Empfehlung Hotel Algarve

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen!

Wir sind an der Planung der Herbstferien. Hoffentlich können wir dann einen schönen Urlaub in der Algarve geniessen. Mitte September wären unsere Mäuse 4 und knapp 15 Monate alt. Toll wär ein Familienfreundliches Hotel oder eine tolle Ferienwohnung. Weiss da jemand etwas?

Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von ChrisBern »

Wollt ihr eher Sandalgarve oder Felsalgarve? Wir sind grosse Fans der Sandalgarve, aber das fahren zum Strand ist natürlich immer ein "Gebastel". Falls Sandalgarve: wollt ihr mit Boot zum Strand oder zu Fuss/Auto?
Haben gerade gestern gebucht. :-)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von Joeyita »

Wir waren vor 6 Jahren im Porto Bay Falésia und ich fand es wunderschön. Allerdings war das noch vor unseren Kindern, das Hotel hat aber Familienzimmer und ich finde die Lage super. Man gelangt über eine Treppe zum Sandstrand und direkt beim Hotel hat es einen schönen Pool inkl. Kinderbecken. Auch das Buffet-Essen fanden wir echt lecker. Die Aussicht über das Meer ist herrlich. Es hat aber nicht extra Kinderbetreuung oder so.

@ChrisBern: Wo habt ihr gebucht?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von ChrisBern »

Wir gehen eigentlich nur noch an die Sandalgarve, also zwischen Faro und der spanischen Grenze. Der Strand ist dort einfach großzügiger und durch das Naturschutzgebiet ist es auch ruhiger. Ich finde das Boutique hotel in praia Verde sehr toll. Jetzt haben wir aber wieder ein Ferienhaus gebucht (in Santa luzia, sonst sind wir sehr oft in tavira) und gehen abends immer essen. Die portugiesischen Restaurants finde ich so gut und so günstig (man muss halt Fisch mögen- oder indisch ;-) ) dieses mal haben wir sogar ein Ferienhaus mit Pool.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von Joeyita »

Das Porto Bay Falésia ist glaube ich auch in dieser Region gelegen, 35km vom Flughafen Faro. Den Strand fand ich ganz toll, es war auch nie überfüllt (wobei wir damals natürlich noch nicht in der Hochsaison Ferien machten). Ich würde sehr gerne mal mit den Kindern in die Algarve.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Empfehlung Hotel Algarve

Beitrag von ChrisBern »

Porto bay falesia ist Felsalgarve, dh es hat Steilküste und badebuchten, wohingegen die Sandalgarve östlich von faro anfängt und im Prinzip "ein Strand am Stück" bis zur spanischen Grenze ist (also wirklich kilometerlange strände).

Vorteil von Felsalgarve: mehr Infrastruktur, mehr Hotels, mehr Komfort, Nachteil: wenig Strand für viele Leute und teilweise echt hässliche Hotelklötze.

Vorteil Sandalgarve: viel viel Strand, auch einsame Ecken, alles natürlicher und weniger touristisch, Nachteil: grössere Hotelanlagen am Strand gibt es nicht (Naturschutzgebiet, Bauverbot) und häufig muss man mit dem Schiff zum Strand (ein echtes Event, aber natürlich mühsamer). Grössere Hotels gibt es nur in montegordo, was leider auch die hässlichste Stadt ist. ;-)

Bezüglich Hoteltipps Felsalgarve kann ich leider wenig sagen, eher für sandalgarve und dort würde ich auch eher Ferienwohnung empfehlen.

Antworten