Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ 5er Pack
Freut mich für euch! :D

@ Me
Ich wundere mich, wenn ich auf eine Servicenummer einer Pensionskasse anrufe und das Band mir mitteilt: "Aufgrund der aktuellen Situation mit der Pandemie und einem hohen Auftragsvolumen, nehmen wir telefonische Anrufe wie folgt entgegen....." ....und die Zeiten wurden täglich um 2 Stunden gekürzt :shock: .... also, wenn man mehr Anfragen hat, kürzt man mal die Öffnungszeiten, damit die Leute aufgeben? Und was genau hat das mit Corona zu tun? Gibt es neue Erkenntnisse, dass diese durch das Telefon übertragen wird? Jeweils ausschliesslich von 13.00-15.00 Uhr? Oder ist das einfach zur Zeit eine gute Ausrede für alles? Fragen über Fragen :mrgreen:
Abgesehen davon, dass man ja gar nicht anrufen müsste, wenn es eine E-Mail-Adresse für 0-8-15-Anfragen gäbe....aber nein, nicht einmal ein Kontaktformular.... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Danci das wundert mich auch und das ist nicht nur bei Pensionskassen der Fall, sondern irgendwie überall.

@ Abfall. Mich wundert das in werkhof x wir beim Fahrrad Anhänger vom Kind, den gesamten Stoff und die Pneu ( also der Gummi) abmontieren müssten um dann das Metal entsorgen zu dürfen, aber in werkhof y die den einfach in den Altmetall Container geworfen haben.
Echt jetzt!
Beim x werkhof hätten wir sogar dem Fahrrad Sattel und die Plastikteile der Lenkung abmontieren müssen, hier aber achtet man gar nicht drauf.

Mich wundern die Parkuhren wo man die Autonummer eingeben muss.
Hab ich noch nie gesehen nicht mal in Zürich.

Hach ich komme grad mächtig auf die Welt Frauen 🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lilyrose »

5erpack hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 14:50 Danci das wundert mich auch und das ist nicht nur bei Pensionskassen der Fall, sondern irgendwie überall.

@ Abfall. Mich wundert das in werkhof x wir beim Fahrrad Anhänger vom Kind, den gesamten Stoff und die Pneu ( also der Gummi) abmontieren müssten um dann das Metal entsorgen zu dürfen, aber in werkhof y die den einfach in den Altmetall Container geworfen haben.
Echt jetzt!
Beim x werkhof hätten wir sogar dem Fahrrad Sattel und die Plastikteile der Lenkung abmontieren müssen, hier aber achtet man gar nicht drauf.

Mich wundern die Parkuhren wo man die Autonummer eingeben muss.
Hab ich noch nie gesehen nicht mal in Zürich.

Hach ich komme grad mächtig auf die Welt Frauen 🤣🤣🤣🤣🤣
Noch nie solcheParkuhren gesehen? Gibts fangs überall dönkts mi

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Lilyrose nein wirklich noch nie.
Nicht mal mein Mann kannte das und der parkiert quasi in der gesamten Schweiz und muss fast täglich Münzen in Parkuhren werfen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

keks.uld
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 31. Mai 2012, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von keks.uld »

Mir waren die letzte Woche im Tessin auch neu. Auf Italienisch war ich dann völlig überfordert, warum denn die eingegebene Platznummer falsch sein soll, bis GG mich aufgeklärt hat, dass er nicht die Platznummer, sonder die Kennzeichennummer erwartet 🤪

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von conny85 »

Dann sind wir bei uns im Dorf richtig modern 😂😂 diese Parkuhren gibts bei uns schon lange und in ZH sowieso.. sogar beim PP von Schloss Hallwyl findet man die 🤷‍♀️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ist bei uns hier auch die grosse Ausnahme, es gibt sie aber. Seit die Münz-Uhren aber auch mit Twint funktionieren, ist meine Nummer eh immer hinterlegt ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@danci: Weil höheres Auftragsvolumen = mehr Arbeit = gebündele Telefonzeiten damit die Leute mehr Zeit haben die Arbeit zu bewältigen.

Es gäbe natürlich auch kundenfreundlichere Möglichkeiten dies zu managen aber hey, wozu sich ein Bein ausreissen? 😆

Mich wunderts dass ihr noch münzen in Parkuhren werft, ich mach das ausschließlich über die Parkingpay App oder im Twint.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Das müssen die Grossen doch eh nie.
Bei mir hatten Sie "Erfolg"....
nach 2 Stunden warten auf ihre Öffnungszeiten, 10 Min in der Warteschleife (inkl. Eingangsbändli...Sie rufen in einer sehr frequenten Zeit an...ach ja, ich hätte ja gerne 2 stunden früher angerufen :roll: ... und dann: "Bitte bedenken Sie, dass sie normale Bearbeitungsdauer bei 10 Arbeitstagen liegt), dem Versuch einen Rückruf zu buchen (nächster freier Termin in 2 Tagen!) und einer Chatnachricht, dass sie nicht über E-Mail kommunizieren und ich doch den Kundendienst anrufen soll.....habe ich jetzt einen Brief geschrieben. Schlicht unglaublich. :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

😆😆😆
Einen Brief!!!! 😝
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Ich hab gestern in Aarau vergeblich den QR Code für Twint gesucht, auch das Terminal zum kontaktlosen Zahlen entdeckte ich nicht.

