Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Beitrag von Sanne »

Hunde als Haustiere halten - Problem nachhaltig gelöst :lol: Klar, nicht gerade die umaufwändigste Lösung, bei uns hat es aber tatsächlich nachhaltig genützt... Das ist jetzt nicht so die hilfreichste Antwort, ich weiss...

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Beitrag von Leela »

...womit man dann zum nächsten Problem kommt: Hunde vom Garten(beet) fernhalten 😄
Scheinbar gibt es keinen besseren Ort zum buddeln 🙄
2010, 2013, 2015

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Sanne hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 21:00 Hunde als Haustiere halten - Problem nachhaltig gelöst :lol: Klar, nicht gerade die umaufwändigste Lösung, bei uns hat es aber tatsächlich nachhaltig genützt... Das ist jetzt nicht so die hilfreichste Antwort, ich weiss...
Einen Ferienhund zu haben hilft auch für eine gewisse Zeit. Jedenfalls hat es bei Freunden von uns viel länger geholfen als der Hund da war. :lol:

Sanne
Member
Beiträge: 167
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 10:28

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Beitrag von Sanne »

Bei uns buddeln die Hunde lustigerweise "nur" im Rasen. Mittlerweile eine grüne Fläche mit etlichen ziemlich tiefen Löchern... :shock:

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Katzen vom Garten fernhalten - wie?

Beitrag von Moreen »

Wir haben einen Hund :mrgreen: . Die Nachbarskatzen haben sich inzwischen so an ihn gewöhnt, dass sie nur noch sehr selten davon "stieben", wenn er angerannt kommt. Ich glaube, es sind eben auch meine beiden eigenen Katzendamen, die den Garten gerne als Klo benutzen :| . Wir haben das Problem nun mit Holzschnitzeln gelöst und bei den Gräsern habe ich diverse Holzspiessli (die, welche man für Spiessli benutzt) reingesteckt; das piekst doch so schön ;) . Mal schauen, ob sich die Katzen davon abschrecken lassen 8)

@Sanne, unser Rasen sieht auch ziemlich mitgenommen aus; die Katzen buddeln Löcher und verrichten ihr Geschäft dort :x . Ich hab schon soooooo oft mit dem Schlauch gespritzt; nützt alles nichts :roll:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten