Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Mich nerven die geschmacklosen, peinlichen, nichts mit der Sache zu tun habenden Plakaten der Ehe für alle Gegner. Dass sowas überhaupt erlaubt ist....tss tss :roll: :evil: :evil: :evil:
Nur zum fremdschämen! Primitiver gehts fast nicht mehr. Ich hoffe, diese Plakate bewirken bei den noch unschlüssigen Wählerinnen das Gegenteil. Nämlich ein Ja in der Urne!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Geht mir auch so. Vor allem das von wegen "keine Kinder auf Bestellung". Total anmassend.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Und wer gibt sein Kind für so ein Plakat.
Echt ekelhaft!

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 21:25 Und wer gibt sein Kind für so ein Plakat.
Echt ekelhaft!

Die betroffenen Kinder (und Eltern) wissen wahrscheinlich nicht einmal von ihrem Glück 😄
https://www.watson.ch/schweiz/ehe%20f%C ... lich-weint

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Und hast dus einmal "gestockt", gibts kein Zurück mehr 🤷‍♀️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 21:03 Mich nerven die geschmacklosen, peinlichen, nichts mit der Sache zu tun habenden Plakaten der Ehe für alle Gegner. Dass sowas überhaupt erlaubt ist....tss tss :roll: :evil: :evil: :evil:
Nur zum fremdschämen! Primitiver gehts fast nicht mehr. Ich hoffe, diese Plakate bewirken bei den noch unschlüssigen Wählerinnen das Gegenteil. Nämlich ein Ja in der Urne!
Es ist grauenhaft, und einfach nur beschämend was da aufgefahren wird an Plakaten und Aussagen. Ich finde es echt schlimm dass ein Abstimmungskampf in solcher Form geführt werden darf.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

carina2407 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 07:42
jupi2000 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 21:03 Mich nerven die geschmacklosen, peinlichen, nichts mit der Sache zu tun habenden Plakaten der Ehe für alle Gegner. Dass sowas überhaupt erlaubt ist....tss tss :roll: :evil: :evil: :evil:
Nur zum fremdschämen! Primitiver gehts fast nicht mehr. Ich hoffe, diese Plakate bewirken bei den noch unschlüssigen Wählerinnen das Gegenteil. Nämlich ein Ja in der Urne!
Es ist grauenhaft, und einfach nur beschämend was da aufgefahren wird an Plakaten und Aussagen. Ich finde es echt schlimm dass ein Abstimmungskampf in solcher Form geführt werden darf.
Wahrscheinlich scheinen solche Plakate auch viele Menschen in der Schweiz anzusprechen, sonst würden sie wahrscheinlich nicht so gewählt und verwendet werden. Ich verstehe es nicht.
Ich hoffe aber auch sehr, dass sich die Mehrheit für ein "JA" entscheiden wird.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Naja, es erregt Aufmerksamkeit. Ein weinendes Baby lässt niemanden kalt. Ist sehr perfide und unter jeder Sau.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Bei der KOVI haben sich die Gegner extrem über das peruanische Mädchen aufgeregt... die hatte aber vermutlich wirklichen Grund zu weinen. Und nun, kaum 1 Jahr später ist es ok - bloss ohne Sinn & Hintergrund! 🙄

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ob die befürworter dieser Kampagne auch Witwen/Witwer und Alleinerziehende damit ansprechen wollen? Oder sind die in ihren Augen aus dem Schneider weil sie dem Kind ja den andersgeschlechtlichen Elternteil nicht "absichtlich" vorenthalten? Konsequenterweise müsste man als Befürworter auch gegen eine Scheidung/Trennung sein, schlussendlich läuft das ja auf dasselbe raus (mit dem Unterschied, dass 2 Mütter/Väter gar keine Lücke hinterlassen, aber Elternteile die weggehen und sich nicht kümmern schon?)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

Ich habe mich schon über viele Plakate geärgert. Die Schäfchenplakate fand ich auch total daneben.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Sonrie, vermutlich ja!

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Ich nerve mich gerade über meine Schwägerin, für die wir ständig irgendwelche Abmachungen hin- und herschieben und sie dann plötzlich trotzdem nicht kann, weil ihr irgendetwas dazwischen gekommen ist.. 😤

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

pünktli91 hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 21:15 Ich nerve mich gerade über meine Schwägerin, für die wir ständig irgendwelche Abmachungen hin- und herschieben und sie dann plötzlich trotzdem nicht kann, weil ihr irgendetwas dazwischen gekommen ist.. 😤
Oh ja, über solche Dinge kann ich mich auch ärgern - meist ganz spontan so 1-2 Stunden vorher geht's dann doch nicht, nachdem man zig komplizierte Arrangements getroffen hat.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Immer mühsam wenn man sich zuerst verbiegt für einen termin und die Person dann einfach absagt.

Den Vogel hat aber letztens eine Bekannte abgeschossen:
Sendet ein "save the date" für ihre 40er Party in 4 Wochen aus. 2 Wochen später kommen die Infos wann und wo das ganze stattfindet - um Anmeldung wird gebeten. Machen wir natürlich und organisieren uns.
Eine Woche vor der Party sagt sie alles ab, da sie sich aufgrund des schlechten Wetters nun doch noch spontan dazu entschlossen haben, nochmal ans Meer zu fahren..... :roll:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Immer schön flexibel bleiben. :mrgreen:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich kann sehr viele Meinungen zum C-Thema verstehen und stehen lassen! Aber wenn jmd zur Demo aufruft & dabei mit Logos von rechtsextremen Gruppierungen wirbt, dann lupfts mir den Deckel. Auf meinen Hinweis hiess es: wir haben nun einen gemeinsamen Feind & müssen uns alle zusammen dagegen wehren.

Ach du 💩 ... es wird immer übler!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 13:04 Ich kann sehr viele Meinungen zum C-Thema verstehen und stehen lassen! Aber wenn jmd zur Demo aufruft & dabei mit Logos von rechtsextremen Gruppierungen wirbt, dann lupfts mir den Deckel. Auf meinen Hinweis hiess es: wir haben nun einen gemeinsamen Feind & müssen uns alle zusammen dagegen wehren.

Ach du 💩 ... es wird immer übler!
:shock: Hilfe!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Lilyrose »

Wenn mein Bruder, Impfskeptiker als Gegenargument bringt: "gegen Übergewicht gibts ja auch keine Impfung und belastet das Geaundheitssystem ja auch". Ich verstehe, dass man gegen die Impfung sein kann, aber nicht mit einem solchen Gegenargument

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Und weiter in der Runde, die Frauen werden nie wieder schwanger...
Auf die Antwort , das ich nun einige kenne die SS wurden, kam postwendend, ja aber in fünf Jahren und diese Kinder werden dann unfruchtbar...

Wer dagegen ist, findet das noch so absurdeste Argument nur damit man ihn/sie ja nicht umstimmen kann.
Es ist einfach nur noch anstrengend geworden...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten