Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Yoghurt »

Hallo zusammen

Kennt ihr ein gutes Tattoo-Studio im Raum Zürich? Also eines bzw. einen bestimmten Tätowierer(in), der/die gut sticht und auch hygienisch arbeitet? Worauf sollte man achten? Der Beruf Tätowierer ist ja nicht geschützt, und es gibt scheinbar allerlei Wildwuchs...

Nächste Frage: Wo kommt man an gute Vorlagen bzw. darf man Vorlagen aus dem Internet einfach so verwenden? Wie muss die Vorlage sein, damit ein Tätowierer damit auch etwas anfangen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten! :D


P.S.: Gehört dieses Thema in die Shopping-Tipps???

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Mialania »

Ich war mal bei Giahi in Zürich, aber bei einem Gasttätowierer aus Lettland.

Im Prinz mache ich es so, dass ich mir die Arbeiten von einem Tätowierer anschaue und ob sie gut gestochen sind. Die Tätowierer suche ich nach ihrem Hauptgebiet aus.

Also, wenn ich zum Beispiel Japan Fan bin und mir einen Koi stechen lassen will, suche ich jemanden, der hauptsächlich japanische Motive sticht und es im besten Fall auch selber zeichnet. Wenn ich mir dann das Studio und den Künstler ausgesucht habe, gehe ich zu ihm mit der Idee, evtl. Skizze. Da so am Arm, hier und so, da Fisch, dort so Wasser und dann so Kirschblüten, weil blabla und der Tätowierer darf gerne noch seinen Senf dazu geben. Gewisse Sachen muss man auf den Körper skizzieren, dass es dann "stimmt".

Oder du kennst den Tätowierer so gut, dass er dich nach deiner Idee überraschen kann. So kam ich zu meiner zweiten Tätowierung, welche leider auch von diversen Leuten geklaut wurde. 1:1 kopiert, einfach auf einen anderen Körperteil...

Ich halte nicht viel von Alleskönnern, meist ist nicht alles gut. Linien verwackelt und man sieht, wo man immer wieder angesetzt hat, oder es ist eben nicht auf den Körper und seine Konturen angepasst.

Aber jedem nach seinem Geschmack.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von conny85 »

Dania Hollenstein, dania_tattoo auf insta oder facebook. Ich finde ihre arbeiten meega. Und ein guter Tättowierer zeichnet die Skizze nach deinen Ideen.

Ebe
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Ebe »

Tattoo Nero in Schlieren kann ich sehr empfehlen. Bzw. Vorallem den Inhaber Alessandro, er macht wunderschöne Tattoos, ist aber jeweils für lange Zeit ausgebucht (die anderen Tättowierer dort kenne ich nicht) .
Ich bin gerade dran bei ihm ein Ornamental zu stechen, extra für mich nach meinen Vorstellungen, aber in seinem Stil gezeichnet. Das Studio und die Hygiene sind top.
Liebe Grüsse Eveline

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von tantchen »

„Mein“ Tätowierer schaut sich die Vorlage oder Vorschlag an, danach macht er eine Skizze welche er anpasst wenn ich etwas ändern möchte. Kostet 100.- für Besprechung und Skizze. Gefunden habe ich ihn über Bekannte welche von ihm verschönert wurden. Das ist für mich besser einzuschätzen als eine Fotogalerie. Bei meinem 1. Besuch war ein Kunde dort, der seine ganze rechte Seite voller Tattoos in verschiedenen Arten (von realistisch bis Comic und Namen) von ihm hatte und so konnte ich grad alles anschauen.
Seine Tattoos sind sehr gut gestochen und realistisch mit guten Schattierungen.
Raum ZH Unterland

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Yoghurt »

Danke schonmal für eure Hilfe! tantchen, magst du mir die Adresse geben, auch gerne per PN?

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Alebri »

Ich kann Gekko in Uster wärmstens empfehlen - habe schon 2 Tattoos bei Franziska machen lassen und bin mit beiden superzufrieden! Sie ist auch von der Art her eine mega angenehme (finde ich auch nicht ganz unwichtig ;-))

Sie hat eine Facebook-Seite - ansonsten findet man sie auch über Google (Gekko Uster).

Ich hatte bei beiden Tattoos Ideen - sie hat sie dann direkt auf meinen Körper gezeichnet (so dass ich 1:1 schauen konnte, wie es aussehen würde), hat mir auch noch Tipps gegeben, Fragen gestellt (ich finde gut, dass sie Ideen bringt, aber nie aufdrängt) und als es für mich perfekt war, hat sie direkt drüber gestochen.

Das ältere Tattoo, das ich bei ihr gemacht habe, ist sicher schon 6-7 Jahre alt - sieht immer noch aus wie neu.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Gutes Tattoo-Studio Raum Zürich

Beitrag von Yoghurt »

Danke!

Antworten