Erfahrung ehemalige Raucherräume renovieren

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Erfahrung ehemalige Raucherräume renovieren

Beitrag von Miss_Piggy »

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem renovieren ehemaliger Raucherräume?

Wir haben ein Haus aus den 90er Jahren gekauft und frisch renoviert.
Die Voreigentümerin hat uns offen gesagt, dass sie bis vor ein paar Jahren in Wohnzimmer geraucht hat. In den anderen Räumen nicht.
Wir haben das Wohnzimmer entsprechend vom Maler sanieren lassen.
Nun ist plötzlich (4 Monate später) in einem anderen Raum (ihr ehemaliges Schlafzimmer) kalter Rauchgestank aufgetreten. Dieses Zimmer wurde von uns nur normal gestrichen und neuer Boden verlegt.
Wir sind bereits in Kontakt mit unserem Architekten.

Jetzt habe ich aber Angst, dass der Rauchgestank in weiteren Räumen auftreten könnte oder allenfalls auch im Wohnzimmer zurück kommen könnte.

Hat irgendjemand Erfahrung? Was habt ihr alles erneuert? Gibt es Möglichkeiten die Raumluft zu testen?
Mir geht es vorallem um den gesundheitlichen Aspekt.

Liebe Grüsse,
Miss Piggy

Antworten