Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Das macht mein Jüngster auch wenn alles haargenau stimmt. Nein das stimmt nicht, die Lügen…. Würde so einen Bericht auch nie, nie, nie meinem Kind zum lesen geben. Es muss nicht sehen was da über es geschrieben wird. Ob’s stimmt oder nicht.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:22 5erpack
Das macht mein Jüngster auch wenn alles haargenau stimmt. Nein das stimmt nicht, die Lügen…. Würde so einen Bericht auch nie, nie, nie meinem Kind zum lesen geben. Es muss nicht sehen was da über es geschrieben wird. Ob’s stimmt oder nicht.
Mein Kind ist erwachsen und hat das Recht es zu lesen und nein leider stimmte es hinten und vorne nicht, was da geschrieben wurde.
Da stehen Sachen drinne wo ich heute noch nur den Kopf schütteln kann.
Zuletzt geändert von 5erpack am Do 16. Sep 2021, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Ah OK wenn es erwachsen ist, ist es was anderes.

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Labskaus »

Mich nerven die Mücken grad extrem!

Nachdem unser Sohn vor ein paar Wochen völlig zerstochen war (zum Glück scheint es ihn nicht gestört zu haben) und unsere Tochter sich teilweise blutig gekratzt hatte, hab ich über alle Betten Netzte gehängt. Beim Schlafen stechen sie jetzt nicht mehr, aber dafür in den 15 Min, in denen ich Abends oder in der Nacht stille… ich hab das Gefühl, die sind extrem stechwütig dieses Jahr.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Labskaus hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:07 Mich nerven die Mücken grad extrem!

Nachdem unser Sohn vor ein paar Wochen völlig zerstochen war (zum Glück scheint es ihn nicht gestört zu haben) und unsere Tochter sich teilweise blutig gekratzt hatte, hab ich über alle Betten Netzte gehängt. Beim Schlafen stechen sie jetzt nicht mehr, aber dafür in den 15 Min, in denen ich Abends oder in der Nacht stille… ich hab das Gefühl, die sind extrem stechwütig dieses Jahr.
Wir haben Insektenschutzgitter am Fenster. So kommt gar nix mehr rein. Ich könnte nicht mehr ohne!

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Labskaus »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 16:10
Labskaus hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:07 Mich nerven die Mücken grad extrem!

Nachdem unser Sohn vor ein paar Wochen völlig zerstochen war (zum Glück scheint es ihn nicht gestört zu haben) und unsere Tochter sich teilweise blutig gekratzt hatte, hab ich über alle Betten Netzte gehängt. Beim Schlafen stechen sie jetzt nicht mehr, aber dafür in den 15 Min, in denen ich Abends oder in der Nacht stille… ich hab das Gefühl, die sind extrem stechwütig dieses Jahr.
Wir haben Insektenschutzgitter am Fenster. So kommt gar nix mehr rein. Ich könnte nicht mehr ohne!
Haben wir auch an den meisten Fenstern und Türen, aber die kommen schon rein, wenn wir nur kurz die Haustür oder Garagentür öffnen… Mistdinger!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Ohne Mückenstecker ginge es bei uns nicht.
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Und ich staune, wie wenig Mücken wir dieses Jahr haben. Sonst habe ich das Gefühl, die erste würde bei mir schlüpfen und die letzte bei mir sterben, aber dieses Jahr hatte ich an einer Handvoll Nächte welche! Kürzlich hatte ich aber ein anderes Mistvieh im Zimmer, etwas winzig Kleines, das mir das ganze Bein durch die Pyjihose verstochen hat, ca. 15 Stiche... das fand ich seltsam. und nervig.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

