Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Sternli05 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:17 Der neue Ergotherapeut meines 15 jährigen hat ihn gefragt ob er sich vorstellen könnte auf dem Spielplatz herumzukrabbeln….. Äh nein wohl eher nicht. Wundere mich immer noch und muss das mit ihm besprechen. Er ist der Meinung man kann seine Körperspannung und fehlendes Gleichgewicht nur korrigieren wen man ins Krabbelalter zurückgeht. Er hatte schon 2 Jahre Ergo und das war nie Ansatz der Therapie. Leider macht mein Sohn nun wieder total zu bei der Therapie.
:shock: Da würde ich auch zumachen…

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Xera »

@Sternli
PN
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

5erpack hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 14:23
enjel hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 12:58 @5erPack:Wie heisst diese Befragung? Gemäss Info-Brief vor dem Anruf?
Auf französisch:
Microrecensement mobilité et transport

Hab es gefunden:
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... /mzmv.html

Das blöde ist ja, wir sind nun schon das zweite mal an dieser Umfrage dabei. Das letzte mal war es ich selber.
Danke. Ha, und ist tatsächlich ab 6 Jahren! Das habe ich nicht gewusst ... das BFS befragt bei den meisten anderen Erhebungen erst ab 15 Jahren. Wieder mal was gelernt. :lol:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Enjel aber ist doch echt doof.
Wie bitte soll ein so junges Kind diese Fragen beantworten können?
Er soll sagen um welche Zeit er aus dem Haus ist, wie lange er unterwegs war, wie lang die Strecke ist etc.
Der brüller war ja, ob er jemanden irgendwohin gefahren hätte 🤣
Mein Sohn hat fast nichts verstanden und wir mussten ihm ein Teil der Antworten vorsagen.
Ich hab dann übernommen und die Fragen beantwortet.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von enjel »

5erpack hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 17:28 Enjel aber ist doch echt doof.
Wie bitte soll ein so junges Kind diese Fragen beantworten können?
Er soll sagen um welche Zeit er aus dem Haus ist, wie lange er unterwegs war, wie lang die Strecke ist etc.
Der brüller war ja, ob er jemanden irgendwohin gefahren hätte 🤣
Mein Sohn hat fast nichts verstanden und wir mussten ihm ein Teil der Antworten vorsagen.
Ich hab dann übernommen und die Fragen beantwortet.
Ich finde es auch etwas befremdlich. Aber ich werde da mal bei einem Kollegen von mir nachfragen (vielleicht hat der/die Befrager/in auch nicht alle Fragen weggelassen, die er/sie solltr aufgrund des Alters??)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Ja frag mal, ich fand es nämlich sehr komisch.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

@Sternli: die Sachen kann man auch relativ statisch zu Hause auf dem Mätteli machen. Ich hab selbst so ne Kranbelübung verschrieben. Bei mir gehts um iweleche Rückenmuskeln die man so wieder trainieren kann.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Helena
Mir war schon irgendwie klar was er meinte. Aber auf einem öffentlichen Spielplatz (es hat da gerade einen) herumkrabbeln…
Er hat dann mit so einem Maschineli Äpfel in Spirslen geschnitten. Kenne das von der Spielgruppe. Hab dann Apfelkuchen bei uns 😁

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

@Stella*
Danke. Ich leide grad enorm und versteh mich selber nicht. Zwei Monate vorher mussten wir schon eine Einschläfern lassen. Nein, euthanasieren. Einschläfern klingt für mich mittlerweile schon falsch. Wir mussten es bei beiden entscheiden. Ich fühle mich, als hätte ich sie zum Tode verurteilt.

@5erpack
Danke. Ich hatte bei keinem Tier so leiden müssen, wie bei der letzten Katze. Sie fehlt mir so und auch mein Mann sieht sie überall und ich höre sie und heute habe ich erwartet, dass sie aus der Katzenklappe kommt, wenn wir mit dem Auto auf den Parkplatz fahren. Aber da kam dann niemand und mein Herz "verwurget's" grad wieder. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich den Krebs vorher hätte erkennen sollen und hätte, sollte etc.

@Sternli05
Also, ich finde das auch sehr verwunderlich und kann die Reaktion von deinem Sohn sehr gut nachvollziehen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Ich verstehe sehr gut, dass du gerade enorm leidest. Ich musste auch schon mehrmals ein Tierli gehen lassen. Kürzlich musste ich einen Fisch töten, der sich so blöd verfangen hat. Es war unmöglich, ihn zu befreien. Es ist mir extrem schwer gefallen, ihn zu töten, denn er war ja eigentlich gesund. Ich denke auch jetzt immer wieder dran, obwohl man ja zu Fischen keine wirkliche Beziehung aufbauen kann.

@Sternli
Komischer Therapeut. :roll:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

@Stella*
Oh je, das wäre mir auch sehr schwer gefallen. Ich müsste das auch immer wieder in meinem Kopf durchspielen lassen. Schlimm.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

Das tut mir leid, wünsche euch viel Kraft, auch wenn es "nur" Tiere sind, sind sie trotzdem ein grosser Bestandteil in unseren Leben.

Das ist leider die Kehrseite von Tieren.
Wir hatten früher Hasen. Das Gehege haben wir immer wieder verbessert, trotzdem hat der Fuchs am Ende fast alle Hasen geholt. Da war für mich klar, das möchte ich nicht mehr.
Ein Pferd habe ich jedoch immer noch, aber in den letzten 2 Jahren aufgrund Verletzungen auch viele Sorgen und viele Entscheidungen treffen müssen.

Manchmal denke ich, es könnte so einfach sein ohne Tiere, aber ich weiss nicht, ob ichs wirklich könnte...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

Oje Mialania das tut mir sehr leid zu hören. Besonders gleich zwei Katzen innert kürzester Zeit, das ist wirklich hart. Ich musste am Freitag auf dem Nachhauseweg eine überfahrene Katze zusammenlesen und der Polizei anrufen, dass sie wenigstens noch checken können, ob sie gechipt ist. Hat der/die Autofahrer/in welche/m das arme Tier vors Auto lief wohl nicht für notwendig befunden.

Unsere Katze ist wirklich das einfachste und unaufwändigste Tier, das ich mir vorstellen kann. Hat bis auf die üblichen Impfungen noch praktisch nie einen Tierarzt gebraucht und isst nur Trockenfutter. Gibt also auch für die Nachbarn nicht viel zu tun. Aber klar, das ist auch etwas Glückssache und kommt aufs Tier an.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

@Petit Souris
Ja gell, hat alles Vor- und Nachteile. Bei der zweiten Katze war es so, dass sie uns zugelaufen ist und ich meinem Mann nachgegeben habe, sie zu behalten. (Habe sie aber noch ausgeschrieben, ob sie jemandem gehört.)
Wir wollen im Moment keine Tiere mehr, aber ich habe ihm gesagt, falls wieder so ein Häufchen Elend vor der Tür sitzt, haben wir wieder eins.

Das Futter werde ich spenden, habe einer Katzenauffangstelle bei uns in der Nähe geschrieben. Hoffe, sie kommt es holen, sonst komme ich mit Futter und mehreren Katzen nach Hause. Mein Mann meinte, sonst würde er es bringen. Bin mir aber nicht sicher, ob er es besser machen würde.

@Joeyita
Unsere waren beide gechippt. Nach der Euthanasie fand die Tierärztin aber den Chip nicht. Ich war kurz vor durch drehen...
Sie hatten ihn beide und wir waren beim Einsetzen dabei, scheinbar ist er in den Jahren gewandert, aber die haben das Lesegerät nur so kleinflächig hin gehalten.
Unsere Findelkatze war zäh und hat auch nur Trockenfutter und Mäuse und Vögel gegessen. Bis auf den Anfang und das Ende war sie auch total unkompliziert.

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Jala »

Bei uns sind Gemeinderatswahlen und die Kandidat:innen werben per Briefpost für sich. Gewundert hat mich nun, dass der Brief von der SP mit „Familie Hans Meier“ und nicht mit „Familie Hans und Martha Meier“ o.ä. adressiert war. Hätte ich von dieser Partei jetzt nicht so erwartet, aber Glück gehabt, ich wähle sie trotzdem :wink:
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Es ist heiss draussen.
Richtig heiss!
Wieso muss dann ein sechs jähriger junge mit langarmshirt, langer Hose und einer Regenjacke zur Schule?
Der Junge schwitzt wie Sau und die Mama zieht ihm die Jacke an...
Nö kapier ich bis jetzt nicht. Armes Kind!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Er kann sie ja abziehen wenn ihm warm ist ;-)

Warum sind bei Migros/ Coop das WC Papier und feuchttücher nicht bei den anderen Kosmetiksachen (Kleenex, Wattepads, Taschentücher)???
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Arsch vs. Gesicht, logisch, nicht?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Aber die Fusscreme ist neben den Wattepads 😛
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Von Füssen hab ich nix gesagt ;)

Antworten