Körperwelten mit Kindern?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von mariposa_2 »

Ist auch jemand schon mit kleineren Kindern gegangen?
Unser Sohn ist knapp 4 und wir gehen demnächst.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wir waren da mit unseren Kindern, 5 und bald 2. War super. Austellung war überschaubar, der Fünfjährige war interessiert auf seine eigene Weise. Heisst, an vielen Dingen vorbeigegangen und hin und wieder Fragen gestellt. Wir haben ihm vorgängig gesagt, worum es geht, waren aber erstaunt, wie nüchtern er alles betrachtete. Irgendwie schön, wie ein Kind die Welt und unsere Körper wahrnimmt. Dieses Gruseln davon ist auch nur ein Konstrukt von uns. Ich selbst musste mir manchmal einfach vorstellen, dass alles aus Plastik ist. Es hat eine Schwangere mit Baby im Bauch zb, das hat mich sehr berührt. Wenn man sehr interessiert ist, alles zu lesen, ist es vielleicht zu stressig mit kleinen Kindern. Aber anschauen und vereinzelt lesen ging super mit zwei Kindern (wir waren zwei Erwachsene).
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1734
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von Joeyita »

Ich bin froh zu hören, dass auch andere überlegen, mit kleineren Kindern zu gehen und es gut machbar ist, wenn es das Kind will und interessiert. Unser 5.5-jähriger stellt viele Fragen über den Körper und noch bevor ich davon gehört habe, dass aktuell wieder eine Körperwelten-Ausstellung stattfindet, dachte ich, dass er das vielleicht ganz spannend fände. Ich bin selber zweimal an Körperwelten-Ausstellungen gewesen und mir persönlich macht das gar nichts aus, es gruselt mich nicht. Natürlich berührt es mich aber auch, wenn ich eine Schwangere plastifiziert sehe und mir die Geschichte dahinter vorstelle.
@Schneeflocke2016: habt ihr alles angeschaut mit den Kindern oder gewisse Sachen ausgelassen?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Wir haben alles angeschaut, aber nicht alles gelesen. Die Ausstellung ist gar nicht so gross wie ich sie in Erinnerung hatte. :-) die fast Zweijährige fand die Embryos/Babys mega spannend. Erklären ist in diesem Alter natürlich eher schwierig. ;-)
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von Helena »

Wobei so kleine wohl gar nicht schnallen, dass das mal echte Menschen waren?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Körperwelten mit Kindern?

Beitrag von Allegra85 »

Wir gehen am Sonntag mit unserem 12-jährigen Sohn. Der 10-jährige möchte nicht mit kommen und darf den Tag mit der Grossmutter verbringen.
Ich erzähle euch dann, wie es war.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten