Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von annegretli74 »

Nachdem uns mal fast die Autoversicherung gekündigt worden wäre, da mein Mann seine Post ungeöffnet ins Altpapier geschmissen hat, öffne ich seine Post, wenn er sie länger als eine Woche ungeöffnet rumliegen lässt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Bei uns öffnet keiner die Post der anderen. Ich finde, das gehört sich einfach nicht. Allerdings ist bei uns ein Ort, wo die Post liegt und mein Mann mahnt mich, wenn ich Dinge nicht öffne. ;-) er macht Rechnungen bei uns und ich bin die Unzuverlässigkeit in Person...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Papa68 hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 22:45 @KK: bei uns geht die Rechnung an meinen Mann, die Zahlungen an mich. 😆
:lol: gute Idee!

@5erpack: und warum stimmt nicht jeder für sich selber ab? warum kommt ihr überhaupt auf die Idee, eure Stimmen der Tochter zu geben?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Sonrie das ist bei der ersten Abstimmung die Tochter machen durfte einfach so gekommen.
Es war so das sie die Dinge quasi mir zuschob und meinte „ Mama du weisst was man machen muss...“
Irgendwie ist das dann so gekommen das wir sie fast zwingen mussten sich damit auseinanderzusetzen.
Sie hat Dan per Zufall erfahren das ihre Freundin für die Grünen kandidierte und da war es dann plötzlich spannend. Wir hatten im Laufe der Abstimmungen dann immer mehr gesehen, das sich unser Kind damit immer mehr beschäftigt und am Ende ist sie ja jung. Für sie haben die Entscheidungen von heute Auswirkungen für ihr morgen.
Sie hat uns in gewissen Themen dann schon die Augen geöffnet und daher hören wir ihr zu, sagen unsere Meinung und diskutieren das mal einen Abend lang.
Wird ja eh nicht ewig sein. Ab nächstem Jahr ist Sohn mit abstimmen drann und er sagte schon er werde alles zerpflücken wo er nur kann 😂
Bis jetzt hat Tochter immer die gleiche Meinung wie wir.
Wenn’s mal gegenteilig ist, dann schauen wir weiter.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

@5erPack
Und dann füllt der Sohn die Abstimmungsunterlagen für den Papa und die Tochter für die Mama aus? 🙈

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ursi71 »

AnCoRoJe hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 18:29
5erpack hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:29
sonrie hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:21warum?
Nun Tochter hasst das Thema Politik und jetzt muss sie sich gezwungenermassen damit auseinandersetzen :mrgreen:
Und darum füllt sie eure Stimmunterlagen aus?!? Ernsthaft? Also, dieses Forum bietet immer wieder von neuem Gelegenheit sich ungläubig an den Kopf zu fassen…
Na ja, so aussergewöhnlich ist das wahrscheinlich gar nicht. Seit GG vor ca. 10 Jahren eingebürgert wurde, hält er mir jedes Mal, wenn sie kommen, die Abstimmungsunterlagen unter die Nase mit dem Satz: "sag mir mal, was ich stimmen soll." Und wenn ich sage, "schau selber!" dann stimmt er gar nicht. So habe ich jetzt zwei Stimmen. Wobei, wir diskutieren die Themen schon, aber er ist halt allgemein zu faul, irgendetwas auf Deutsch zu lesen, das länger als eine Seite ist. Da lässt er sich lieber von meiner subjektiven Meinung leiten.
Aussergewöhnlich ist höchstens, dass die Kinder für die Eltern stimmen. Mann für die Frau und Frau für den Mann gibt es garantiert sehr viel.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Ursi
Das denke ich auch. Wobei gerade bei Familien mit Migrationshintergrund es vermutlich auch nicht ungewöhnlich ist, dass die Kinder das übernehmen.

Seit wird eingebürgert wurden (2006) schaut mein Vater bei den Abstimmungen, was die SVP empfiehlt und macht das Gegenteil :lol: Ich verdrehe immer die Augen, aber ehrlich gesagt, haben wir seither vielleicht 2x verschieden abgestimmt, also ist vermutlich seine Vorgehensweise effizienter als meine..... :wink:

Meine Grosse interessiert sich für Politik und wir sprechen auch bei Abstimmungen darüber. Da sie noch nicht stimmberechtigt ist, darf sie, wenn ihr ein Thema am Herzen liegt mein Couvert zur Gemeinde bringen, so hat sie auch ihren Beitrag geleistet. Ausgefüllt und entschieden habe natürlich ich mich. Heute ist sie mit einem Ja zur Ehe für Alle-Couvert unterwegs und sie teilt fleissig Love ist love-Logos im Status :mrgreen:. Das letzte mal hatte sie einen Vaterschaftsurlaub-Button am Rucksack. :wink: Man muss ja nicht 18 sein, um etwas beitragen zu können.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Desroches hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 11:18 @5erPack
Und dann füllt der Sohn die Abstimmungsunterlagen für den Papa und die Tochter für die Mama aus? 🙈
Du bringst mich grad auf Ideen :lol: :lol: :mrgreen:


Ursi ja kenne auch so ein Exemplar. DEr hält der Frau das hin und sie füllt es kommentarlos aus.
Genauso wie Leute die nie abstimmen aber die dann ein Riesen geschiss machen, wenn’s nicht zu ihrem Gutdünken ist...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Danci deine Tochter ist cool!
Geht sie vielleicht noch in die Politik hihi.

Ich hab da ganz andere Baustellen.
Wie, warum man im Kinderzimmer kein nuklearreaktor bauen kann...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ 5erPAck
Ich würde sie voll sehen. Sie ist auch immer an erster Stelle, wenn es um um politisches Engagement geht, sei es ein Referat über ein aktuelles Thema, ein Ämtli als Vermittlerin auf dem Schulhof oder ein Projekt zur Neugestaltung des Schulhausplatzes. Es fällt ihr leicht, vor Leuten zu sprechen oder den Lead zu übernehmen. Wobei da die Gene wohl nicht gaaaaanz unschuldig sein dürften ;-) Du hättest sie hören sollen, als sie in der Schule das Thema Kinderrechte hatten. Den ganzen Tag: "Mami, hast Du gewusst dass,....", "Mami, in der UN-KRK steht...." ...."Ähm ja, ich weiss, ich habe ein Juradiplom" :wink:

Wobei gestohlen hat sie diese Charaktereigenschaften ja nicht :oops: :lol: :lol: :lol: Ich habe in den 80ern als 7-jährige im ganzen Block (OsteuropäischeHochhäuser, also ca. 35 Wohnungen....eine Petition für ein Rauchverbot in den Kinderzimmern geführt, bis ein solches Schild in jeder Wohnung hing. Ob sich alle Erwachsenen daran gehalten haben, weiss ich allerdings nicht. :mrgreen:


Allerdings dürfte von ihrer Einstellung her eher gegen Atomkraftwerke sein, insbesondere in Kinderzimmern :mrgreen:
Zuletzt geändert von danci am Fr 3. Sep 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Nuklearreaktor im Kinderzimmer, ich schmeiss mich weg! 🤣
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Gibt es doch schon seit Jahrzehnten! Noch nie Loriots "Weihnachten bei Hoppenstedts" geschaut? :wink:

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Papa68 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:45 Nuklearreaktor im Kinderzimmer, ich schmeiss mich weg! 🤣
Du die Diskussion ist nicht mal alt. Ging gestern Abend los und war heute morgen noch nicht beendet.
Und mein GG meint nur: mach was du willst Sohn.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich wundere mich gerade über die Nachricht des Vacme: "Sie wurden erfolgreich geimpft".

Also aus meiner Sicht, wurde man entweder geimpft oder dann ist man nicht geimpft. Auf was bezieht sich das "erfolgreich"? Die Impfperson hat es geschafft, die Nadel mit dem richtigen Mittel der richtigen Person zu verabreichen? Und wäre das Gegenteil "Sie wurden ohne Erfolg geimpft" oder "erfolglos"? Fragen über Fragen :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Ich wundere mich, weshalb man von Montag-Donnerstag den PCR-Test im Testzentrum als Drive-In machen kann. Von Freitag-Sonntag ist dies aber nur als Walk-In möglich.
Sprich von Mo-Do, darf man mit dem Auto durch die Halle fahren.
Fr-So muss man das Auto vor der Halle parkieren und dann zu Fuss rein laufen. Öffentlich Parkplätze gibt es aber vor der Halle nicht, die sind paar Minuten zu Fuss weg. Es stellen dann einfach alle ihr Auto irgendwo ins Parkverbot bei den umliegenden Firmen.
Beim Antigen-Schnelltest hingegen, der in der gleichen Halle stattfindet, darf man von Mo-So mit dem Auto durch.

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von pünktli91 »

Ich wunderte mich heute im Migros.
Älterer Mann ohne Maske hinter mir an der Kasse, hustet beim Anstehen ständig
Verkäuferin: „Könnten Sie bitte wenigstens hinter die Plexisglaswand stehen oder in die Hand husten?“
Mann: „Keine Angst, es ist nicht Corona, bin ja geimpft.“

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

pünktli91 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 20:33 Ich wunderte mich heute im Migros.
Älterer Mann ohne Maske hinter mir an der Kasse, hustet beim Anstehen ständig
Verkäuferin: „Könnten Sie bitte wenigstens hinter die Plexisglaswand stehen oder in die Hand husten?“
Mann: „Keine Angst, es ist nicht Corona, bin ja geimpft.“
Die Leute verblöden ja noch restlos. Pfui.

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nina08 »

Heute auch im Zug. Hustend, schnuddernd vis à vis von mir hingesetzt, Maske weg. Auf die bitte hin von mir, dass ich froh wäre wenn sie doch bitte die Maske wieder anziehen würde ein augenverdrehendes, grunzendes Lachen. Oh mann.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Waaas? Du willst dich nicht mit Erkältungsviren oder Corona anstecken lassen??
Du bist ja schräg drauf :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7881
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

pünktli91 hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 20:33 Ich wunderte mich heute im Migros.
Älterer Mann ohne Maske hinter mir an der Kasse, hustet beim Anstehen ständig
Verkäuferin: „Könnten Sie bitte wenigstens hinter die Plexisglaswand stehen oder in die Hand husten?“
Mann: „Keine Angst, es ist nicht Corona, bin ja geimpft.“
Nur begreifen die Leute immer noch nicht, dass es, wenn auch selten, Impfdurchbrüche gibt.

Antworten