Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

mir total egal wer eine Maske trägt oder nicht, echt. Machen lassen, es kräht kein Hahn danach ob X oder Y nun eine Maske an hat - genauso wenig wie es irgendjemanden interessiert ob ich zu schnell Auto fahre oder meinen Müllsack ohne Gebührenmarke entsorge ( :shock: :shock: :shock: ).
Aber scheinbar tut es einigen gut, wenn sie das trotzig in ein Forum schreiben können - ätschibätschi, ich habs gemacht obwohls verboten ist und nichts ist passiert! :lol: :lol: :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

:lol:
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

@sonrie: ebä, Kindergarten;-).

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Di 20. Jul 2021, 07:03 @Sonja: ich bin gestern auf der Autobahn 140 gefahren und es hat niemanden interessiert . Hab aber auch niemanden angefahren ;-)
Mein GG hat das auch gemacht. Hat nur die Polizei interessiert die ihn Blitze...
Und zuhause musste er halt ein Donnerwetter über sich ergehen lassen :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

uhhh...es geht um Selbstbestimmung. jetzt sind doch alle geimpft die wollten, wieso wird die maskenpflicht jetzt nicht abgeschafft?
es erschliesst sich mir nicht.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Der VErgleich mit dem zu schnell fahren hinkt....es ist für die Umwelt eh gut, je langsamer man fährt, je nachdem wo man zu schnell fährt, gefährdet man auch menschen und tiere. wenn ich als gesunder mensch keine maske trage, gefährde ich niemanden.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Und wo genau ist der Zusammenhang zwischen "Maskenpflicht aufheben ja/nein" und "Sonja geht ohne Maske in den Tankstellenshop und nichts ist passiert"?
Ich hoffe diese (politische) Diskussion findet auf einer intellektuellen anderen Ebene statt.

sonja32 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:26 wenn ich als gesunder mensch keine maske trage, gefährde ich niemanden.
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub du hast nicht begriffen, wie es zu der Pandemie kam. Ich verrats dir: die meisten wussten nicht dass sie bereits erkrankt sind (aber psst, nicht weitersagen). ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Petite Souris »

Es sind noch längst nicht alle doppelt geimpft, welche dies wollen...

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

sonrie hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:38 Und wo genau ist der Zusammenhang zwischen "Maskenpflicht aufheben ja/nein" und "Sonja geht ohne Maske in den Tankstellenshop und nichts ist passiert"?
Ich hoffe diese (politische) Diskussion findet auf einer intellektuellen anderen Ebene statt.

sonja32 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:26 wenn ich als gesunder mensch keine maske trage, gefährde ich niemanden.
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub du hast nicht begriffen, wie es zu der Pandemie kam. Ich verrats dir: die meisten wussten nicht dass sie bereits erkrankt sind (aber psst, nicht weitersagen). ;-)
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Jesses. Und dann wundert man sich, wie sich so ein Virüsli munter verbreiten kann…

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Impftermine bleiben massenhaft leer. Eine Person, die sich impfen lassen wollte, das bis jetzt aber noch nicht schaffte, war entweder zu faul, ums sich darum zu kümmern oder zu doof, um das System zu checken. Für beide Gruppen braucht es nun niederschwellige Impfangebote, also zB Walk-in neben dem Migros oder ein Impfzelt neben dem Testzelt vor dem Club. Den Clubbesuchern geht es am nächsten Tag eh schlecht - sei es vom Saufen oder von der Impfung ist dann egal ;-). Es mag sein, dass noch nicht ganz alle Impfwilligen die zweite Impfung erhalten haben, aber allerspätestens Ende August ist das der Fall. Auf den hinterletzten können wir nicht warten. Ab Anfang September sehe ich keine Rechtfertigung mehr für irgendwelche Massnahmen - insbesondere nicht für Quarantäne und Maske. Dass man zu Hause bleibt, wenn man infiziert ist, scheint mir vernünftig und sollte auch bei anderen Erkrankungen so sein. Entweder verfügt man nun eine Impfpflicht oder man lebt damit, dass ein Teil der Bevölkerung die Immunität gegen das Coronavirus durch die Infektion erhalten möchte. Ich bin eindeutig für die zweite Möglichkeit. Ich habe mich unter anderem deswegen impfen lassen, dass ich meine Freiheit zurückerhalte. Ich bin nicht bereit, damit zu warten, bis sich in drei Jahren eventuell auch der letzte noch zur Impfung bequemt hat. Ich habe null Bock mehr auf diesen ganzen Massnahmen-Zirkus und wenn ich die Levy vom BAG hören, die findet, Masken werden nun wie in Asien bei uns zur neuen Normalität gehören, könnte ich kotzen. Wir sind nicht in Asien und das ist gut so.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Helena hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:55 Jesses. Und dann wundert man sich, wie sich so ein Virüsli munter verbreiten kann…
Also ich denke, vielen ist das egal. Ihr unterschätzt glaub ich die Anzahl Menschen, denen Corona egal ist. Ich meine nicht die Gegner. Sondern die, welche alles nur soweit mitmachen, wie sie wirklich müssen, weil sie keine Busse haben wollen, oder weil sie ihren Job behalten wollen. Und da gibt es auch keine Argumente, die das tragen. Diese Menschen gibt es in jedem Themenbereich und sie sind meiner Meinung nach immer die Überzahl zwischen Pro und Kontra-Seite.

Ich möchte dazu sagen: ich finde das absolut legitim! Genauso menschlich, wie die Seiten zu wechseln. Also... man darf auch mal einfach keine Meinung haben, ich finds nur schräg, wenn man dann argumentiert und/oder so tut als ob. :mrgreen: (Daher gehöre ich eher zu denen, die mal pro und kontra ein Argument finden, das ihnen entspricht.)

