bei uns und man findet auch immer jemanden, der deutsch spricht.
3. bin ein Schisshase -> dann ist das Deine Chance, Dich zu beweisen
4. bin verwöhnt, mit einem Partner, der viel unterstützt und sich auch einfach mal die Kids (auch die der Freunde) schnappt und spielt
-> wie andere geschrieben haben, braucht ein 8-jähriger nicht Dauerbespassung. Warte nur, Dir wird noch langweilig sein
5. kann keine Spinne aus dem Caravan befördern, geschweige denn Skorpione und Löwen -> Spinnen und Skorpione schafft vielleicht Dein Sohn oder dann jemand von Euren Freunden. Bei Löwen rufst Du besser die Polizei :mrgreen:
6. bin kein Automechaniker (was wenn etwas mit dem Auto ist?) -> Ist Dein Mann Automechaniker? Es gibt Pannendienste, die helfen.
7. was, wenn etwas mit dem Kleinen ist? -> dann gibt es Spitäler oder ihr kommt heim
8. möchte den Freunden keine "Last" sein (obwohl sie sagen, dass ich das nicht bin, fühle mich aber trotzdem nun wie ein Anhängsel) -> das verstehe ich. Ich fahre seit Jahren alleine in die Ferien, manchmal ist mein Mann da, muss aber rund um die Uhr arbeiten. So auch dieses Jahr. Er ist zwar in der Nähe, kommt gegen 01.00 Uhr morgens und geht um 07.00 Uhr. Und oft gehe ich genau darum mit Freunden, auch wenn man sich abends manchmal wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Aber dafür hat man andere Erwachsene zum reden und auch kann man sich mit kochen etc. aushelfen. Das ist grundsätzlich gut.
9. und und und.....-> wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe! :) Such keine Gründe, sondern freu Dich aufs ausspannen, aufs Meer!

Ich übertreibe grad sehr, das ist klar.... ich weiss auch, dass ich das schaffe (meine Mutter ist mein Vorbild, die ist früher mit mir und meinem Bruder immer alleine nach Italien oder Spanien mit dem Auto)...... trotzdem schnäggelets mi grad gruuuuusig a!!
-> und das ist wohl der Hauptgrund, nicht Punkt 1-9. :wink: Das ist sehr gut nachvollziehbar. Ich mag es gar nicht, wenn meine Pläne durcheinandergewirbelt werden (habe ich keine, bin ich gerne spontan, wenn ich aber welche mache, will ich es auch so haben! :oops: )Aber davon sollte man sich nicht den Urlaub vermiesen lassen

Musste etwas "auskotzen"... könnt ihr mich etwas motivieren? -> Das ist erlaubt und wir versuchen es :mrgreen:

Stornieren möchte ich ja auch nicht (abgesehen davon ist die Stornofrist abgelaufen)....evtl. kommt noch mein Neffe (bald 15) noch mit..... freue mich ja auch wieder mal ans Meer, mein Sohn hat das Meer noch nie gesehen und ich JAHRELANG nicht mehr. Sind immer in die Berge die letzten Jahre. -> das ist doch eine gute Einstellung und ich hoffe, es klappt mit dem Neffen. Ich habe auch so einen (15.5) und diese sind Gold wert :mrgreen:
Du schaffst das! :mrgreen:

Und ps: Schwimmen geht im Meer besser als im Süsswasser. Ich bin sicher, dein Sohn schwimmt schon bald ganz alleine um Dich herum.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von dan79 »

danci hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 10:59 Nur Mut. Du schaffst das, ich glaube, es ist zur Zeit ein Schock, aber das wird schon:
dan79 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 08:53
1. ich bin es nicht gewohnt, alleine zu sein -> Du bist ja nicht alleine!
2. schon gar nicht in einem fremdem Land -> Italien ist kein Drittweltland, da gibt es die gleiche Infrastruktur wie bei uns und man findet auch immer jemanden, der deutsch spricht.
3. bin ein Schisshase -> dann ist das Deine Chance, Dich zu beweisen
4. bin verwöhnt, mit einem Partner, der viel unterstützt und sich auch einfach mal die Kids (auch die der Freunde) schnappt und spielt
-> wie andere geschrieben haben, braucht ein 8-jähriger nicht Dauerbespassung. Warte nur, Dir wird noch langweilig sein
5. kann keine Spinne aus dem Caravan befördern, geschweige denn Skorpione und Löwen -> Spinnen und Skorpione schafft vielleicht Dein Sohn oder dann jemand von Euren Freunden. Bei Löwen rufst Du besser die Polizei :mrgreen:
6. bin kein Automechaniker (was wenn etwas mit dem Auto ist?) -> Ist Dein Mann Automechaniker? Es gibt Pannendienste, die helfen.
7. was, wenn etwas mit dem Kleinen ist? -> dann gibt es Spitäler oder ihr kommt heim
8. möchte den Freunden keine "Last" sein (obwohl sie sagen, dass ich das nicht bin, fühle mich aber trotzdem nun wie ein Anhängsel) -> das verstehe ich. Ich fahre seit Jahren alleine in die Ferien, manchmal ist mein Mann da, muss aber rund um die Uhr arbeiten. So auch dieses Jahr. Er ist zwar in der Nähe, kommt gegen 01.00 Uhr morgens und geht um 07.00 Uhr. Und oft gehe ich genau darum mit Freunden, auch wenn man sich abends manchmal wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Aber dafür hat man andere Erwachsene zum reden und auch kann man sich mit kochen etc. aushelfen. Das ist grundsätzlich gut.
9. und und und.....-> wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Gründe! :) Such keine Gründe, sondern freu Dich aufs ausspannen, aufs Meer!

Ich übertreibe grad sehr, das ist klar.... ich weiss auch, dass ich das schaffe (meine Mutter ist mein Vorbild, die ist früher mit mir und meinem Bruder immer alleine nach Italien oder Spanien mit dem Auto)...... trotzdem schnäggelets mi grad gruuuuusig a!!
-> und das ist wohl der Hauptgrund, nicht Punkt 1-9. :wink: Das ist sehr gut nachvollziehbar. Ich mag es gar nicht, wenn meine Pläne durcheinandergewirbelt werden (habe ich keine, bin ich gerne spontan, wenn ich aber welche mache, will ich es auch so haben! :oops: )Aber davon sollte man sich nicht den Urlaub vermiesen lassen

Musste etwas "auskotzen"... könnt ihr mich etwas motivieren? -> Das ist erlaubt und wir versuchen es :mrgreen:

Stornieren möchte ich ja auch nicht (abgesehen davon ist die Stornofrist abgelaufen)....evtl. kommt noch mein Neffe (bald 15) noch mit..... freue mich ja auch wieder mal ans Meer, mein Sohn hat das Meer noch nie gesehen und ich JAHRELANG nicht mehr. Sind immer in die Berge die letzten Jahre. -> das ist doch eine gute Einstellung und ich hoffe, es klappt mit dem Neffen. Ich habe auch so einen (15.5) und diese sind Gold wert :mrgreen:
Du schaffst das! :mrgreen:

Und ps: Schwimmen geht im Meer besser als im Süsswasser. Ich bin sicher, dein Sohn schwimmt schon bald ganz alleine um Dich herum.
VIELEN DANK Danci!! :lol: Ich schaffe das!!!! :-)

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von La_Ronde »

dan79:
Go for it!
Natürlich musst du deine sehr grosse Komfortzone verlassen, das sind mühsame Aussichten.
Aber ich bin sicher, du wirst gestärkt nach Hause kommen. Wenn man alleine ist, lernt man sich plötzlich um Dinge zu kümmern, die man nie für möglich gehalten hätte. (Ich war 5 Jahre alleinerziehend und musste mich um alles kümmern. Auch Ferien im Ausland mit Flugzeug, Auto usw hab ich alleine mit Kleinkind gemacht :mrgreen: Rückblickend bin ich als Mensch sehr gewachsen an dieser Zeit)
Und dein Kind ist ja schon 8, das kann mit anpacken und seinen Beitrag leisten.
Ich wünsche euch schöne Ferien :D
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von ChrisBern »

Ich kann mir vorstellen, dass die größte Enttäuschung ist, dass der Familienurlaub flach fällt. Mir ginge das jedenfalls so (ich freue mich das ganze Jahr auf den Sommerurlaub mit allen). Das tut mir echt leid und da müsste ich mich auch ziemlich auskotzen!

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Vergnügen. Stornieren ist ja irgendwie eh keine Option, dein Sohn freut sich und zu Hause rumsitzen, während der Partner arbeitet, ist ja auch doof. Sonne und Strand sind jedenfalls tolle Aussichten! Und eben, im Notfall kann man immer anrufen oder im schlimmsten Fall zurück fahren. Und dein Sohn ist ja zum Glück schon gross, in einem coolen Alter (finde meine Tochter mit 8 jedenfalls gerade echt cool und easy) und man kann viel machen. Und schlafen kann man nachts auch ;-) und das Kind kann sich allein beschäftigen. Das sind doch gute Aussichten und eure Freunde werfen ja sicher auch mal ein Auge auf ihn bzw hat die andere Familie vermutlich auch Kinder, mit denen er spielt?

Ich wünsche euch jedenfalls trotzdem Vorfreude! Und vielleicht könnt ihr jetzt schon zu Dritt für den Herbst was planen, mir hilft sowas immer.

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von Miss_Piggy »

ich verstehe dich total!
ich bin auch ein schisshase. aber jedesmal wenn ich mich überwinde zu einem abenteuer und gerade mit meinem sohn, fühle ich mich grossartig. :-)
und ganz alleine bist du ja nicht, deine freunde sind da im notfall und du kannst deinen partner jederzeit anrufen und um mentale unterstützung und rat bitten. :-)

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von Pinie »

Natürlich schaffst du das. Ich bin das, was man Alleinerziehend nennt. Auch das geht, gut sogar. Die Herausforderung in deinem Fall ist, dich mit der veränderten Situation abzufinden, dass die Ferien anders sein werden als du dir vorgestellt hast. Wenn es dir gelingt, dich auf diese andere Art von Ferien zu freuen, du sie als kleines spannendes Abenteuer siehst, ist das übrige kein Problem. Und eben, du hast sogar noch Freunde dabei, dann beschäftigen sich die Kids wahrscheinlich oft selber gut.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von Moreen »

@dan79, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Der Mensch ist zu so viel mehr fähig, als er sich je zutrauen würde. Manchmal passieren solche Dinge nicht rein zufällig; solche Gelegenheiten bieten einem die Chance, innerlich zu wachsen. Ich war auch eher die, die sich auf ihren Mann verlassen hat. Plötzlich - von einem Tag zum nächsten - war alles anders. Seit ich zu Hause "den Karren" alleine ziehen muss, bin ich sehr viel selbstbewusster und vorallem auch sehr viel stärker geworden.

Lass dir die Vorfreude auf euren Urlaub nicht durch zu viel Gedankenkarussell vermiesen. Du wirst sehen, alles klappt sehr viel besser als dass du dir dies in deinen kühnsten Träumen je ausgemalt hättest. Lass dich überraschen; gut möglich, dass dein Sohn sich ganz anders verhält (im positiven Sinne) wenn er spürt, dass du alleine für ihn verantwortlich bist. Vertraue ihm - vertraue dir - und geniesst eure Ferien in vollen Zügen!
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von jupi2000 »

Dan, ich kann dich so gut verstehen und es ging mir etwa gleich, als ich ohne Mann aber mit 2 Kleinkindern in die Ferien fuhr. Ich blieb zwar in der CH, trotzdem war ich etwas nervös so "ganz allein". Es warteten zwar meine Kollegin und ihr Freund am Zielort auf mich, trotzdem fuhr ich noch nie mit den Zwillingen so weit alleine und ich machte mir zig Gedanken was alles schief gehen könnte :roll: :roll:
Die Ferien wurden aber dennoch ein voller Erfolg. Die Kinder wurden von früh bis spät von den Freunden betüdelt und ich konnte die Woche echt geniessen. Löwen, Skorpione, Hannibal Lecters und sonstige Übeltäter sind mir keine begegnet. Nur zu, du schaffst das bestimmt!
Und wenn was ist, gibts immer eine Lösung!

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: geplante Ferien ohne Partner

Beitrag von millou »

Ich bin anders gestrickt.
Ferien allein mit meinen Mädels sind cool, ich geniesse die und plane das auch ganz bewusst zwischendurch ohne Mann. Wir 3 brauchen nur einen warmen Pool, paar Pommes, Drinks und Liegestuhl. Gg wird da leicht ungeduldig...

Drum: gehen, Zeit zu 2 mit deinem Sohn geniessen. Evt. habt ihr ja auch was, das euch beiden Spass macht, aber deinem Partner nicht.

Antworten