@ Mücken. Wir haben an fast jedem Fenster ein professionelles netzt, aber dieses Jahr ist es furchtbar!
Ich hab sogar die regentonne leeren müssen, weil sie sich darin wie wild vermehrten.
Heute morgen bin ich kurz raus und ein Schwarm Mücken vor der Haustür!
Daher haben wir dieses Jahr nicht nur Blaulicht Lampen im Haus ( ja es chlöpft die halbe Nacht lang), sondern such noch in jedem Zimmer Stecker.
Aber wehe wir sprühen kein antibrumm auf die Haut.
5 min dass ich draussen und mein hintern war verstochen mit 15 Stichen!
Durch die Jeans hindurch!!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Seit Schulstart hatte ich genau in der ersten Schulwoche alle Kinder die ganze Woche in der Schule... Seither hatte ich jede Woche während mindestens zwei Tagen mindestens ein Kind krankheitshalber zu Hause. Letzte Woche dann ein Kind die ganze Woche in Quarantäne.
Am Montag dachte ich: endlich! Endlich mal alle Kinder gesund, das könnte mal eine gute Woche werden! Seit gestern Abend schnupft der Jüngste wieder rum wie verrückt, es fängt also schon wieder an..... :cry:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Krass, annegretli.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Annegretli
Ja solche Zeiten gibt es. Aber meine gehen auch mit Schnupfen, auch in Coronazeiten zur Schule.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ondina »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:36 Annegretli
Ja solche Zeiten gibt es. Aber meine gehen auch mit Schnupfen, auch in Coronazeiten zur Schule.
Schnupfen ist aber nicht gleich Schnupfen (es gibt Kinder, die mit Kopf-/Bauchschmerzen zur Schule kommen und es gibt Kinder, die dann zuhause bleiben) - zudem hat ja Annegretli nicht geschrieben, dass ihr schnupfendes Kind nicht zur Schule geht.

@Annegretli: gute Besserung und hoffentlich läuft es bald wieder "normal" bei euch!

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Da er nur eine laufende Nase hat und ansonsten einen fitten Eindruck gemacht hat, habe ich ihm die Brust eingerieben und losgeschickt.
Aktuell sind aber die Lehrpersonen recht nervös und senden die Kinder noch schnell mal nach Hause.

Wir waren bisher von solchen Anhäufungen verschont. Es kann nur besser werden :wink:

Danke für die Genesungswünsche.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Das tut mir leid, ich wünsche euch gute Besserung! Wir sind gerade in den Ferien und mein Sohn und ich schnupfen schon wieder rum. 🙈 hier war auch immer jemand angeschlagen und die Grosse musste zweimal zu Hause bleiben, obwohl sie sonst kaum noch krank ist. Das ist gerade wie verhext. Gute besserung euch allen und dass ihr die käfer bald los seid!

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Dann lässt du ihn mit Schnupfen zuhause?
Bei uns sind sie nicht so strikt, ansonsten würde es mir genauso gehen.
Der Jüngste hustete schon in den Sommerferien und seit da ist immer mind eines erkältet…
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Papa68 »

Ich denke, es ist ein ganz normaler Herbst. Kinder husten, schnupfen, niessen rum. Aber dank Corona richtet sich unsere Aufmerksamkeit auf solche Dinge. Oder habt ihr das Gefühl, eure Kinder sind kränklicher als in anderen Jahren? Bei uns gibt es ab und zu ein Halskratzen oder einen Schnupfen, aber alles im normalen Rahmen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Ich woltle grad dasselbe schreiben wie Papa, man wird viel sensibler auf solche Sachen. Eigentlich ist es die ganz normale Jahreszeit für Schnupfen und Pfnüsel.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich finds eher "auffällig", dass so oft immer eins gefehlt hat. Hier achtet man sich nicht so drauf, 2 schnuddern, eins hustet, eins hat beides hinter sich... Fehlzage gabs keine, deswegen ist es auch nicht wirklich anders als sonst

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Bei uns startet die Schnupfen-Saison übligerweise erst nach den Herbstferien, und so üble Erkältung dass ich sie zu Hause behalte ist sehr selten.
Da mein fast nie Fieber haben, behalte ich sie wirklich nur bei starkem Schnupfen und Husten zu Hause. Wenn ich halt sehe, Kind fühlt sich sichtlich unwohl und schlapp, die Nase läuft im Akkord, es sieht kaum zu den Augen raus.
Der Jüngste war in Woche 2 auch nicht erkältet, sondern hatte MGD. Und in der letzten Woche war niemand erkältet, sondern einer in Quarantäne. Da läppert es sich dann halt schon zusammen.
Und ja, gerade bei Husten und Kopfschmerzen bin ich schon vorsichtiger geworden. Zumal wir hier immer noch keine repetitiven Tests haben und ich überhaupt keine Ahnung habe, was für ein Käfer da gerade herumfleucht....

Antworten