Hier tun alle immer so absolut. Wie wenn alles klar wäre. Ich finde zB es ist überhaupt nicht klar, ob die Impfung save ist. Es ist nur der aktuelle Wissensstand. Genauso wissen "wir" immernoch nicht - angeblich, da zweifle ich ja - wie die Ansteckungen passieren und ich versteh, dass viele die Masken nicht mehr tragen mögen. (Also warum einer s bekommt und einer nicht - .... nicht dass ihr mich hier jetzt wieder mit Tröpfchen-Erklärungen zutextet :lol: )

Ich fänds schön, wenns vorbei wäre, sehr schön! Aber der ganze Verlauf dieser Pandemie ist menschlich, wie mit dem Klimaschutz...wir sind keine Superhelden und auch keine Heiligen.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

sonrie hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:38 Und wo genau ist der Zusammenhang zwischen "Maskenpflicht aufheben ja/nein" und "Sonja geht ohne Maske in den Tankstellenshop und nichts ist passiert"?
Ich hoffe diese (politische) Diskussion findet auf einer intellektuellen anderen Ebene statt.

sonja32 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 08:26 wenn ich als gesunder mensch keine maske trage, gefährde ich niemanden.
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub du hast nicht begriffen, wie es zu der Pandemie kam. Ich verrats dir: die meisten wussten nicht dass sie bereits erkrankt sind (aber psst, nicht weitersagen). ;-)
ich finde dich überheblich. das mit ich bin schon krank und merke noch nichts davon...das ist bei mir jetzt schon 1,5 jahre. ich bin also 1,5 jahre durchgehend ansteckend, obwohl ich nicht mal einen schnupfen gehabt habe. :roll:
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Malaga1 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 09:07 Ich habe null Bock mehr auf diesen ganzen Massnahmen-Zirkus und wenn ich die Levy vom BAG hören, die findet, Masken werden nun wie in Asien bei uns zur neuen Normalität gehören, könnte ich kotzen. Wir sind nicht in Asien und das ist gut so.
Unterschreib.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Das macht nichts, wenn du mich überheblich findest, ist ok für mich.
Ich tu mir ehrlich gesagt grad schwer, deine Einträge ernst zu nehmen und bin mir nicht ganz was davon du auch wirklich so meinst oder auch selber glaubst. Dass du 1.5 jahre durchgehend ansteckend bist, das hat niemand gesagt (ausser dir), aber in den 1.5 Jahren hätte es durchaus sein können, dass du mal ansteckend warst. Und nachdem man nicht unbedingt weiss wenn mans ist, ging man auf Nummer sicher und hat immer eine Maske getragen wenn kein Abstand möglich war. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Zuletzt geändert von sonrie am Mi 21. Jul 2021, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele in dieser Pandemie meinen, sie wissen aber sicher alles und nur ihre Meinung ist absolut.

@sonrie: deine Lustimacherei über mich ist mir egal, ich war gestern in einer 8er runde, alle geimpft ausser mir....eine sagte sogar, sie habe siche nur impfen lassen, da sie keine Diskussionen mit Impfbefürwortern will, dazu sei sie zu alt. krass irgendwie.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

ich bin wieder raus hier, ist mir zu blöd.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von stella »

Ich lese hier mit, aber melden tue ich mich nur noch höchst selten.

Was mir nicht in den Kopf gehen will:

All die MassnahmengegnerInnen... Ihr wollt ja die Freiheit und die Grundrechte zurück. Die bekommt ihr zurück, je schneller das Virus in Schach gehalten werden kann. Warum seid ihr dann für deren Abschaffung? Zirkuliert das Virus, kommt es offenbar immer mehr zu mutierten Varianten, die u.U. viel ansteckender sein können und gegen die weder bisherige Medikamente noch die Impfstoffe wirken und das Rösslispiel geht von vorne los.

Oder anders gesagt: Ich gehe lieber mit Maske, Zertifikat... an ein Konzert als gar nicht.

Und nein, ich folge nicht blinden Gehorsams der Regierung. Ich kann durchaus selber denken. Und gerade darum sehe ich ein, dass je nach Anzahl Fällen mehr oder weniger Massnahmen umgesetzt werden müssen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

@stella: Ich glaube nicht, dass die im Vergleich der globalen Verbreitung der Pandemie wenigen Covid-Fälle in der Schweiz relevant sind für die Entstehung von Mutationen. Ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass es auch ein Recht gibt, sich mit dem Corona-Virus anzustecken. Offensichtlich schätzt ein recht grosser Anteil der Bevölkerung für sich selber das Risiko einer Erkrankung kleiner ein wie das Risiko der Impfung. Das gilt es zu akzeptieren. Ich habe bis jetzt noch niemanden kennengelernt, der gegen die Impfung ist, aber findet, man müsse ihn mit Massnahmen schützen. Den allermeisten Impfgegnern ist wohl klar, dass sie sich früher oder später mit dem Virus infizieren werden. Warum muss man die dann schützen? Die wollen sich ja infizieren. Wir werden nur mit einer Kombination von Impfung und Infektionen zu einer Art Herdenimmunität kommen bzw. wohl eher zu einer endemischen Verbreitung des neuen Corona-Virus, das dann irgendwo zwischen Erkältung und Grippe angesiedelt ist. Je schneller desto besser - darum bin ich der Meinung, dass es spätestens ab September keine Massnahmen mehr geben darf. Bis dann hat jeder Bürger und jede Bürgerinnen noch die Möglichkeit, sich zu impfen. Aber es ist dann einfach nicht mehr gerechtfertigt, die Grundrechte und die Freiheiten der Schweizer Bevölkerung einzuschränken.
sie 2009
er 2010

Antworten