Hab dann halt Münz reingeschmissen...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

sonrie hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 16:03 😆😆😆
Einen Brief!!!! 😝
Ja, ja lach Du nur, eine Briefmarke ist aber günstiger als meine Zeit :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Ich wusste nicht, dass man Parkplatztickets via Autoummer zahlen kann und habe bisher alles bar oder mit der Karte bezahlt. Twint habe ich hier auch noch nie gesehen.

Komm mir grad vor, wie hinter dem Mond 😅

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Zwacki »

millou: wo in Aarau? Ich bezahle in Aarau eigentlich fast überall mit Twint/QR-Code.

Mich wundert dafür, dass ein Grundbuchamt einfach im Home Office steckt und einmal wöchentlich den Briefkasten leert. Geht gar nicht meiner Meinung nach. Es muss ja nicht die Vollbesetzung dort arbeiten, aber jeden Tag mal die Post sichten kann ja nicht so schwierig sein. Nun hat sich eine wichtige Angelegenheit über Gebühr verzögert...

@Danci/Brief schreiben: ich habe kürzlich einer Kreditkarten-Firma einen Brief geschrieben. Man fand nirgends eine E-Mail-Adresse (wohl extra nicht...) und ein Telefon kostet CHF 1.95/Minute. Danach schrieb mir jemand ein Mail zurück auf meinen Brief und nun habe ich eine E-Mail-Adresse für weitere Probleme :-)

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lilyrose »

Mialania hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 19:23 Ich wusste nicht, dass man Parkplatztickets via Autoummer zahlen kann und habe bisher alles bar oder mit der Karte bezahlt. Twint habe ich hier auch noch nie gesehen.

Komm mir grad vor, wie hinter dem Mond 😅
Du bezahlst nicht via Nummer, sondern statt ne Parkplatznummer einzugeben oder Ticket zuhinterlegen, gibst du deine Autonummer an. Bezahlen kannst du dann normal Bar, Twint usw.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Lilyrose hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:20
Mialania hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 19:23 Ich wusste nicht, dass man Parkplatztickets via Autoummer zahlen kann und habe bisher alles bar oder mit der Karte bezahlt. Twint habe ich hier auch noch nie gesehen.

Komm mir grad vor, wie hinter dem Mond 😅
Du bezahlst nicht via Nummer, sondern statt ne Parkplatznummer einzugeben oder Ticket zuhinterlegen, gibst du deine Autonummer an. Bezahlen kannst du dann normal Bar, Twint usw.
Hab mich komisch ausgedrückt 😅

Musste noch nie eine Autonummer irgendwo angeben... Deshalb, wusste gar nicht, dass es das gibt.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

Diese Woche haben ich einen Techniker aufgeboten und unsere Bürozeiten angegeben. Mittagspause von 11:30-14:00. Bekomme ein Mail mit der Terminbestätigung. Ankunft ist zwischen 12:00-15:00 Uhr. :roll: :roll:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Mialania
Twint ist nicht immer gleich ersichtlich. Achte dich mal an der Säule, wo du Münz einwirfst, ob nicht doch ein Kleber drauf ist. Wenn man da der QR-Code scannt, gibt man einmalig das Nummerschild ein und kann dann per Twint bezahlen. Fürs nächste Mal ist sie eingespeichert. Und ma spart sich dabei das Ticket zurück zum Auto bringen zu müssen. Für mich, die selten Bargeld dabei hat, oftmals nicht einmal das Portemonnaie perfekt ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

April2014
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Di 25. Mai 2021, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von April2014 »

Um mit Twint zu bezahlen muss man übrigens nicht unbedingt den QR-Code abscannen, man kommt auch manuell rein, vorausgesetzt, der Parkplatz kann über Twint bezahlt werden.
In der Twint-App unten rechts auf Twint+ -> Parking :)

Und ein weiterer Vorteil, wenn man den Parkplatz mit Twint bezahlt: Man bekommt das Restgeld zurück, wenn man vor Ablauf der eingestellten Parkzeit wieder weg fährt. :D
Bei uns haben sie zum Glück alle Parkuhren auf Twint umgestellt, jetzt habe ich nie mehr das Problem, ohne Kleingeld auf dem Parkplatz zu stehen. :P

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Zwacki hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 20:07 millou: wo in Aarau? Ich bezahle in Aarau eigentlich fast überall mit Twint/QR-Code.
Im Parkhaus Behmen.

Antworten