Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Kennt ihr die App parkingpay? Damit erspart man sich sogar den Weg zur parkuhr und bezahlt nur die Zeit die man parkiert. Die Autonummern sind im App hinterlegt und die App erkennt den Parkplatz auf dem man steht.
Gibt's hier überall (Ostschweiz) sogar mit Karten für Parkhäuser- da spart man sich den Automat und das Guthaben wird einfach abgebucht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Ich muss mich mal achten, aber da, wo ich normalerweise parke, gab es das noch nicht.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von conny85 »

Die QR Codes sint meistens auf der Seite angeklebt evt darum noch nicht darauf geachtet. Und Achtung beim bezahlen mit Twint. Je nach Parkuhr wird ein Zuschlag draufgerechnet

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

conny85 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 08:18 .Und Achtung beim bezahlen mit Twint. Je nach Parkuhr wird ein Zuschlag draufgerechnet
Bei gewissen Parking-Apps gibt es auch einen Zuschlag.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@conny
Hier gibt es keinen Zuschlag.

@April2014
Direkt habe ich es noch nicht probiert, achte mich mal das nächste Mal. Und das Handy erkennt dann, wo man ist? Hier kostet das Parking allerdings 50-80 Rappen pro Stunde, an abends und am WE gratis, da muss das zurückbuchen nicht sein, das kann ich verkraften :wink:
Eine zusätzliche App mag nicht, habe schon sooo viele :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von conny85 »

Ja im Twint+ müssen einfach die Ortungsdienste eingeschaltet sein, dann sucht das App in der Umgebung den Parkplatz. Ich mache das zb beim Zoo Zürich, wenn ich nicht weiss wie lange wir bleiben, buche ich einfach mal 4h wenn ich früher zurück bin, breche ich einfach den Parkvorgang ab und das Geld wird zurückgebucht. Finde es sehr praktisch

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Mein GG ging wohl während dem Umzug verloren.
Ich gebe noch eine Suchmeldung ab. Er ist im System des Kantons nicht mehr auffindbar. Spurlos verschwunden.
Wer meinen nicht mehr digitalen GG gefunden hat darf ihn gerne zurück schicken 🤣🤣🤣

Kurzum das Steueramt von neuen Kanton kann GG Werder mit Namen noch mit AHV Nummer finden. Er ist weg. Gelöscht im System...
Nun mal dem nachgehen wo mein GG verloren ging. Entweder bei der Gemeinde ( wobei GG ja die Anmeldung machte), oder aber unterwegs im Datenverkehr.
Ich würde gar gefragt wie lange wir verheiratet seien, denn ich bin neu ledig...

Hach hab ich gelacht mit der Frau. Das ist noch nie passiert und ich darf eine Weile als unverheiratete Frau durch die Gegend laufen 🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Das ist deine grosse Chance, Dich mal umzuschauen, was es sonst noch gibt, 5er-Pack :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Auch die Chance für deinen GG, nun kann er sein, wer immer er sein möchte. 😄
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

🤣🤣🤣🤣 ihr seid gut
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

5erpack, sag nur du gehörst zu den Ehefrauen, die ihren Mann noch nicht gechipt hat?!
Falls er wieder auftaucht: unbedingt nachholen! :mrgreen:

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Labskaus »

Warum sind ganz normale T-Shirts in der gleichen Grösse für Jungs etwa 2-3 cm länger als für Mädchen? Ich würde ja verstehen, wenn sie etwas weiter sind, weil Jungs eventuell im Durchschnitt etwas breiter sind, aber bei der gleichen Grösse sollten sie doch gleich lang sein…

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Labskaus hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 18:32 Warum sind ganz normale T-Shirts in der gleichen Grösse für Jungs etwa 2-3 cm länger als für Mädchen? Ich würde ja verstehen, wenn sie etwas weiter sind, weil Jungs eventuell im Durchschnitt etwas breiter sind, aber bei der gleichen Grösse sollten sie doch gleich lang sein…
Weil bei den Mädels aktuell grad zwingend immer alles bauchfrei angeboten werden muss :roll: :roll: :roll:
Viel Spass beim Kleiderkauf mit grossgewachsenen Mädels...

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Ich bin ganz froh um die Shirts;-). Bohnenstange mit langem Oberkörper. Ich finde eher, wieso sind die Jungsshirts oft so Zelte? Bzw breit und kurz.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Wir haben ein langes, schmales Mädchen. Zieht sie die Länge an, die passt, ist das Kleidungsstück viel zu breit. Zieht sie die Breite an, sind Ärmel und Bauch zu kurz. Ein Ärgernis!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von stella »

Oft geht schon XS aus Teenieläden. Mein sehr grosses Mädel wird im C&A, im Chicorée und manchmal im New Yorker fündig.

Zalando hat eine Abteilung „tall“. Dort passen dann wirklich die Ärmel und die Länge der Hosenbeine. Vielleicht passt auch da schon die kleinste Damengrösse.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Ich hab eine 8-jährige jetzt dann 3. Klässlerin für die ich wegen der Länge 146 brauche. Um den Bauch würd locker die 128 reichen...
Teenie-Läden mit ihr passt nicht.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Labskaus »

Wir haben ein grosses und eher breites Mädchen. Sie ist erst 3.5, trägt zwar schon 110/116, aber Teenie passt noch nicht :wink:

Sie findet aber die meisten Sachen aus der Jungsabteilung eh viel cooler. Heute hab ich aber einfach nur einfarbige T-Shirts ohne was drauf gesucht, weil ich die selbst bedrucken will. Dabei ist mir dann aufgefallen, wieviel kürzer die Mädchen T-Shirts sind…

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von mariposa_2 »

Labskaus hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 18:32 Warum sind ganz normale T-Shirts in der gleichen Grösse für Jungs etwa 2-3 cm länger als für Mädchen? Ich würde ja verstehen, wenn sie etwas weiter sind, weil Jungs eventuell im Durchschnitt etwas breiter sind, aber bei der gleichen Grösse sollten sie doch gleich lang sein…
Das hat mich auch schon gewundert. Wenn ich für meinen Sohn Mädchensachen kaufe muss ich mindestens 2 Grössen grösser nehmen, da sie kürzer und schmaler sind.
Chline Buddha 2017

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Labskaus hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 18:32 Warum sind ganz normale T-Shirts in der gleichen Grösse für Jungs etwa 2-3 cm länger als für Mädchen? Ich würde ja verstehen, wenn sie etwas weiter sind, weil Jungs eventuell im Durchschnitt etwas breiter sind, aber bei der gleichen Grösse sollten sie doch gleich lang sein…
Deshalb kauft meine 14 jährige Tochter tshirts nur noch bei den Jungs Abteilungen.
Erstens weil sie die Farben für Mädchen hasst, zweitens weil sie die teils grenzwertigen Aufschriften nicht mag und drittens, irgendwie halten die Shirts sehr lange.
Meine Tochter ist aber auch gross und lang. Dafür hat meine älteste mehr Probleme weil sie kleiner als der Durchschnitt ist und kurze Beine hat. Ich muss fast jede Hose nachträglich umnähen und eine finden wo der Bund passt und die länge der Hosenbeine stimmt, fast unmöglich.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten